Laufwerksfehler

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #898445
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    So, es ist passiert. Nach dem meine erste 360 nen RROD bekam, quittiert jetzt auch meine Tauschkonsole teilweise den Dienst. Teilweise deshalb, weil lustigerweise alles funzt (z.B XBLA-Titel und Demos) – nur erkennt das Laufwerk keine Discs mehr. Garantie ist natürlich längst abgelaufen. Hat jemand nen sinnvollen* Vorschlag oder eine Ahnung worans liegen könnte? Vielleicht Staub oder so?

    *Ratschläge a la Xbox verschrotten und PS3 oder Wii kaufen, weil die ja sowieso viel cooler sind werden dankend abgelehnt ;)

    "Ich bin eher so der Slayer."

    #954784
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer
    Maniac

    Hol dir ne PS3 Soad ;)))

    #954785
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Whoa, den hab ich nich kommen sehen 😮 :)

    "Ich bin eher so der Slayer."

    #954786
    Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    hmm kenne mich nicht aus, aber vllt ist der Laser im Arsch. Für die Wii gibts son Laser-Reinigungs-Teil. Vielleicht gibts das für die Xbox auch.

    Ein böser Mann fiel vom Himmel!

    Ich Mumbo, bester Schamane in ganz Spiel!

    #954787
    Bastian_RS6Bastian_RS6
    Teilnehmer
    Kann dir nicht direkt helfen,

    Kann dir nicht direkt helfen, aber diesen Laden kann ich absolut empfehlen: http://www.wolfsoft.de/shop/index.php/cPath/238_315/category/reparaturen.html

    #954788
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da gibts drei Möglichkeiten:

    Reinigungs-CD, offizielle Reparatur und inoffizielle Reparatur.

    Bei letzterem besteht aber die Möglichkeit das deine Konsole für XBL gebannt wird weil MS das gar nicht gerne sieht wenn an der Box was verändert wird. Selbst wenn es nur ein Laufwerkswechsel ist.

    #954789
    S.T.A.L.K.E.R.S.T.A.L.K.E.R.
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Ich musste mal ne fette Wollmaus(oder wie das heist) mit ner pinzette ausm laufwerk entfernen

    Nachladen und entsichern!!!
    Sir, wir haben keine Sicherung.
    -unbekannter Soldat,1993

    #954790
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    Ich hatte das auch schon mal. Ich hab da mal ordentlich reingepustet und ne Reinigungs-DVD reingelegt und alles war wieder okay!
    Vielleicht haste wirklich nur ein wenig Staub auf dem Laserkopf!

    #954791
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Aufmachen, absaugen, mit Q-Tip und Silikonspray den Laser reinigen und den Hafring am Spinner ebenfalls mit ´nem Q-Tip und etwas Spiritus gründlich reinigen.

    #954792
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Hatte schonmal jemand Probleme mit der Xbox360 Slim?

    #954793
    KidHimselfKidHimself
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    @Soad: Hatte das gleiche Problem mit meiner alten XBOX 360. Alles Saugen, reinigen, Spülen, Schrauben,Schrubben und Pusten hat leider nichts geholfen. Ich fürchte es heißt: Good Bye Englands Rose….du musst dir ne neue anschaffen.

    http://lichtspielhaus.podspot.de/

    #954794
    XtremoXtremo
    Teilnehmer
    Maniac

    Klingt stark nach defektem oder verschmutzem Laser/Laufwerk. Du könntest die Konsole natürlich öffnen und die Linse reinigen – hat bei mir mit Wattestäbchen und Glasreiniger von Frosch an einem DVD-Player super funktioniert. Allerdings hast du natürlich keine Garantie, dass das Ganze klappt bzw. auch daran liegt. Eventuell ist auch die Schiene, auf der der Laser hin und her fährt, “ausgeleiert” – das Problem hatte Segas Dreamcast relativ häufig. Versuch mal, die Konsole vertikal aufzustellen – vielleicht bringt’s kurzzeitig Besserung.

    Wirklich empfehlen kann ich dir aber nur, die Konsole bei Micrsoft reparieren zu lassen. Du könntest ja vorher anfragen, was es kosten würde, wenn das Laufwerk getauscht werden muss. Günstiger als eine neue Konsole wird’s vermutlich aber ohnehin werden.

    Ich hatte meine Konsole selbst vor kurzem zur Reparatur geschickt – war aber zum Glück noch ein Monat Garantie drauf. Am HDMI-Ausgang gab’s nur noch Ton, aber kein Bild. Die Konsole wurde am Freitag von UPS abgeholt und kam schon am darauffolgenden Donnerstag funktionstüchtig wieder zurück. :)

    #954795
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Reparatur ohne Garantie kostet so um die 90,- €. Kreditkarte ist Pflicht.

    #954796
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Hm, blöd, ne Kreditkarte hab ich nich. Danke erstmal für die Ratschläge, werd das Teil wohl mal aufschrauben.

    @Xtremo: Die Box stand immer vertikal in einem nach 2 Seiten offenem Stereoschrank. Habs auch schon mit der horizontalen probiert, hat aber nix gebracht.

    "Ich bin eher so der Slayer."

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.