Legend of Zelda Timeline

Home Foren Games-Talk Legend of Zelda Timeline

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    LagannLagann
    Teilnehmer

Schöne neue Serie von GT.
    Und mit welcher Serie könnte man besser starten als mit Zelda?
    Unbedingt zu empfehlen.
    Timeline theorists ist für heut abend mein Lieblingswort. :)
    http://www.gametrailers.com/full-episodes/en597n/timeline-the-legend-of-zelda

Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

Seit das Zelda Histroia draußen ist gibt es ja nicht mehr so viele Geheimnisse…nur noch ein paar Ungereimtheiten und Logiklücken ^^

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Das haben Legenden so an sich, die Überlieferungen sind natürlich nicht immer genau :-)

Teilnehmer

Vorallem wenn sie nachträglich geschrieben werden..gell Nintendo ;)

FloFlo
    Teilnehmer

@ Tomatenmann

Ich liebe dein Zelda Historia Spezial. ;) *einschleim*

Aber ja, die Zusammenhänge sind schon etwas unlogisch, sich dann nachträglich dazu Verknüpfungen ect auszudenken, dass hätten sie sich auch sparen können…

masterchiefmasterchief
    Teilnehmer

Sehr schön

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

Die Zeitlinie ist sowas von “Navi”. Hab mir niemals die Frage gestellt wo sich der einzelne Teil chronologisch einordnen lässt, hab sie immer als die selbe Geschichte anders erzählt gesehen. Desshalb muss jeder Teil in Hyrule spielen, die Zelda entführt werden und Ganon(dorf) der Obermotz sein. Die paar Ableger in dennen es nicht so ist, hab ich immer eher als Spinoff betrachtet. Mit dieser Strategie bin ich sehr gut gefahren, vor allem da die beiden schlechteren Ableger somit in die Kategorie Spinoff fallen.

Teilnehmer
    Flo wrote:

@ Tomatenmann

Ich liebe dein Zelda Historia Spezial. ;) *einschleim*

Aber ja, die Zusammenhänge sind schon etwas unlogisch, sich dann nachträglich dazu Verknüpfungen ect auszudenken, dass hätten sie sich auch sparen können…

Ah danke (ich glaube ich werde rot ^^). Denke ich auch aber wenn du in dem Ding mal genauer nachließt sind wirklich noch genug Lücken da die es zu füllen gilt. Manche Fans mögen das Hyrule Histroia so gar nicht weil sie ihre eigenen Therorien für besser halten.

@Doublefine

Da ging es dir wie mir..ich hatte mir auch nie darüber Gedanken gemacht bis das Hyrule Historie erschienen ist.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Sie haben das ganz gut gelöst, nur eine Handvoll haben wirklichen direkten Bezug und dann hat man so viele die man hinstopfen kann wo man möchte und jedem rechtmachen kann man eh nicht. (^_^) Interessant wird es jetzt erst, wo es eine offiziele Zeitlinie gibt, wo platzieren sie den nächsten Teil.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Am Besten zwischen zwei Welten :-)

Teilnehmer
    Fuffelpups wrote:

Sie haben das ganz gut gelöst, nur eine Handvoll haben wirklichen direkten Bezug und dann hat man so viele die man hinstopfen kann wo man möchte und jedem rechtmachen kann man eh nicht. (^_^) Interessant wird es jetzt erst, wo es eine offiziele Zeitlinie gibt, wo platzieren sie den nächsten Teil.

Sie haben ja 3 Timelines zur Auswahl..den fällt schon was ein..nur hoffe ich nicht sie eröffen noch eine weitere ^^

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Die gespiegelte Zeitlinie, geht nach oben anstatt nach unten und alle Geschlechter sind getauscht, go female Link. xD

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Link ist wie Benjamin Button mit jedem Spiel wird er jünger, irgendwann spielen wir mit einem Fetus-Link :-)

Anonym
    Inaktiv

Chris, Fetus Link … aha, so so … der ist dann aus Käse!? ;)

Als großer Fan habe ich bei “Hyrule Historia” auch gleich zugeschlagen und davon abgesehen, dass das Buch recht hübsch aufgemacht ist, enttäuscht es auf ganzer Linie und hat seinen Namen nicht verdient.
    Versteht mich bitte nicht falsch, ich reg mich nicht mal wegen dieser aus dem Anus des Blödsinns gepulten Timeline auf, sondern, dass der Gro des Bandes nur über Skyward Sword ist. Dadurch hat es den Beigeschmack eines Artbooks, das aber nicht als solches Verkauft wird. Für sich gesehen ist es toll gemacht, aber etwas, was sich “Hyrule Historia” schimpft, sollte da vielleicht auch etwas umfangreicher auf alle Teile der Serie eingehen.
    Wieso zur Hölle darauf verzichtet wurde über die eigentliche Entwicklung der Spiele zu berichten, finde ich sogar noch sträflicher.

Note 4-, gut gemacht, aber zum Großteil am Thema vorbei!

Edit:
    Was die Timeline der Spiele angeht, so habe ich dass eignetlich immer – Ausnahme Teil 1 und 2 – für einen Reboot mit jeder Hardware-Generation gehalten. Quasi immer eine neue Interpretation der selben Geschichte, die auch wie andere Geschichten, im Rahmen der technischen und sozialen Entwicklung, für jede Generation angepaßt werden. Vergleichbar mit Grimms Märchen, die in ihrer Urform teils recht anders sind – und in Form meiner eigenen Fassung noch viel anders … ;)

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%B6tus

Wieder was dazuzulernen für dich :-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.