Let’s Play!

Home Foren Games-Talk Let’s Play!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #898169
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Hallo alle miteinander,

    Da der Kauf meiner XBOX immer näher rückt, wollte ich mal wissen: Wie nehme ich Let’s Plays auf? Meine eigenen. Welche Programme muss ich mir runterladen, welche Kabel brauche ich, Preis, Headset?
    Ich hab hier mal ein Video von einem LPer, den ich mal abonniert hab:

    Ich verstehs nicht so ganz. Ich hab auch schon eine mail an die Maniacs geschickt, aber die Antwort war nicht ganz das, was ich erhofft hatte. Könnt Ihr mir helfen? Und was haltet Ihr von LPs?

    Ich hoffe, ich kann Euch irgendwann meine LPs zeigen.

    Gruß, Zocky.

    #946307
    davis24davis24
    Teilnehmer

    die billigste variante ist die HD KAMERA die du billig für 100€ bekommst. musst aber laut reden.
    das teuerste ist Frabs, dann brauchst du ne TV KARTE und ein Headset fürn PC da kommt schon 300€ in frage

    #946308
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Kann ich die Kamera an den PC anschliessen? Und ein Headset will ich schon aufhaben, kann ich da auch das für die 360 nehmen?

    #946309
    SpeedrunnerSpeedrunner
    Teilnehmer

    Du brauchst ein normales Headset das von der Xbox ist Müll. Sorry aber es ist so.
    Damit versteht dich niemand klar. Dann solltest du dir noch ein Programm kaufen um die ganzen Videoschnipsel zu bearbeiten.

    #946310
    davis24davis24
    Teilnehmer

    das mit den schneiden kannste mit den windows media player machen der ist kostenlos ^^

    #946311
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Welche Programme soll ich runterladen, und wo finde ich die?

    #946312
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Mein LieblingsLPer hat gestern ne Nachricht rausgebracht, sein Frabs ist am rumspacken, und er kann gerade keine videos aufnehmen, hochladen etc. Demnach hab ich das Gefühl, dass Frabs nicht ganz so toll ist, wie der Preis verspricht.

    Und ich kombinierte, dass Ihr schon mal LPs gemacht habt. Falls ja, würde ich die gerne mal ansehen.

    #946313
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Ähm, LP’s mach ich nicht, aber dafür sende ich öfter via livestream wenn ich was zocke.
    Leider nicht alles, da ich mir natürlich (Anfängerfehler) einen recht günstigen USB-Grabber gekauft habe, der natürlich kein Pal60 mag. Ergebnis: Halo 3 etc. nur in schwarz-/weiß, den werd ich also bald mal ersetzen. Da gibt’s so einige Tricks, wie du auch mit billigen Grabbern, die eigentlich kein Pal60 mögen, trotzdem gutes Bild und Farbe hinbekommst.
    Ansonsten bleibt die Frage, wie und in welcher Qualität du Videos produzieren willst. Zum schneiden reicht (für den Anfang) der Windows Movie Maker, der sollte standartmäßig bei Windoof dabei sein. Wenn nicht, kannst du dir den kostenlos runterladen (google hilft).
    Auch was das aufzeichnen angeht gibt es mehrere Möglichkeiten. Frapps ist eigentlich eine ScreenCapture-Software, sprich für dich garnicht relevant wenn du eh Kram von der Konsole aufzeichnen willst.
    Interessanter wären da Programme wie zum Beispiel VH ScreenCapture oder ähnliches, womit du dann z.B. deinen Grabber als “Cam” auswählst und dann eben den inhalt aufzeichnest. Entweder nimmst du dann auch den Ton vom Spiel auf und als seperate Audiospur dann halt deinen Kommentar, alternativ nur den Ton von deinem Headset oder du nimmst nachträglich eine Kommentarspur auf, da ist so ziemlich alles möglich.
    Generell gilt (meiner Meinung nach): Verabschiede dich von dem Gedanken, in HD zu zocken, während du aufnimmst (oder sendest, in meinem Falle), es sei denn du willst viel Geld in die nötige und qualitativ hochwertige Hardware investieren.
    Gute Hardware, die vernünftig HD capturen kann, kostet auch dementsprechend (also so ‘ne Haupauge PVR HD ist schon fein, aber auch im dreistelligen Bereich…), umgekehrt gibt es auch passable USB-Grabber für runde 40-50€, nur mit der Einschränkung SD.

    Ich hoffe soweit erstmal ein wenig geholfen zu haben…

    PS: Check mal deine Mail, sollte ggf. auch weiterhelfen.

    #946314
    davis24davis24
    Teilnehmer

    ich bin auch kein Let´s Player aber ich habe mal ein Gameplayvideo gemacht und dammit machen solche leute wie Justcheap tomzumir und freemibu ihre vids

    #946315
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Danke, ich muss meine mails eh mal wieder anschauen.

    #946316
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    @ redmaker:
    Ich hab leider kein skype, aber wir können das ja mal via mail oder hier im Forum bequatschen.

    #946317
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Immer gerne, frag einfach was du wissen willst. So’n bisschen kenn ich mich ja mittlerweile aus (nach gut einen halben Jahr broadcasten bleibt das auch nicht aus ^_^).

    #946318
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Mal ne Frage:
    Kann ich mit dem Grabber auch GBA und DS-Spiele aufnehmen? Ich würde gerne ein paar LPs zu der ganzen Advance Wars-Serie machen, und so ein paar Spaß-Projekte.

    #946319
    RedmakerRedmaker
    Teilnehmer

    Aber natürlich, allerdings brauchst du hier dann ein paar Extras.

    Variante 1: Der gute alte Super Gameboy. Hat nebenbei dann auch Stil, besonders bei alten Gameboy Games.

    Variante 2: GameCube Gameboy Player. Das Ding schluckt alle Gameboy Spiele, egal ob alte monochrom, Color oder Advance. Da du hier auch alles auf (fast) Vollbild stellen kannst dürfte das dann auch die beste Lösung sein.

    Variante 3: Direkt, ohne Grabber, am Pc aufnehmen mittels Emulator. Da hab ich allerdings keine Ahnung und es stellt sich die übliche Frage der Legalität, da du ja irgendwo die Rom’s herbekommen musst.

    Sowohl per Super Gameboy als auch via Gameboy Player hab ich auch schon einiges gesendet, das funktioniert einwandfrei.

    Tipp: Schau das du ein Programm findest, womit du gegebenenfalls auch den Rahmen entfernen kannst. Ich nutze zum senden den “Adobe Flash Media Live Encoder” (kurz fme), mit dem kannst du auch das Bild “beschneiden” um den Bildausschnitt anzupassen. Der fme kann auch “nur” aufzeichnen, ist dafür aber nicht unbedingt zu empfehlen da er einerseits viele Resourcen frisst und andererseits alles im unschönen Flash-format rendert. Das ist zum senden toll, aber für Videos eignen sich mp4-format oder änliches besser.

    #946320
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Für den Game Cube GB-Player brauch ich auch ne Game Cube oder?

    Und wie siehts mit DS aus ?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.