Lets Plays bei TarnaKai
Home › Foren › Games-Talk › Lets Plays bei TarnaKai
- Dieses Thema hat 19 Antworten, 8 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
TarnaKaiRamtin vor vor 12 years, 4 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
13. Dezember 2013 um 22:55 #901141
TarnaKaiRamtinTeilnehmerHi. Bin neu im Forum, hatte mich auch direkt vorgestellt und erzählt, dass ich gemeinsam mit drei freunden einen YouTube-Kanal betreibe^^ da wurde mir gesagt, ich solle mal paar Videos einwerfen (hoffentlich ist das der richtige Thread dafür xD). Wir stecken noch in den Kinderschuhen, also wäre ich um Kritik dankbar^^
Einmal der Link zum Kanal: http://www.youtube.com/channel/UCR83oQAm1mGvWPvQRQ6Crow
Ein Lets Play zu zweit (Zorro und Ich) von Battletoads in Battlemaniacs: http://www.youtube.com/watch?v=-lBwtDMRgLg
Ein Lets Play von mir von Sonic the Hedgehog 2: http://www.youtube.com/watch?v=DcRN0_rLnOc
Mehr erstmal nicht. Wenn wir mehr sehen wollt, könnt ihr ja alles durchstöbern

Viel Spaß beim schauen^^
14. Dezember 2013 um 9:14 #1167110
DerSebomatTeilnehmerNice. Bei Sonic bekomm ich doch gleich mal wieder selber Lust, es zu spielen. Ist aber emuliert, oder? Spielst nicht am Mega Drive? Kann man von alten Konsolen überhaupt Lets`s Plays machen??
14. Dezember 2013 um 15:50 #1167111
TarnaKaiRamtinTeilnehmerSo gings mir auch. Habe mir zufällig ein LP angesehen gehabt und dann wieder Lust auf Sonic gekriegt
schön, wenn ich das selbe bei dir bewirken konnte.
Genau, das ist emuliert, weil ich keine Mega Drive mehr habe
die ist hinüber… ob man sie machen kann? rechtlich gesehen? oder von der möglichkeit her?^^14. Dezember 2013 um 19:04 #1167112
Tomatenmann MofDTeilnehmerUh kritisches Thema
14. Dezember 2013 um 19:24 #1167113
TarnaKaiRamtinTeilnehmerLPs an sich oder die Emulierung?^^
15. Dezember 2013 um 1:02 #1167114
DerSebomatTeilnehmerTarnaKaiRamtin wrote:Genau, das ist emuliert, weil ich keine Mega Drive mehr habe
die ist hinüber… ob man sie machen kann? rechtlich gesehen? oder von der möglichkeit her?^^Dachte eigentlich an die technischen Möglichkeiten. Aber kann man da Stress kriegen, wenn man Let`s Plays macht? Wegen den Urheberrechten, oder wie läuft das?
15. Dezember 2013 um 9:22 #1167115
captain carotTeilnehmerDa Module nicht kopiergeschützt sind kannst du mit entsprechendem Adapter alle deine Module legal auslesen. Wenn du die verkauftst müsstest du entsprechende ROM-Files aber löschen.
Ansonsten, man kann auch direkt Originalmodule per Emulator spielen.15. Dezember 2013 um 11:32 #1167116
TarnaKaiRamtinTeilnehmerAlso, wenn du es direkt vom originalen Gerät emulieren willst, dann ist das nur mit einem Adapter möglich. YouTube weist einen auf Urheberrechte hin, aber bisher gab es kein Stress. Das ist ja im Prinzip alles Werbung, was man für die ganzen Hersteller macht. Nur Nintendo ist zurzeit sehr auf Kontrolltouren, um Geld zu machen…leider
Man kann auch nen emulator runterladen mit der ROM (dem spiel) und alles direkt auf dem PC zocken
Wenn du sowas Original besitzt, ist alles in ordnung, wie captain carot schon meinte.
15. Dezember 2013 um 11:53 #1167117
ChrisKongTeilnehmer@TarnaKai Das stimmt so aber nicht, hab das mal in einem anderen Forum gelesen, dass du sogar wenn du die Originale hast, nicht einfach Emus aus dem Netz saugen darfst, zumindest nicht in Deutschland. In der Schweiz ist das Problem aktuell eh kein Thema, da kannst du runterladen was du willst, nur der upload ist strafbar. Sie wollen das zwar auch ändern, aber das dauert, wenns denn überhaupt kommt.
Und wenn ja, dann bin ich ja mal gespannt, wieviele Beamte da die Abermillionen Downloads kontrollieren wollen?15. Dezember 2013 um 12:25 #1167118
kevboardTeilnehmerich glaub es kaum das man wegen emulerten spielen auf YT angst haben muss, der etwas bekanntere LPer Emero emuliert ja auch was das zeug hält… und ich bezweifle dass er die Roms selbst eingelesen hat. nur vorsichtig sein sollte man schon
15. Dezember 2013 um 12:48 #1167119
ChrisKongTeilnehmerDas man beim Abfilmen von Videospielen Urheberrecht verletzen kann, ist mir ein absolutes Rätsel. Ach ja, was zu Filmen. Material, das in Trailern gezeigt wird, ist nicht urheberrechtlich geschützt. Das heisst man kann das Material daraus jeder Zeit verändern, verfälschen, verarschen. Trailer gelten als Werbe- und Promomaterial und sinds darum nicht, hab das schon vor längerem mal gelesen, stand glaube ich in einer Filmzeitschrift, wos auch um Faketrailer und dergleichen ging.
15. Dezember 2013 um 17:55 #1167120
TarnaKaiRamtinTeilnehmer@ChrisKong: wirklich? also, ich habe das früher so gelernt. Solange man das Spiel original hat, also gekauft hat, dann ist das in ordnung. Kann auch sein, dass sich das inzwischen geändert hat^^ total schwachsinnig
aber ich verstehe auch nicht, warum sowas Urheberrechte verletzen sollte. Man macht ja eigentlich werbung mit den LPs.. bei Trailern?? Das ist ja sinnlos. wer nimmt denn exklusiv trailer material?^^
@kevboard: das denke ich auch nicht
15. Dezember 2013 um 23:06 #1167121
ChrisKongTeilnehmerDa musst du mal Fuffelpups oder Wichtgestalt fragen, glaube einer von denen hat da auch mal was in der Richtung erwähnt.
15. Dezember 2013 um 23:28 #1167122
WichtgestaltTeilnehmerEinfach mal “copyrightalypse” googlen. Ist gerade ein großes Thema.
Und hier mal kurz 2 Meinungen dazu:
[youtube]35P2-kVuHKI[/youtube]
[youtube]JQfHdasuWtI[/youtube]
Zum Thema ROMs:
Wenn man das Original besitzt, finde ich die Benutzung von ROMs ok.
Wenn man das Original nicht besitzt, dann sollte man auch ROMs nicht nutzen.15. Dezember 2013 um 23:29 #1167123
ChrisKongTeilnehmerJa, aber ob dus ok findest interessiert den Staat ja nicht, ist trotzdem nicht erlaubt.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.