Link die Tussi

Home Foren Games-Talk Link die Tussi

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

Als der erste Trailer des neuen Zelda für die Wii U um die Welt ging, wurden auf Grund Links neuen Design schnell Geruchte wach, dass Link im neuen Zelda eine Frau sein soll oder sich diesmal die Geschichte um seine Schwester dreht. Und ich muss zugeben, ich fand den Gedanken gar nicht schlimm, nein er weckte in mir sogar Interesse. Link sah eh in vielen Teilen sehr androgyn aus und viele Fanarts zeigen ihn gerne mal weiblich. Heute wissen wir klar, der nächte Link wird auch wieder männlcihe…aber was haltet ihr davon ? was würde sich im Gameplay ändern…oder im Storyverlauf ? Wäre dann Zelda ein Mann ? Was wäre mit Ganon ? Und welche Link Version ist in euren Augen die männlichste/ weiblichste ?

Gruß Mofd

TommoTommo
    Teilnehmer

Bei The Legen of Zelda bin ich Traditionalist.

Gewisse Dinge dürfen sich nicht für mich ändern.
    Da gehört das Geschlecht vom Hauptcharakter auch dazu.

Außerdem habe ich nie verstanden wie man darauf kommt?
    So mancher will sogar Kurven gesehen haben? Ich habe nichts dergleichen erkannt.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Es würde sich absolut gar nichts ändern, und zwar aus folgendem Grund: ausser das Link eine Schlafmütze ist, erfuhr er in den über 25 Jahren wos ihn gibt, ansonsten keinerlei Charakterisierung, null, gar nichts, nada. Er schläft gerne mal ein wenig länger, thats it. Er spricht ja nicht mal.

Und dass Elfen was androgynes haben, sieht man gut in den HdR Filmen. Da ist man sich auch nie sicher, ziehen die jetzt die Schwerter oder legen sie einen Tabledance hin. ^^

TommoTommo
    Teilnehmer

Ich meine mal gelesen zu haben, daß Link wegen der schwierigeren Identifikation mit dem Spieler keine Stimme hat.
    Vielleicht bleibt er deswegen so blaß.

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Dass Link alles andere als eine Tussi ist, sieht man ja bei Hyrule Warriors. Er ist ein mächtiger Krieger. :-)

Teilnehmer
    DerSebomat wrote:

Dass Link alles andere als eine Tussi ist, sieht man ja bei Hyrule Warriors. Er ist ein mächtiger Krieger. :-)

War auch nicht absolut gemeint aber ein schicker aufhänger ;)

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Ist ja logisch. Jeder hat ein wenig seine eigene Vorstellung von Link. Die Zeldas sind ja auch nicht wirklich storydriven. Link ist mehr wie der strahlende Märchenheld, ohne Ecken und Kanten. Link ist buchstäblich der Link für den Spieler im Spiel zu agieren. Dagegen haben andere Nintendofiguren sehr viel mehr eigene Storylines erfahren, die auch etwas über den Charakter aussagen, man denke mal an Luigi und seine Spiele. Alles natürlich auf einem simplen, kindlichen Niveau, dennoch mit eindeutigeren Charakteristika.
    Link ist ja sowieso praktisch jedes Mal ein anderer, das sollte eigentlich schon genug über die Austauschbarkeit aussagen.
    Und bis auf die Bezüge zu Märchenfiguren, gibts auch keinerlei Gender-Thematiken. Die weiblichen Figuren verhalten sich so, wie sies in altbackenen Märchen tun würden. Die Oma erzählt Geschichten, Frauen sind am Einkaufen, Zelda ist die Prinzessin, die auf ihren Helden wartet, etc.
    Ehrlich, da bieten viele Spiele, doch deutlich mehr.

Da kann man auch fragen, ob sich was zwischen Mr. und Mrs. Pacmans Spielen gross unterscheidet. Die Stereotypen bleiben gleich, daran ändert auch eine leichte Varianz nix.

Eigentlich ein Wunder, dass es noch kein Spinoff gibt, wo Zelda Link retten darf. Aber, da dann als Spinoff kategorisiert, würde es nicht die gleiche Relevanz in der eigentlichen Zeldahistorie haben.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Ist eher in der Kategorie Videospielwissen die die Welt nicht braucht.

@Tomatenmann Bitte den Torso genau hinsehen.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Link muss immer Link sein aber es wäre auch mal möglich das er als Frau wiedergeboren wird, absichtlich oder durch einwirkung dunkler Magie und alle haben einen Genderswap.

Teilnehmer
    Max Snake wrote:

Ist eher in der Kategorie Videospielwissen die die Welt nicht braucht.

@Tomatenmann Bitte den Torso genau hinsehen.

Ach ich weiß doch …da netz war zuder Zeit nur voller Therorien..selbst hier bei maniac ging es ab =D

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

@Tomatenmann Außer die Redaktionen. Ja bin Leser. ;)

NEROtheDEVILNEROtheDEVIL
    Teilnehmer

Bei Link die Tussi musste ich sofort an Bayonetta und dem Link Kostüm denken. ^^

greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Tommo wrote:

Bei The Legen of Zelda bin ich Traditionalist.

Gewisse Dinge dürfen sich nicht für mich ändern.

Da gehört das Geschlecht vom Hauptcharakter auch dazu.

….

stell dir einfach vor er war schon immer im falschen körper gefangen und hat jetzt einfach sein coming out.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Gar nix ging hier ab. Wer meinte, dass Link eine Frau sei???? Kann mich an keinen erinnern.

Teilnehmer

Elefanten merken sich alle ein Leben lang..affen wohl nicht =D..ok nicht so schlimm..ist das wirklich wichtig ? hab nämlich gerade wenig lust das alles rauszufischen XD

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.