Ich habe am 1. Juni Geburtstag und habe mir überlegt, zu vielen anderen Sachen, noch ne Wii zu wünschen.
Diese würde ich dann von meiner Schwester bekommen.
Dann hätte ich endlich alle 3 großen, aktuellen Konsolen hier stehen : ) Allerdings hätte ich da vorher noch ein paar Fragen.
Und ich frage mich auch, ob es sich überhaupt noch lohnen würde, wenn doch “bald” der Nachfolger erscheint, welcher ja auch abwärtskompatibel sein soll. Sollte der Nachfolger erst Ende 2012 erscheinen, würde es sich für mich lohnen, denn ich habe bereits einige Wii Spiele hier, und könnte nicht über 1 einhalb Jahre warten, diese endlich zu zocken. Würde sie allerdings schon Anfang 2012 erscheinen, wäre warten (sofern sie dann abwärtskompatibel ist), wohl doch sinnvoller. Leider ist die E3, wo dann sicher auch das Releasedatum bekannt gegeben wird, nach meinem Geburtstag..
Was vermutet ihr, wann sie erscheint?
Dann wollte ich noch wissen, wie denn das Bild auf meinem HDTV aussehen würde. Natürlich dann mit einem Komponentenkabel.
Ich erinnere mich noch, als ich meine PS2 damals an meinem TV angeschlossen hatte und das sah ziemlich mies aus. Um einiges verpixelter, als wenn ich sie an meinem alten Röhrenfernseher angeschlossen hatte.
Die Wii ist ja auch nicht HD Fähig, kann ich dann also ein ähnliches Pixelmassaker erwarten? Oder sieht das schon vernünftig aus und nicht schlechter, als wenn ich sie an einen Röhrenfernseher anschließen würde?
Und wie sieht es mit 16:9 aus?
Würde mich über Antworten, von einigen Wii Profis freuen ; )