LTTP: Tomb Raider (Definitive Edition)

Home Foren Games-Talk LTTP: Tomb Raider (Definitive Edition)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Gestern Tomb Raider: Definitive Edition auf XOne erfolgreich mit allen SP-Erfolgen beendet. Somit endlich mal ein Haken dahinter, nachdem ich es letztes Jahr auf PS3 bis knapp zur Hälfte gezockt hatte.

Ein grandioses Abenteuer, welches zwar (wie hinlänglich bekannt) stark auf Uncharted/Gears of War-Gameplay setzt, aber m.E. doch noch ein gutes Stück den alten Tomb Raider-Spirit einfängt. Zum einen mittels geheimen Gräber, welche aber leider viel zu kurz und einfach geraten sind, zum anderen aber durch das Metroidvania-artige Gameplay. Eine große Welt, deren Bereiche immer wieder besucht werden können, um mittels neuer Fähigkeiten weitere Geheimnisse aufzudecken (jedoch nicht so ausgeprägt wie bei den Vorbildern) sowie ein Upgrade-System für Lara und ihre Waffen.

Die Präsentation ist auch ein Jahr später und dank 1080p sowie zahlreicher Detailaufhübschungen absolut atemberaubend und in manchen Szenen dank geschickter Beleuchtung/Texturierung nahezu fotorealistisch! Laras Haare sehen, bis auf den Glanz, phänomenal aus und viele Dinge wie dichtere, detailliertere Vegetation, viermal höher aufgelöste Texturen oder zahlreiche verbesserte Partikeleffekte intensivieren die Atmosphäre immens. Die Soundkulisse weiß, gerade auch in DTS 5.1, absolut von den Socken zu hauen.

Negativ finde ich die seichte Story und vor allem die blassen, größtenteils unsympathischen Charaktere. Hier sticht allein Lara hervor, doch auch eher zweifelhaft dank ihrem “Naive Partygöre -> Weiblicher Rambo”-Wandel. Zuletzt sei die unglaublich miese Synchro von Lara zu nennen. Nora Tschirner merkt man überhaupt kein schauspielerisches Talent an. Mitunter hört sich ihr Gerede wie eine Gute-Nacht-Geschichte an, so mies sind Intonation und Elan in ihrer Stimme. Beim nächsten Durchlauf schalte ich auf Englisch um und zukünftig am Besten von vornherein (auch wenn die restlichen Stimmen hervorragend sind) -.-

Nun überlege ich auch wegen der Erfolge mal in den MP reinzuschnuppern, der soll aber laut einschlägigen Foren heftig fehlerbehaftet sein. Irgendwer schon Erfahrungen damit gesammelt?

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Jupp. Das neue Tomb Raider ist schon ein gutes Spiel, auch wenns nicht an den grandiosen ersten Teil rankommt (vor allem das Remake!!). Der MP ist absolut unnötig, würd ich mal sagen. Sticht in keinster Weise irgendwie hervor. Das übliche Team-Deathmatch und Capture-the-flag-Gedöhns, auf wenig spannenden Karten. Ein paar Runden geballert und nie wieder angemacht.

P.S. Warum nen eigenen Thread für ein durchgespieltes Game? Gibt doch den “zuletzt durchgespielt”-Thread.

Anonym
    Inaktiv

Jo, ich glaub, ich werd den MP gar nicht erst weiter anrühren. Nervig ist immer nur, dass dafür Erfolge eingebunden werden, so dass man in solchen Games nie die volle Punktzahl holen kann, wenn man den MP nicht zocken will, dieser abgeschaltete wird o.ä.
    Habe den Thread aufgemacht um noch ein wenig über TR:DE zu diskutieren. Das war jedenfalls die Intention. Nicht nur ein Kommentar zum Durchspielen an sich ;)

DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

Ich habe übrigens NICHT die Definite Edition gezockt, sondern die “normale” auf PS3. Dachte, dass da nur die Grafik aufgemotzt wurde. Keine Ahnung, ob da vielleicht auch am MP was geändert wurde. Evtl. andere Maps, Spielmodi, etc.!?

Anonym
    Inaktiv

Ne, nur kosmetische Verbesserungen. Ansonsten halt alle DLCs im Paket (SP und MP).

Messiah-77Messiah-77
    Teilnehmer

PUSH!!! – Ins Jahr 2017 mit diesem Thread! =)

Meine bescheidene Wenigkeit hat vor einigen Tagen den Story-Modus von Tomb Raider – Definitive Edition auf der PS4 wiederholt beendet und somit auch alle Offline-Trophäen, die dieses Game zu bieten hat, ergattert!
    Nun wollte ich mich wohl oder übel an den Multiplayer-Part versuchen, um die restlichen Trophies zu erspielen – und um ein wenig Spaß zu haben! (Natürlich ^^)
    Jedenfalls versuche ich seit einigen Tagen in ein Multiplayer-Game reinzukommen – aber ohne Erfolg bisher. Egal ob “Schnelles Spiel” oder “Spiel finden”! Es öffnet sich nur eine leere Lobby in der ich allein auf nicht kommende Mitspieler ewig warte….
    Mir ist bekannt, daß der Tomb Raider – Reboot schon ziemlich “alt” ist, aber das gar keine Spieler mehr Online sind, finde ich dennoch etwas seltsam!

Kann es sein, daß ich irgendwas nicht beachte oder besondere Einstellungen vornehmen muss, um in eine Multiplayer-Seseon zu kommen?!?
    Kennt sich einer von den Man!acs hier aus? Oder hat gar das selbe Problem zur Zeit?

Euer verzweifelter Messiah-77

Anonym
    Inaktiv

Schon in der Ursprungsversion für PS360 waren die Server binnen 2 Wochen LEEEEEEEEERRR. Die Trophy/GamerScore fReAks waren wohl die einzigen die mehr als 10 Minuten mit den Multiplayer zugebracht haben. Ich möchte einfach mal behaupten, egal wie oft du es versuchst, bestenfalls trifft du auf noch so ne verzweifelte Seele wie du selbst.

Messiah-77Messiah-77
    Teilnehmer

Hmmmm…. danke für die Antwort, werter Kaoru zero one.
    Es ist zwar schade, aber da kann man wohl nix machen. Hatte jedenfalls sehr viel Spaß mit dem Solo-Part des Spiels – da dachte ich dann automatisch, daß sich das im Multiplayer-Modus fortsetzt…! Aber der scheint ja nichts besonderes zu sein – schade nochmal..!
    Aber was solls, da kann man halt nicht viel machen…!
    Ich verstehe nur nicht; wenn kaum jemand bzw. gar keiner online sich als Grabräuber versucht – wieso werden dann die Server nicht ganz abgeschaltet…?!?

Euer enttäuschter Messiah-77

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.