M! Games 02/2012

Home Foren Feedback M! Games 02/2012

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #899563
    RonynRonyn
    Teilnehmer

    ms schizophrener Schreibstil.
    Die Vorschau zu DmC ist solide gemacht und ohne wirkliche Fehler.
    Dagegen ist die Vorschau zu Ninja Gaiden 3 ein einziges Missvergnügen.
    Wortwahl, Struktur und roter Faden ist eine Katastrophe.

    ms wrote:
    Worum geht´s im Spiel? Ninja Gaiden 3 ist eines dieser unrealistischen Kampfspiele, wo Feinde mehr Blut vergießen als in ihre Körper passt. Wo die Eltern unserer jungen Leser die Hände über dem Lopf zusammenschlagen oder klug fragen würden, warum ein Mann nur mit einem Schwert bewaffnet eine Chance gegen eine so riesige Metallspinne hat. Und woher kommt diese Metallspinne überhaupt? Aus dem Urwald oder einem sehr großen, feuchten Keller?

    Das liest sich für mich wie: Blut/alamierte Eltern/kluge Eltern/Metallspinne/Urwald/feuchter Keller.
    Ist das etwa Humor?

    Der Versuch von cg eine Definition auf Hack n Slay zu finden ist Verschwendung.
    Das gibt es nicht.
    Äktschn ist der Name der Mutter, von Spielen, wo agressiv/offensives Verhalten im Nahkampf gefordert ist.
    Hat es weitere Elemente wie Stufen und Erfahrungspunkte, ist es Äktschn-RPG, wenn denn trotz allem Aktionen überwiegen und RPG in zweiter Linie wirkt.

    Lobende Erwähnung für tn: FF XIII 2, Final Story und Besuch bei Uematsu ist alles gute Arbeit. Schön zu sehen, das er jetzt auch größeres angehen darf!

    #1043498
    DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer

    Die Kritik ist auch nicht einfach zu lesen.

    #1043499
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    zum glück kein hautfarben-“wer hats erfunden”! wobei sex in diesem zusammenhang auch nicht viel besser ist.

    schade. zelda hat mich nicht interessiert. metal gear auch nicht und ridge racer noch weniger. hoffentlich kommt als nächstes eine liebeserkläreung an eine serie die nicht vorwiegend auf nintendo oder sony konsolen zuhause ist.

    die würdigung zum 20sten von streets of rage find ich super. besonders die SoR vs FF doppel seite. ich liebe beide serien!

    #1043500
    Joe ChipJoe Chip
    Teilnehmer

    Einleitend möchte ich meinem Unmut über die beharrliche Wertungsinflation kundtun. Sicher, das betrifft nicht nur die Maniac – aber die sollen es gefälligst besser machen:
    Spiele wie FF XIII-2 sind kein 90er – auch als Fanboy (in diesem Fall der von mir hoch geschätzte Thomas) sollte man sich so eine Traumwertung verkneifen.

    Zu den Liebeserklärungen: bitte detaillierter, das ist viel zu oberflächlich. Lob allerdings für den SoR-Beitrag – Klasse!

    Meinungskästen: Wichtig, da so der ganz subjektive Zugang der Redakteure zum Ausdruck kommt. Bei Herrn Herde ist es aber zu viel Gemecker – auch bei so manch Super-Gesicht. Das verwirrt.

    Extralob auch für Thomas Nickel (auch wenn er mir zu großzügig wertet) für seinen feinen und vor allem angenehm zu lesenden Schreibstil und das erstaunlich unterhaltsame Interview mit Uematsu.

    Der Aufhänger der Ausgabe – Metzelspiele – ist etwas konfus geraten. Auch hätte ich mir – so wie es das geile Abo-Cover vermuten lässt – einen DmC-Schwerpunkt erwartet.

    Und noch immer bin ich der Meinung, der (herausnehmbare) Extended-Teil vergangener Tage muss wieder her!

    #1043501
    Yzerman19Yzerman19
    Teilnehmer

    Habe mir gestern das Heft auch am Kiosk geholt.

    Das Heft finde ich ziemlich gelungen, allerdings bemängle ich ein wenig, dass die PS Vita ignoriert wird. Klar, das nächste Magazin kommt zum Europa-Release raus, aber trotzdem hätte ich ein wenig mehr Berichterstattung erwartet. Oder werdet ihr wegen eurem neuen Schwestermagazin die PSV, den 3ds etc. nur noch mit Minitests abhandeln?

    #1043502
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer

    haha, ich lach mich tot! in der antwort vom leserbrief von karsten uhl wird am ende gefragt wie detailiert wir leser die tests haben wollen. wie wäre es wenn der leser erst mal über grundlegendes informiert werden würden bevor hier die frage nach der detail tiefe gestellt wird!? zb. was wird überhaupt getestet? alles was auf der disk ist oder auch zusätzinhalte von day-1 patches, bonus codes, usw…?

    hier ist nochmal der alte thread vom letzten jahr:
    http://www.maniac.de/content/tests-von-spielen-mit-day1-patch-online-pass

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.