Advertisement

M! GAMES 12/09

  • Dieses Thema hat 26 Antworten, 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt von ElCoyoteElCoyote vor vor 11 Jahre aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #896955
    DaRickoDaRicko
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 2)

    Warum gibt’s denn noch keinen Thread zum neusten Heft? Das kommt doch morgen!

    Cover find ich schonmal sehr cool.

    #927191
    KalasKalas
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ich muss ja nicht jeden Monat schreiben, wie gut euer Heft ist und wie toll ich das Cover finde. Daher hier mal ein bisschen Kritik: Mit der Wertung von Brütal Legend bin ich nicht einverstanden. Das Spiel ist vielleicht kein Hit geworden, aber eine 70 % Wertung ist imo definitiv zu schlecht. Damit steht das Spiel schlechter da als z.B. der Herr der Ringe: Die Eroberung oder technische Katastrophenumsetzungen wie Risen oder Divinity 2. Letzten Monat wurde Wet zerrissen (was auch einen eigenen Charme hat und so eine schlechte Wertung imo nicht verdient hatte), diesen Monat Brütal Legend. Will hier keine Wertungsdiskussion lostreten, aber ich würde Brütal Legend 10% mehr geben und auf eine Stufe mit z.B. Overlord 2 stellen. Overlord 2 hat auch seine Schwächen (Technik, Gameplay), aber der Spielspass stimmt. Wie eben auch bei Brütal Legend.

    "Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

    #927192
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Ich hab mein Heft noch nicht!*

    *Mag aber daran liegen, dass ich zur Zeit mangels Schlüssel nicht an den Briefkasten komme!

    #927193
    BeebermanBeeberman
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    die neue M!Games ist echt mal wieder ein dieser Ausgaben bei denen ich mir denke “ah genau deswegen liest du nun die Zeitschrift seit über 10 Jahren” ;).
    Bitte weiter so…
    Schade nur, dass ihr Mario Bros Wii noch nicht getestet habt, denn wenn die nächste MGames erscheint, ist das Spiel schon drausen und den Test kann ich mir dann sparen…

    #927194
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Schade das es kein Test – Bericht Cod: Modern Warfare 2 gibt.

    Ansonsten macht weiter so.

    "I´m the Gear in my Heart!"

    #927195
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Beeberman: Deswegen ja der “Vortest” als Preview mit Testmeinungskasten.

    Wirklicher Mist ist das mit CoD. Testeversion wäre da, aber dank Pseudo NDA darf nix geschrieben werden.

    An Essner a day keeps quality away.

    #927196
    Anonym
    Gast

    Bitte kan vielleicht jemand die wertung zu assassins creed 2
    posten ich halts bis montag kaum aus (bin am freitag leider
    nicht dazu gekommen mir meine ausgabe zu holen)…

    #927197
    JSSJSS
    Keymaster
    Epic MAN!AC
    SonKratos – Z wrote:
    Bitte kan vielleicht jemand die wertung zu assassins creed 2
    posten ich halts bis montag kaum aus (bin am freitag leider
    nicht dazu gekommen mir meine ausgabe zu holen)…

    92%

    Junior Customer Relationship Manager

    #927198
    Anonym
    Inaktiv
    n00b
    Kalas wrote:
    Mit der Wertung von Brütal Legend bin ich nicht einverstanden. Das Spiel ist vielleicht kein Hit geworden, aber eine 70 % Wertung ist imo definitiv zu schlecht. Damit steht das Spiel schlechter da als z.B. der Herr der Ringe: Die Eroberung oder technische Katastrophenumsetzungen wie Risen oder Divinity 2. Letzten Monat wurde Wet zerrissen (was auch einen eigenen Charme hat und so eine schlechte Wertung imo nicht verdient hatte), diesen Monat Brütal Legend. Will hier keine Wertungsdiskussion lostreten, aber ich würde Brütal Legend 10% mehr geben und auf eine Stufe mit z.B. Overlord 2 stellen. Overlord 2 hat auch seine Schwächen (Technik, Gameplay), aber der Spielspass stimmt. Wie eben auch bei Brütal Legend.

    Ausgiebig kann ich nur zu Wet Stellung nehmen, da ich Brütal Legend nicht getestet habe – offensichtlich sind bei Brütal aber nicht nur technische Schwächen sondern auch spielerische…habe selbst ein paar der Rennspiel-Einlagen gezockt und die sind naja… die vielen Macken, die Michael und Olli dem Spiel ankreiden stehen ja im Test.
    Doch zu Wet: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass einige Zocker mit Wet schon ihren Spaß haben. Die haben sich vermutlich die englische Version geholt, splattern ein bissel rum und freuen sich, dass es ein wenig wie Stranglehold ist. Und dann ist da ja noch das halb-sexy Mädel, das gerne flucht…alles schön leichte Actionkost. Das Problem an dem Spiel: Es ist von vorn bis hinten mittelmäßig bis schwach. Die Grafik ist zwar konsequent auf B-Movie getrimmt – aber eigentlich ziemlich hässlich, das muss man natürlich durch viele Filter vertuschen. Es clippt hier, die Kamera zuckelt dort – von den debilen Gesichtern ganz zu Schweigen. Die Steuerung ist ok – wurde aber auch schon von zig Spielen besser umgesetzt. Das Missiondesign: extrem repetitiv. Diese ganzen Arenen mit den respawnenden Feinde – das ist von vorgestern. Der (nett inszenierte) Blutrausch-Modus spielt sich genau gleich wie das normale Gameplay. Die Feinde sind alle blöde, die Bosskämpfe nicht taktisch. Mit seinen 54% fügt sich Wet meiner Meinung nach stimmig ins Wertungsgefüge ein –
    dass man ein bissel umkomplizierten Spaß haben kann, hab ich nie bestritten…

    #927199
    KalasKalas
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    @Matthias:
    Vielen Dank für deine ausführliche Stellungnahme. Wie gesagt, gefühlt sind mir die Wertungen für Wet und Brütal Legend zu niedrig. Wet habe ich allerdings in der uncut Version gespielt, was doch einen großen Teil des Reizes ausgemacht hat. Was Brütal Legend angeht, so deckt sich dort meine Meinung einfach nicht mit der der M!-Redaktion (was selten vorkommt).

    "Ich bin der Mann ohne Namen, Zapp Brannigan guten Tag"

    #927200
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Persönlicher Spielspaß: CoD4 würde ich persönlich 40% geben! Das Spiel nervt mich persönlich von vorne bis hinten. Dabei ist es objektiv betrachtet eigentlich ein sehr gut spielbarer Schlauch Shooter mit teils beeindruckenden Scriptevents.
    Andererseits hab ich mit manchem eigentlich mittelmäßigem Spiel schon verdammt viel Spaß gehabt.

    An Essner a day keeps quality away.

    #927201
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Cover: Mir persönlich sagen die ganzen Bilder nicht wirklich was, ich würde mich weitaus mehr freuen wenn mal wieder was buntes, niedliches oder cartoonmässiges auf dem Titelbild zu sehen. Mit NSMB gäbe es ja nächsten Monate eine gute Gelegeneheit dazu. ;)

    Liebeserklärung an den Game Boy: Ich frage mich, wie da das höchstens durchschnittliche Castlevania Adventure Aufnahme in die Top-Auflistung fand, da wäre der weitaus besseren zweiten Teil doch eher angebracht gewesen.

    #927202
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @ Seppatoni

    Cover: Weil die M! Games erwachsen sind ?

    "I´m the Gear in my Heart!"

    #927203
    SeppatoniSeppatoni
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Ja, erwachsen. Und? Was soll das daran hindern, auch mal ein etwas fröhlicheres Motiv als immer nur die trist dreinblickenden Figuren auf das Cover zu drucken?

    #927204
    Dex DexterDex Dexter
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    Seppatoni wrote:
    Ja, erwachsen. Und? Was soll das daran hindern, auch mal ein etwas fröhlicheres Motiv als immer nur die trist dreinblickenden Figuren auf das Cover zu drucken?

    Kommt doch vielleicht auch mal. Ich glaub nicht dass bei den Maniacs eine Titelseiten-Regel gibt “nur Fantasy-Drachen! Immer!”.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.