M! Games 12/2011

Home Foren Feedback M! Games 12/2011

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    RonynRonyn
    Teilnehmer

Remember, remember the eighteenth of november

RonynRonyn
    Teilnehmer

Der gut geschriebene Arkham City Artikel wird leider durch die “Ich bin Batman” Doppelseite in der Qualität gemindert.
    Der Text in den Sprechblasen ist zu zotig (“Gute Nacht Jungs”) und wirkt nicht mit den Bilder, sondern dagegen.
    Hat sich mh hier einen Traum erfüllt?

Liebeserklärung an Sonic: Die Pixelseite mit den verschiedenen Elementen der Reihe finde ich zu überfüllt
    und würde ein charakteristisches Bild vorziehen.
    Bei den Konsolen-Liebesbriefen wurde auch klar die hardware abgebildet und seperat dann das Zubehör.
    Sicher will der verknallte Verfasser viel davon zeigen, aber verhält es sich doch wie Ab-Titel zur Kiosk-Variante:
    Abo entspannt die Augen und lässt sie ruhen, Kiosk bietet zuviele Blickfänger.

Ach, was hat ms für einen erquickenden ´Super Mario 3D Land´ M!ax-Test geschrieben!
    Eigentlich ist es schön, zu sehen das er unterschiedliche Ansätze im schreiben ausprobiert.
    Weniger schön sind die recht unterschiedlichen Ergebnisse.
    `3D Land ´ finde ich zu salopp geschrieben.
    ms versucht den Leser mitzunehmen auf die Reise mittels seines ´Super Mario-Schreibstils`
    Gute Idee, führt auf dem Papier aber zu schmerzhaft-albernen Formulierungen:
    “Feuer-Mario. Autsch. Großer Mario. Autsch. Kleiner Mario. Autsch. Toter Mario.”
    und
    “Was? Nein, weder Koopas noch Kamek& Co. grabschen Frau Peach an.”

So sehr ich für neue Mittel und Wege bin, dieser hat mir nicht gefallen.

Der Sonic Generations Test ist voller (überflüssiger) Klammerangaben

DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:
    Remember, remember the eighteenth of november

Kapier ich nicht! Was soll da sein?

outout
    Teilnehmer

@Dirty Harry: The Legend of Zelda: Skyward Sword vielleicht?

DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer

Achso, wusste nur den Zusammenhang zur M! Ausgabe nicht, bzw. ist mir jetzt noch schleierhafter. :-)

outout
    Teilnehmer

@DirtyHarry: Ich glaube wegen dem fehlenden Test in der aktuellen Ausgabe. :)

Anonym
    Inaktiv

Wenn wegen einem fehlenden Zelda Test gemeckert wird, dann kann man auch gleich wegen ebenso fehlenden Tests zu Skyrim und AC: Revelations motzen …
    Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass Testmuster prinzipiell nur vier Wochen vor Release an die Redaktionen gehen, teilweise auch später und in einigen Fällen sogar mit einem Datum, nachdem eine Kritik erscheinen darf/soll. Die M!Games kommt am letzten Freitag im Monat heraus, d.h. sie wird ca. eine Woche davor in den Druck gehen. Daraus kann man aber auch schließen, dass man ja irgendwann einen Redaktionsschluss setzen muss, damit die Layouter nicht völlig abdrehen, weil sie ja das Heft auch rechtzeitig fertig bekommen müssen.
    Gerade bei Spielen wie Zelda oder den von mir genannten, muss man aber zwangsläufig recht lange spielen, um einen fundierten Eindruck von ihnen zu bekommen. Bei “simplen” Actiontiteln, wie es zum Beispiel “Warhammer 40K: Space Marine” war, genügt schon eine Session von knapp 5 Stunden um einen aussagekräftigen Artikel zu schreiben. Womit wir schon bei einem weiteren Knackpunkt sind: So ein Test schreibt sich nicht von allein und Screenshots wollen ja auch noch gemacht werden.

Fassen wirs zusammen, hier stößt eben das papiergebundene Medium an seine Grenzen … ;)

Edit:
    Zum restlichen Gemecker äußere ich mich, wenn ichs selbst gelesen hab! ^^

RonynRonyn
    Teilnehmer

Mit dem 18ten meinte ich tatsächlich die VÖ von Skyward Sword.
    Für den 1sten Post, den man ja immer noch nicht editieren kann, habe ich etwaß kurzes und prägnantes für den Monat November gesucht.
    Für mich ist das ein neues Zelda.
    Eine Anspielung auf einen nicht vorab veröffentlichten Test ist nicht beabsichtigt.

Nightrain wrote:
    Wenn wegen einem fehlenden Zelda Test gemeckert wird, dann kann man auch gleich wegen ebenso fehlenden Tests zu Skyrim und AC: Revelations motzen …

Das Verb “meckern” hat laut Duden folgende Bedeutungen:

Der Duden wrote:
    1. (von Ziegen) [lang gezogene] helle, in schneller Folge stoßweise unterbrochene Laute von sich geben
    Beispiel
    die Ziegen meckern
    2. mit heller, blecherner Stimme lachen oder sprechen
    Beispiel
    ein meckerndes Lachen
    3. an einer Sache etwas auszusetzen haben und ärgerlich seiner Unzufriedenheit Ausdruck geben
    Gebrauch

umgangssprachlich abwertend
    Beispiele
    * gegen, über die Regierung meckern
    * er hat immer etwas zu meckern

Vielleicht sehen manche das ja anders, aber ich versuche “nur” zu kritisieren und meine Perspektive wiederzugeben.
    Das “meckern”, also Nr 3, überlasse ich allen Stammtischen dieser WwWelt.

Peace out

DirtyHarryDirtyHarry
    Teilnehmer

Also hat der 1. Beitrag tatsächlich nichts mit der Threadüberschrift zu tun ;-)

Anonym
    Inaktiv

@Harry:
    Ok, dann hab ich Dich missverstanden und ziehe hiermit meinen Einwand zurück …^^

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

die liebeserklärung für spieleserien find ich super! ich freu mich schon auf street fighter.

im editoral schreibt ihr das battlefield 3 einen day 1 patch erhalten wird. an dieser stelle hätte ich mir (nochmal?) ein klares statement gewünscht das ihr definitiv nur das testet was auch auf der disk zu finden ist! ist doch so, oder?

ElCoyoteElCoyote
    Teilnehmer

Ich finde den kleinen Unterschied in der Bewertung zw. Uncharted und Batman nicht gerechtfertigt, und zwar prinzipiell, für mich ist A. City deutlich überbewertet, nicht nur von der Maniac, die Stadt ist zwar sehr schön, aber abgesehen von den Gegnerhaufen total leblos und in einer knappen Stunde hat man alles gesehen, dazu nervige Rätsel en masse und Kämpfe, die oft in reines Ausweichtastendrücken ausarten, gut aber sicher kein Pflichtkauf, wenn man nicht gerade Batmanfan ist. Da hätten sie lieber Gotham City spielbar gemacht inkl. Bat-Fahrzeugen, der Vogänger gefiel mir klar besser.

Und wieso bei Uncharted nur 9/10 für SP? Ich bin einfach nur begeistert von der cinematografischen Inszenierung, ebenso vom Sound, der Synchro und vom genialen Soundtrack. Wieso also nur 9/10 für SP und Sound?

Ad FF: Ich habe durchaus eine Affinität zu FF, aber DIESEN Teil mit DIESEM transsexuellen Bübchen werde ich links liegen lassen.

Ad Max Payne: DAS ist NICHT Max Payne, das ist ein versiffter Bierbauch im Feinrippleiberl, ein Stilbruch, der einfach nur zum Erbrechen ist. Widerwärtig.

greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    ElCoyote wrote:
    …Ad FF: Ich habe durchaus eine Affinität zu FF, aber DIESEN Teil mit DIESEM transsexuellen Bübchen werde ich links liegen lassen…

das schwuchteldesign hat mich schon beim vorgänger gestört. das war auch einer der der gründe warum ichs gleich wieder verhauft hab.

RonynRonyn
    Teilnehmer

Der Online-Test zu Modern Warfare 3 vo ms schlägt Wellen.
    Keiner regt sich über den Text zu ´Super Mario 3D Land´ vom selben Autor auf.

Oh, öffentlich-mediale Entrüstung, ich werde dich nie verstehen!

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.