M! Kurzfilm-Festival

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #899019
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hossa, hab gestern mal wieder ein paar schicke Kurzfilme im TV gesehen und dachte mir, man könnte die interessantesten ja mal zusammentragen. Egal, ob Computeranimiert, gezeichnet, mit Puppen oder Realaufnahmen…hier kann in Sachen Kurzfilm wirklich alles präsentiert werden. Wer in dieser Richtung sogar selber kreativ tätig ist, soll diesen Thread bitte als direkte Aufforderung zur Präsentation verstehen. ;)
    Immer wieder schön zu sehen, dass es nich viel Zeit bedarf um interessantes und teilweise tiefgründiges zu vermitteln. Wenn ich mir da manchmal vor Augen führe, dass es Filme gibt, die in 90Minuten nichtmal ansatzweise die Aussagekraft haben, wie so mancher Kurzfilm.

    Also….meine Damen, meine Herren…idas Festival ist eröffnet.

    Hier mal 3 Streifen…vielleicht nich ganz so tiefgründig wie manch andere Streifen, aberdennoch interessant.

    http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=13760 den kennt evtl. ja schon der eine oder andere

    http://www.youtube.com/watch?v=Brbwe5tbEhU

    http://www.youtube.com/watch?v=arosa52Zsxo

    Blaulicht? Blaulicht!

    #993955
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    zu wenige Titten, oder was?! …ok, ihr könnt auch die ganzen Kurzfilme von Youporn & Co posten. ;)

    Blaulicht? Blaulicht!

    #993956
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Trockne deine Tränen, Phoenix. Mein Thread zu einem ähnlichen Thema ist ziemlich baden gegangen.
    http://maniac.de/content/machinima-kino-von-zockern-f%C3%BCr-zocker

    #993957
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Hehe…hatte ja gehofft evtl. auch 1-2 Perlen vorgesetzt zu bekommen. Aber na ja, dann muss ich wohl auf eigene Faust weiter suchen. ;) ^^

    Blaulicht? Blaulicht!

    #993958
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Cool, hier gibts schon ein kurzfilm Thread.
    Ja mann, echt schade dass das hier iwie niemand interessiert.
    Coole film’le da oben!!
    …Na dann Revivalen wir das ganze mal auch hier….hehehe!

    Hab diesen kurzfilm erst kürzlich entdeckt, ehrlich gesagt ich kapiere es nicht so wirklich (soll womöglich auch nix zum kapieren geben), aber die optik und vor allem die musik dazu, ist hypnose pur!!!

    Das hier ist auch eher ein musikclip mit diversen Monty Python artigen animationen, ich hoffe dass das auch ok ist hier sowas rein zulinken. – hab aufjedenfall tränen gelacht und musi is auch fett! Wird auch ein bischen brutal ab 2.30min.

    Und noch ein genialer kurzfilm:

    Hau vielleicht die tage noch was rein.

    #993959
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Saulustig und braucht sich was der humor betrifft, vor Pixar und co. eigentlich gar nicht verstecken.
    Die animation hat ein 18jähriger im alleingang gemacht, RESPEKT!!!

    #993960
    metrognomemetrognome
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Dieser regiseur hat sogar die arbeiten von Tim Burton oder Terry Gillian beeinflusst:

    #993961
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    #993962
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    #993963
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)

    @Lowfyr:
    Ja, Cargo ist sehr genial.
    Hier der Kurzfilm, der schließlich zu dem Kinofilm “Mama”führte, der Anfang des Jahres in die Kinos kam.

    Boah, was ich so alles in meine Signature schreiben könnte, wenn ich mehr Zeit hätte oO

    #993964
    coketheguycoketheguy
    Teilnehmer
    Maniac

    @metrognome

    Das 2. Video “weirdanimation” ist sehr lustig. Danke.

    #993965
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    #993966
    NightrainNightrain
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ein Film, an dessen Entstehen ich beteiligt war:

    Wer zappt so spät durch Nacht, TV, Games und das Weltweite Warten? DER NIGHTWATCHER!!!
    http://www.youtube.com/user/NightwatcherReview

    #993967
    LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC
    #993968
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    https://www.youtube.com/watch?v=AjXr9Nj5ZbI

    Der grafische Stil erinnert mich an die Borderlands-Spiele bzw. die von Telltale. Nicht schlecht gemacht und soll eine Metapher des Hasses in all seinen Facetten darstellen und aus welchen, oft auch banalen Gründen, er eigentlich ausgelöst wird. Die Sinnlosigkeit von Kriegen wird dabei auch angedeutet.

    Videospiele haben mein Leben ruiniert...Was soll´s ! Ich hab ja noch zwei Extraleben...

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.