M!-Monster-Hunter-Jagdrevier

Dieses Thema enthält 233 Antworten und 33 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von John Spartan John Spartan vor 3 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 234)
  • Autor
    Beiträge
  • #900171
    Dr. Mario
    Dr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Da nächstes Jahr Monster Hunter 3 Ultimate für 3DS und Wii U sowie später auch Monster Hunter 4 ins Haus stehen, eröffne ich einfach mal das Jagdrevier für die M!-Leser.

    Hier können sich Monsterjäger über die Spiele austauschen oder sich zum gemeinsamen Jagdzug verabreden.

    Ich stehe übrigens gern für Monster Hunter Tri (Wii) zur Verfügung.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1096537
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Um wie viel Uhr soll’s heute auf die Jagd gehen?

    #1096538
    Dr. Mario
    Dr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hallo Fuffel, für heute muss ich zu meinem Bedauern absagen (ebenfalls leider für MK7 und für MK Wii am Donnerstag). Ich kann erst nächsten Dienstag als Jagdpartner bei MH Tri zur Verfügung stehen. Habe sogar noch einen alten Spielstand (recht früh im Spiel), den wollte ich benutzen, um so die Sache einfach mal ganz anders anzugehen.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1096539
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Okey Dokey Lokey

    #1096540
    Dr. Mario
    Dr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    In der Hoffnung, gleichgesinnte Jäger oder Monster-Hunter-Novizen zu finden, mit ihnen rund um die MH-Welt zu quatschen oder sich bei Erscheinen von MH 3 Ultimate zum gemeinsamen Jagen zu verabreden, sei dieser Beitrag aus den Untiefen des M!-Forums geholt…

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1096541
    DonCurrywurst
    DonCurrywurst
    Teilnehmer
    Maniac

    Danke Doc für den Hinweis.

    Ich hab zwar Tri noch auf meiner Wii, aber die ist bereits eingemottet + deren Speicherstände. Daher muss ich bzw. möchte ich erstmal auf MH 3 Ultimate warten.

    Ich würde mir wünschen, dass wir 1 – 2 Tage in der Wochen haben, an denen wir uns als Truppe treffen, nach und nach einige Missionen gemeinsam erledigen und Material für unsere Rüstungen und Waffen sammeln oder natürlich irgendwelchen Blödsinn machen (Rathalos nackt verprügeln :D).

    Würde mich freuen, wenn das klappen würde n_n

    PS: Ja, ich weiss das mit Pokémon hat nie geklappt…mag den Onlinekram von Nintendo nicht und spiele sowas wie Pokémon auch lieber alleine :/

    In Soviet Russia, Tager Crushes you!

    Zeldas Wiegenlied...so schöne Version ;_;
    #1096542
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Mittlerweile hab ich auch keinen Save mehr, musste wegen Platzmangel auf der vWii gelöscht werden. Ich glaub ich mach auch lieber eine Pause bis zur Demo, schau mir dann mal alle Waffen an, werde aktuell wohl hauptsächlich mit dem Bogen und oder Doppelschwertern spielen. Mit Monster Hunter Ultimate bin ich dann voll dabei aber jetzt die zwei Monate kommt man sicher net so weit.

    #1096543
    IKARUDENSHIN
    IKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Kann man Monster Hunter vom Spielprinzip mit Phantasy Star Online vergleichen? Sorry, habe keinen einzigen Monster Hunter Teil gespielt.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #1096544
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ich würde Monster Hunter eher als langsames Diablo mit Panzersteuerung beschreiben. Anstatt sich duch Horden von Monstern zu schnetzeln nimmt man es hier mit einem oder drei größeren Monstern auf. All deine Attribute kommen von deiner Rüstung und deiner Waffe, leveln kann man nicht, wobei das nicht ganz stimmt. Es gibt noch online Monsterränge, in denen man aufsteigen kann, die sind aber nur cockblocker, das man schön erst mal die Lowrank Quests machen muss. Ansonsten halt immer kleine Monster töten und looten und aus deren Materialien Rüstungen, Waffen usw. basteln, um dann größere Monster zu erlegen und das deren Materialien usw. Alles sehr lootlastig, vor allem sollte man immer gut vorbereitet sein: Heiltränke, Fallen, Bomben usw. immer am Start haben und wissen welche Schwachstellen ein Monster hat und wie es reagiert. Der Anfang ist recht zäh, wenn man noch gegen kleine piss Monster kämpft und Materialien für Tränke im Wald sammelt aber wenn man erstmal genug Cash hat das man sich vieles einfach kaufen kann oder man mit seiner Farm den nötigen Honig usw. herstellt, dann ist Monster Hunter ein prima Spiel, der Anfang zieht sich so in die Länge wenn man keinen der Vorgänger gespielt hat…

    #1096545
    IKARUDENSHIN
    IKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Danke für die ausführlich Beschreibung. Klingt ganz nett. Aber auch sehr zeitintensiv. Kommt für mich im Moment leider nicht in Frage.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #1096546
    Dr. Mario
    Dr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    @ Don Currywurst: Pokemon-Kämpfe können wir ja noch nachholen, sobald ich wieder mit dem DS eine Internetverbindung habe.

    @ Ikarudenshin: Ja, zeitintensiv ist Monster Hunter: es dauert schon, bis man sich an die Kämpfe gewöhnt hat – einfach nur tumb draufhauen, führt nämlich nicht zum Sieg. Deshalb auch die von Fuffel erwähnte längere Einführungsphase mit schwächeren Monstern. Denn ginge es gleich an die großen Brocken, würde wohl jeder frustriert das Spiel zur Seite legen. Hat man aber ein Gefühl für die Kämpfe und den Einsatz der Gegenstände bekommen, macht es außerordentlich viel Freude, die teils riesigen Viecher zu erlegen.

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #1096547
    DonCurrywurst
    DonCurrywurst
    Teilnehmer
    Maniac

    @ikarudenshin: Man KANN viel Zeit damit verbringen.

    Wie Fluffel schon erwähnt hat, ist es am Anfang etwas zäh (es sei denn man kennt die Monster schon), aber mit der Zeit verteilt sich das. Ich bin auch arbeitstätig, aber ich denke Abends mal 1 – 2 Stündchen an 2 Tagen die Woche, sollte möglich sein. Dann bekommt man nach und nach auch seine Materialien zusammen.

    Hat man noch dazu eine lustige Truppe, macht das ganze doppelt Spass…vor allem, wenn sich über Fehler lustig gemacht wird xD

    Der PSO Vergleich ist aber auch Banane. Ich glaube ich habe mit einem Spiel noch nie so viel Zeit verbracht wie PSO. Da kommen locker 1000 – 1500++ Stunden zusammen 😡

    In Soviet Russia, Tager Crushes you!

    Zeldas Wiegenlied...so schöne Version ;_;
    #1096548
    IKARUDENSHIN
    IKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Ja auch ich habe endlose Stunden PSO gespielt. Und das war am Anfang ja auch nicht gerade leicht. Erst nach dem ersten Durchspielen kam die Routine. Ansonsten musste man auch immer viel leveln. Nun ja, vielleicht werde ich es mir mal ausleihen wenn es erscheint. Weiss gar nicht ob es in meiner Videothek 3DS Spiele gibt.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #1096549
    Flammuss
    Flammuss
    Teilnehmer
    Maniac

    Was ist denn bitte mit der Steuerung in der Monster HUnter Demo für die WiiU passiert?
    Nach dem ich mir gestern fast die Finger verknotet habe (mit dem Bogen), habe ich gefrustet aufgegeben.
    Hab ich da was übersehen? Kann man die Buttons frei belegen?

    Irgendwas ist ja immer!

    #1096550
    Fuffelpups
    Fuffelpups
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hat einer nen schimmer wie man die Coatings (Beschichtung) mit dem Bow aktiviert.
    Ich meine jeden Button ausprobiert zu haben aber anscheinend komme ich nicht auf die richtige Kombi.

    Die Ladezeiten sind schon mal sehr schön kurz.
    Ich hab es jetzt mal ausgiebig getestet und freue mich schon auf die Vollversion.
    Bin aber immer noch nicht sicher was ich spielen soll… SnS + Dual Blades oder Bow + Light Bowgun… (~_~)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 234)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.