Macht Political Correctness schizophren?

  • Dieses Thema hat 5 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 10 years, 5 months aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #896887
    Anonym
    Gast

    Ich merke es immer wieder das Leute nüchtern völlig PC verhalten aber sobal ein paar Bier intus sind zeigt sich plötzlich das die wahre Meinung eine ganz andere ist. Zwingt PC Menschen zum Lügen und verleugnen ihrer eigenen Gedanken oder denken die einfach nur schlecht?

    #923385
    JSSJSS
    Keymaster
    Epic MAN!AC
    cleanTron wrote:
    Ich merke es immer wieder das Leute nüchtern völlig PC verhalten aber sobal ein paar Bier intus sind zeigt sich plötzlich das die wahre Meinung eine ganz andere ist. Zwingt PC Menschen zum Lügen und verleugnen ihrer eigenen Gedanken oder denken die einfach nur schlecht?

    In vino veritas, wussten schon die alten Römer.

    Junior Customer Relationship Manager

    #923386
    Anonym
    Gast

    Political Correctness ist ein Problem unserer Gesellschaft und nicht ein Problem durch Computer.

    #923387
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Da war wohl PC als Abkürzung für Political Correctness gedacht.

    Was soll ich sagen, mit manchen Sachen übertreibt man auch gern ein wenig, wenn man was getrunken hat. Da kann man ja mal die Sau rauslassen. Andererseits halten viele Menschen mit ihrer Meinung im nüchternen Zusand auch hinterm Berg, weil man ja nicht als Macho/Rassist/ewig Gestriger angesehen werden will.
    Dabei zwischen Anpassung an die Gesellschaft und übertriebener oder gar aufgezwungener PC zu unterscheiden ist aber gar nicht so einfach.
    Die Wahrheit liegt irgendwo da draußen…

    An Essner a day keeps quality away.

    #923388
    Anonym
    Gast
    captain carot wrote:
    Da war wohl PC als Abkürzung für Political Correctness gedacht.

    *An den Kopf fass* Durch die fehlerhafte Grammatik im ersten Satz des Threaderstellers hatte ich sowieso schon Schwierigkeiten, den Sinn zu entziffern, aber da lag ich dann ja total daneben!

    Wenn man jemandem im privaten Umfeld nicht klar seine Meinung sagt oder sie abschwächt, dann liegt das meiner Meinung nach nicht an Political Correctness, sondern daran, dass man Konflikte vermeiden möchte. Political Correctness kommt doch eher zum Tragen, wenn man mit Fremden spricht oder sich über politisch brisante Themen unterhält. Untereinander kennt man sich ja und muss nicht so darauf achten, keiner Bevölkerungsgruppe auf den Schlips zu treten.

    Alkohol senkt halt die Hemmschwelle, Dummes zu tun.

    #923389
    Anonym
    Gast

    Hihi über Grammatik beschweren aber die offensichtlichsten Zusammenhänge nicht verstehen tsts.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.