Mafia 2- von Kumpel ausleihen und zocken= illegal?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #898695
    JACK POINTJACK POINT
    Teilnehmer
    Profi (Level 1)

    So mein erster richtiger Beitrag hat gleich mal Lizenzgängelung zum Thema.

    Ich hab mir von nem Kumpel Mafia 2 ausgeliehen und seh mir sogar zufällig mal die Rückseite an, was stell ich da fest, einen Hinweis auf die Lizenzbestimmungen… Sammler wie ich bin seh ich mir auch erst mal die Anleitung an und stell fest, dass diese keine ist, sondern ein Lizenzvertrag mit einer Steuerungsübersicht als nette Dreingabe.

    Nun meine Frage, ist es denn tatsächlich nicht erlaubt, dass ich dieses Spiel überhaupt auf meiner XBOX360 abspielen und es somit ja schon “auf zwei Systemen gleichzeitig” nutze, da ja mein Kumpel seine Achievements gern behalten möchte. Oder darf ich das schon spielen, weil man das “unter Kumepels ausleihen” immer darf als eine Art Grundrecht? Und da frag ich fast schon mehr euch, liebe Admins, als rechtlicher Beistand in dieser Frage.

    Ich find´s einfach eine Frechheit, sonst mag ich Take 2 als Hersteller eigentlich schon gern, aber das geht zu weit. Ich will aber keinesfalls ein Risiko für meinen XBOX Live Account eingehen oder so. Und falls man das nun nicht darf, wann kommt dann endlich bei uns der Director´s Cut raus, denn dann kauf ich mir lieber selbst gleich den.

    Wann gibt´s wohl das Nintendo-Pendent zu Achievements oder Trophies?

    #968028
    mobbymobby
    Teilnehmer
    Ich kenn mich jetzt zwar

    Ich kenn mich jetzt zwar nicht mit Mafia 2 aus, aber wie sollen die das denn bitte nachprüfen?

    www.ichweissnich.wordpress.com | @NudelMob
    "If everybunny would please direct their eyes to this monitor..." - Zero

    #968029
    BravopunkBravopunk
    Teilnehmer
    Maniac

    Also ich hab meins zurzeit meiner Schwester ausgeliehen. Aaaaah!;)

    Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass mit “Gleichzeitig” wirklich “Gleichzeitig” gemeint ist.
    Was ja nur bei illegaler Vervielfältigung möglich ist. Aber auch das sollte für Take 2 nicht nachvollziehbar sein.

    #968030
    APTAPT
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Spielen solltest du das schon können ohne das was passiert. Rein rechtlich gesehen ist es aber illegal seine games zu verleihen, genau wie bei filmen auch…… selbst ein großteil der Games in Videotheken ist normalerweise vom hersteller nicht dafür vorgesehen und nicht selten haben diese spiele auch ein “Nicht zur vermietung freigegeben!” irgendwo ganz klein in der beschreibung oder auf der hülle stehen.

    Aber mal ganz ehrlich, das alles ist nur auf die puplisher zurück zu führen die schiss haben das ihr stück vom kuchen ein paar millimeter kleiner sein könnte weil einige leute sich das game lieber leihen als zu kaufen.

    Im PC sektor gibt es da ja schon lange mittel und wege wie die hersteller das überwachen, auf konsole gibts da schon erste anzeichen im multiplayer bereich (codes zur aktivierung und so) Aber meines wissens gibts sowas in Mafia 2 nicht….. demnach dürfte das auch neimand überprüfen können ob das nun dein spiel ist oder nicht ^^

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.