Mahlzeit!

Home Foren N00bs stellen sich vor! Mahlzeit!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Autor
    Beiträge
  • #901476
    denxdenx
    Teilnehmer

    Juten Tach!

    Wollte mich auch kurz vorstellen.

    Nachdem ich kurz nach der Kinderstube (C64 und Amiga als Lucasfilm Games Fanboy) auf Konsolen umgeschwenkt war, durchlief ich hier vom NES bis zur ersten XBOX die wichtigsten Spielekonsolen. Danach kam erstmal eine Konsolen-Auszeit. Zwar hatten wir auch die Wii (primär für die Mario Games), aber die PS2, PS3 und XBOX360 sind an uns vorbeigeflogen.

    Mit der PS4 sind wir nun wieder neu eingestiegen und ich will mal schauen, ob mich das Gaming immer noch in seinen Bann ziehen kann.

    Ansonsten widmen wir unsere Freizeit dem Hund (Puggle) und dem Fußball. Dauerkarte Südtribüne und bei allen Finalspielen der letzten Dekade in Berlin und London vor Ort gewesen.

    So. Dann gucke ich nun mal, wo man hier mit dem Diskutieren anfangen kann.

    #1200302
    LagannLagann
    Teilnehmer

    Willkommen.
    Du bist also einer dieser mysteriösen Zielgruppe, die die Last Gen ausgelassen hat.
    Keine Angst, wenn dich einige mit Fragen löchern werden, wir kennen das hier nicht. ; )

    #1200303
    denxdenx
    Teilnehmer

    Vielen Dank ;)

    Aber um direkt selbst mit einer Frage zu starten: Brauche ich eine bestimmte Anzahl von Posts, damit meine Signatur funktioniert?

    Edit: Oh, alles klar. Offensichtlich waren es 2 Posts :D

    #1200304
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Mahlzeit.

    #1200305
    Anonym
    Inaktiv

    mahlzeit!!!
    willkommen hier im forum! eine frage gleich vorweg: wieviele seid ihr und darf jeder von euch mal an die ps4 ran?
    im ernst: warum die auszeit nach der xbox?

    edit: tut mir leid mit der signatur

    #1200306
    denxdenx
    Teilnehmer

    Keine Ahnung. Ich hatte im Studium unter anderem den Schwerpunkt Interactive Entertainment mit Dozenten von Ubisoft und Co. Und ich glaube, danach brauchte ich einfach mal ne Auszeit.

    Jetzt im Ernst: Wie gesagt. Ne “richtige” Auszeit war es ja auch gar nicht. Auf der Wii haben wir schon Mario Galaxy und Konsorten durchgedaddelt. Aber halt nicht mehr so fokussiert wie früher, wo ich mir 4 Videospielzeitschriften im Monat geholt hab. Einfach mal die Prioritäten auf andere Sachen gelegt…

    #1200307
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    @denx Hallo Bruder im Geiste, ging mir genau wie dir, bin aber wieder zum Ende der PS360 Ära wieder eingestiegen und hab es nicht bereut. Auch wenn die Branche manchmal Kapriolen schlägt, so bietet sie heute zum ganzen Backkatalog eine willkommene Ergänzung. Und denk dran, bei den ganzen Diskussionen hier, nie den Spielspass aus den Augen zu verlieren. Manchmal klingt es hier schon so, als wäre Dauerfrust angesagt. Aber das dürfte in RL wohl bei kaum einem der Fall sein.

    #1200308
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Hi denx. Willkommen bei den Verrückten. Viel Spaß hier! :-)

    Was bedeutet dein Nick?

    #1200309
    WhitebeardWhitebeard
    Teilnehmer

    Salut und herzlich Wilkommen.

    #1200310
    denxdenx
    Teilnehmer

    @ChrisKong: Ich werd mir Mühe geben, mich nicht beeinflussen zu lassen ;)


    @DerSebomat
    : Von meinem Vornamen Dennis. Das X kam zu XBOX fanboy Zeiten irgendwie dazu…


    @whitebeard
    : Vielen Dank!

    #1200311
    retroretro
    Teilnehmer

    Servas und Griaß di!

    #1200312
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!

    #1200313
    denxdenx
    Teilnehmer

    Hach. Das ist ja eine freudige nette Runde hier. Hallo auch!

    Und direkt zwei n00b-Fragen hinterher:

    a) Auf der Hauptseite sind ja bei den ganzen Berichten immer schon in der Vorschau die Anzahl der Kommentare und Anzahl der M(aniac?)-Punkte angegeben. Für was steht Zweiteres?

    b) Ist die Server-Geschwindigkeit hier generell eher… öhm… Langsamer als man es eigentlich gewohnt ist?

    Jaja… Ich weiß… Die Neuen… Immer nur am fragen und meckern ☺

    #1200314
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    Ola !

    Grüß dich ! Ich hoffe du findest noch mal zu deinen alten neuen Hobby,

    Für was die M-Punkte sind…ich dacht wie interessant das Thema für die User ist, hab aber keinen Plan aus was die sich zusammensetzten.

    #1200315
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Das ist Betriebsgeheimnis und darüber wird nicht gesprochen. Meine liebste Theorie, die Ms bedeuten, wieviel M&Ms du futterst, bevor du die News wechselst, sprich, wie sehr es dich interessiert. Jetzt kannste mal selber ausrechnen, wieviele du in welcher Zeit futterst. ^^

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 34)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.