Majin (Demo)

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #897921
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Hab mir gestern Abend mal die Demo zum von mir lange erwarteten Majin runtergeladen und muss ganz ehlrich sagen, einerseits find ich´s ganz nett, andererseits bin ich enttäuscht.

    Dabei fand ich den technischen Unterbau ziemlich zweitrangig. Klar, es gibt technisch weit eindrucksvollere Spiele und die Architektur haut mich nun wirklich nicht vom Hocker, das Design des Heldenduos und der Gegner fand ich aber gelungen.

    Stattdessen stören irgendwie unrunde, zu simple Steuerung, ein etwas nervig umgesetztes Teamfeature, bei dem zu viele unnötige Kommandos fällig werden und zu selten echtes Teamplay Gefühl aufkommt, ein sehr simples Haudrauf Kampfsystem und recht witzlose Rätsel.

    Spaß macht´s mir persönlich trotzdem und ich bin auch kein genereller Vertreter der Japan hat den Anschluss verloren Theorie, aber vieles, was bei Majin unausgegoren wirkt kommt beim von den Käufern weitgehend ignorierten Enslaved weit ausgereifter rüber.

    Schade eigentlich.

    An Essner a day keeps quality away.

    #940157
    TheSorrowTheSorrow
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Hab die Demo auch gespielt und bin weder enttaüscht noch sonderlich angetan. Dennoch werde ich wohl zugreifen, denn ich mag Spiele mit KI Partner an der Seite. Bei Enslaved fand ich das besonders toll gemacht: Man fülte sich einfach nicht alleine, ständig gab es Unterhaltungen oder kleinere Zickereien zwischen den Protagonisten. Bei Majin bin ich mir allerdings diesbezüglich nicht ganz sicher… Das ganze kommt eher Kindlich rüber, aber wer weiss wie sich die Rätsel und Team Kombos im weiteren Verlauf des Spiels entwickeln? Ich werds mir jedenfalls mal Kaufen um die Wartezeit auf “Last Guardian”, (das sicherlich ein Kracher wird) zu überbrücken.

    #940158
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Mir hats auch Spaß gemacht, aber der Überkracher wars nicht. Aber man sollte auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Ich hatte während der Demo immer so den Eindruck, dass da im weiteren Verlauf noch Luft nach oben ist und bei Gameone wurde auch gesagt, dass das Spiel ein bisschen schwer in die Gänge kommt.
    Werds wohl aber auch erst später holen, wegen schierem Überangebot an guten kommenden und noch nicht nachgeholten Games.

    "Ich bin eher so der Slayer."

    #940159
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Hmm, jetzt habe ich grad an anderer Stelle geschrieben, dass ich mich auf Majin freue und lese ich das… Nun traue ich mich fast nicht, die Demo zu spielen: Das Konzept machte bisher einen so guten Eindruck…

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #940160
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    @Dr.Mario Wenn´s im Spielverlauf noch zulegt würde ich Majin ggf. eine mittlere 70er Wertung geben, rein nach der Demo “nur” 70%. Ist gar nicht mal so schlecht und irgendwann werd ich für kleinen Preis wohl auch mal zuschlagen.

    Nur, im Vergleich zu Enslaved wirkt es recht unrund und ist inhaltlich auch nicht gerade packend. Da wurde einfach Potential verschenkt.

    Legen die Rätseleinlagen und vllt. auch die Kämpfe im späteren Verlauf genug zu, dann ist es in jedem Fall interessant. Nur eben kein Hit.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.