MAN!AC PDF-Archiv 1993-2008: 20-jähriges Jubiläum

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #901027
    hippocrates99hippocrates99
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    MAN!AC: 20-jähriges Jubiläum

    “Dass wir dieses Jahr unser 20-jähriges Jubiläum feiern, dürfte sich bei dem ein oder anderen Leser schon herumgesprochen haben. Die erste Ausgabe war die 11/93, die neue M! trägt die Nummer 11/13 – das ist diesen Monat quasi DAS Jubiläumsheft schlechthin.”
    (Zitat aus: http://www.maniac.de/content/extended-die-neue-m-games-242 )

    Alle, die jetzt hoffnungsvoll das langersehnte offizielle PDF-Archiv suchen, werden enttäuscht.
    Leider hat dieses Projekt bei der Redaktion keine Priorität.
    (oder aber die Redaktion will uns alle überraschen und lässt noch vor Jahresende die Bombe platzen?!)

    @Redaktion:
    Alle 4 “historischen” PDFs sind (immer noch) down:

    http://www.maniac.de/content/gratis-grandios-digital-die-manac-erstausgabe/
    http://www.maniac.de/content/von-1-auf-100-noch-eine-manac-pdf-ausgabe/
    http://www.maniac.de/content/mit-einer-tr%C3%A4ne-im-knopfloch-die-letzte-manac-als-pdf/
    http://www.maniac.de/content/das-pdf-des-neubeginns-die-erste-m-games/

    MANIACs, lasst uns anlässlich des 20 Jahre-Jubiläums die Petition(en) ankurbeln!
    http://www.maniac.de/content/alte-maniac-als-pdf/
    http://www.maniac.de/content/alte-manac-ausgaben-als-pdf-downloaden/

    Falls das alles nichts nutzt, sollten wir uns zusammentun um selbst zu scannen & gemeinsam das PDF-Archiv aufzubauen – was meint ihr dazu?

    Oder hat gar jemand schon die ersten Jahrgänge gescannt? – PMs sind sehr willkommen!

    #1158554
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    hippocrates99 wrote:

    muahahaha, anfangspost zitieren geht immernoch (wieder?) nicht!

    selber scannen und veröffentlichen? ich befürchte das man damit irgendwelche rechte verletzt.

    #1158555
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich zitiere mein jüngeres Ich aus dem schönen Jahre 2009:

    “Die Ausgaben ab 2002 waren schon sogar mal verfügbar. Bei der vorletzten (?) Homepageumstellung. Da hat man sogar lustige segafinanzierte Maniac VIP Kärtchen bekommen :D

    Man muss ja kein Revoluzzer sein, vollständiges Archiv ist ein großes Projekt, aber Features die schon da waren, muss man doch nicht entfernen…
    Wenn zumindest ein Teil der Ausgaben schon früher verfügbar war, warum sie nicht wieder veröffentlichen? Oder zumindest schrieben woran das liegt.
    Das die Jubiläumsausgaben verschwunden sind, verbuche ich einfach unter Umstellungsschwierigkeiten, sie tauchen noch auf, hoffe ich.

    Ansonsten @hippocrates99:
    Einfach mal jedes Jahr den Beitrag pushen, irgendwann klappt es schon :D Es gibt zwar wenig direkte Reaktion hier im Forum, aber die Maniac Crew ist ja ganz lieb.

    2009, 2010, 2011 habe ich mich über Heftnummerierung beschwert und zack am Ende gabs wirklich eine 13 Ausgabe und nun erscheint Ende Oktober die November und nicht die Dezember Ausgabe :D Klar war es nicht mein Verdienst, aber dennoch …
    http://www.maniac.de/content/heft-nummerierung11111elf#comment-636713

    #1158556
    hippocrates99hippocrates99
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    @tak: Ja, die MANIAC PDFs von 2002 bis 2007 von damals (für Abonenten) habe ich alle. Deshalb umso schwerer nachvollziehbar, weshalb die (seit 2002) digital produzierten Ausgaben nicht mehr online stehen (oder über iTunes etc. einzeln verhökert werden)…

    #1158557
    hippocrates99hippocrates99
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    @greenwade: Dachte hier nicht an selbst veröffentlichen. Vor ein paar Jahren war ich mit der Redaktion im Gespräch wegen Scannen & ludt denen einen Probescan auf den maniac-Server. Leider aber fehlen mir die meisten Ausgaben von 1993 bis 1995.
    Das bedeutet, wenn wir uns alle zusammentun & die Scan-Arbeit aufteilen, stehen die Chancen nicht schlecht künftig hier auf maniac.de mal ein vollständiges PDF-Archiv zu sehen.

    #1158558
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Kann ich leider nicht weiterhelfen, ich habe keine alten Ausgaben mehr. Genau deswegen wäre ich ja auf PDF´s scharf.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1158559
    IKARUDENSHINIKARUDENSHIN
    Teilnehmer
    Maniac

    Ja es waren mal wie oben beschrieben PDF Downloads da. Ich hoffe auch auf ein vollständiges Archiv. Das wäre echt eine tolle Sache. Auch ich habe meine alten Ausgaben, leider Gottes, aus Platzmangel entsorgt. Da ärger ich mich heute noch drüber.

    Zockt zurzeit: Diablo 3

    #1158560
    WalldorfWalldorf
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    Ich lese die Maniac erst seit 10/2004 und hätte auch ein Interesse an einem PDF-Archiv. Meine alten Hefte stehen gut geordnetet im untersten Regal meines Bücherschrankes. Die DVDs hab ich auch alle noch. Von der Gamepro hab ich ein vollständiges Archiv von 2002 bis Ende 2011, nur bei der GEE hab ich eine ziemlich unvollständige Sammlung (Dezember 2007 bis März 2011).

    Always look at the bright side of life.

    #1158561
    Blackstripe81Blackstripe81
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Da wäre ich auch sofort dafür – wo muss ich unterschreiben?
    Hab viele Hefte – aber eben nicht alle.
    Ich denke wir alle würden gerne auch mal wieder in alten Heften blättern…

    #1158562
    hippocrates99hippocrates99
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    @Blackstripe81: Wie oben geschrieben, könntest Du hier ein Kommentar hinterlassen:
    http://www.maniac.de/content/alte-maniac-als-pdf/
    http://www.maniac.de/content/alte-manac-ausgaben-als-pdf-downloaden/

    Welches ist Dein erstes MAN!AC Heft?

    #1158563
    Blackstripe81Blackstripe81
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    @hippocrates99
    Regelmäßig lese ich die M! seit Ausgabe 10/2008.
    Bis auf ein Heft das mir fehlt (siehe sic) hab ich seitdem alle.
    Neuerdings auch wieder abboniert – die Gefahr eine Ausgabe zu verpassen und sich dann zu ärgern ist sonst immer da.
    Vereinzelt hab ich noch ältere Ausgaben – die älteste dürfte hier 12/96 mit Lara Croft auf dem Cover sein…

    #1158564
    hippocrates99hippocrates99
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    @Blackstripe81
    Nachbestellen kann man die #228 leider anscheinend nicht mehr ( http://www.maniac.de/content/nachbestell-formular/ ),
    aber Du könntest Dir die elektronische Version auf iTunes holen (falls Du ein neueres iDevice hast).

    #1158565
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Ein PDF-Archiv wäre schon klasse. Das nimmt dann eine ganze Menge weniger Platz weg. Allerdings glaube ich auch nicht, das das jemals (kostenlos oder gegen einer kleinen Gebühr) erscheinen wird. Dann würde sich nämlich keiner mehr die Print-Magazine nachbestellen – sofern sie noch vorhanden sind.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #1158566
    hippocrates99hippocrates99
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    @schnitzel78:
    PDF-Archiv
    http://www.kultmags.com/mags.php?folder=TUFOIUFD
    Ist noch nicht komplett, aber das Projekt ist weit fortgeschritten.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.