maniac.de bitte für mobiltelefone optimieren

Home Foren Feedback maniac.de bitte für mobiltelefone optimieren

• Dieses Thema hat 11 Antworten, 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 14 years, 7 months aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

Ich besuche eure Seite des öfteren unterwegs vom Handy aus. Das ist allerdings die reinste Tortur, weil ich ständig dabei bin, nach links und rechts zu scrollen und Seiten mit eingebetteten Flash-Objekten regelmäßig mucken.

Die meisten Internetpräsenzen sind heutzutage in einer alternativen Version für Mobiltelefone anwählbar, die anstatt mit “www.” mit “m.” eingeleitet wird. auch wenn die M! oft auf Retro setzt, hier ist nachbessern angesagt. und eine Adresse, die mit “m.” beginnt ist für die M! ja wohl Pflicht…

die wichtigsten (aber nicht die einzigen) Punkte, die dafür sprechen, wären:

–> Ladezeiten
    –> Angepasste Kopfzeilen
    –> Zeilenumbrüche
    –> Flash-unterdrückung
    –> Arbeitsspeicheroptimierung

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

BITTE steckt die energie lieber in das heft anstatt in handy optiemierung!!

Anonym
    Inaktiv

Und bitte, hört auf jemanden, dem das um diese Uhrzeit, noch so am Herzen liegt! :-)

mobbymobby
    Teilnehmer
    greenwade wrote:

Glaub kaum, dass die Maniacs das selbst machen würden.

Teilnehmer
    greenwade wrote:

Äh, was? Schon mal was von Kompetenzverteilung gehört? Die Cybermedia ist ja nicht das Raumschiff Enterprise…

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

ist doch völlig egal wers macht. der aufwand, in welcher form auch immer, sollte lieber ins heft fließen.

Teilnehmer

Schau, ist doch ganz einfach: Die Redaktion schreibt Artikel, der Admin pflegt die Seite. Das grundlegende Design wurde soweit ich weiß, sogar ausgelagert. Aber der Admin schreibt keine Artikel. Dein Vorschlag, den Aufwand ins Heft zu stecken, würde in der Praxis bedeuten, den Admin zu feuern Und dafür einen neuen Redakteur oder Setzer einzustellen. Manpower ist eben keine universell nutzbare Energie.

Was die Redaktion viel mehr Zeit und Aufwand kostet, sind zum Beispiel der Podcast oder das einstellen der Artikel auf der Webseite. Soll diese Energie deiner Meinung nach auch ins Heft fließen?

greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Triforce-Finder wrote:
    Schau, ist doch ganz einfach: Die Redaktion schreibt Artikel, der Admin pflegt die Seite. Das grundlegende Design wurde soweit ich weiß, sogar ausgelagert. Aber der Admin schreibt keine Artikel. Dein Vorschlag, den Aufwand ins Heft zu stecken, würde in der Praxis bedeuten, den Admin zu feuern Und dafür einen neuen Redakteur oder Setzer einzustellen. Manpower ist eben keine universell nutzbare Energie.

wer auch immer die handy optimierung machen würde will seine arbeitsstunden höchst warscheinlich bezahlt haben. und dieses geld sollte meiner meinung nach lieber ins heft fließen.

Triforce-Finder wrote:
    Was die Redaktion viel mehr Zeit und Aufwand kostet, sind zum Beispiel der Podcast oder das einstellen der Artikel auf der Webseite. Soll diese Energie deiner Meinung nach auch ins Heft fließen?

auf jeden fall!

KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    greenwade wrote:
    Triforce-Finder wrote:

wer auch immer die handy optimierung machen würde will seine arbeitsstunden höchst warscheinlich bezahlt haben. und dieses geld sollte meiner meinung nach lieber ins heft fließen.

Triforce-Finder wrote:

auf jeden fall!

Soll im Endeffekt heißen… kein Maniac.de? Vielleicht gerade so das Forum?

mmmhhh….

greenwadegreenwade
    Teilnehmer

ja. ich nutze nur das forum. website und handy gedöns ist für mich uninteressant. ich leses lieber im heft.

Teilnehmer

Super! Die Zeilen werden richtig umgebrochen, die Links in der Kopfzeile überschneiden sich nicht mehr, und wahrscheinlich wurden auch andere Details verbessert, die mir noch nicht direkt aufgefallen sind.

Ein ganz großes Dankeschön dafür!

Anonym
    Inaktiv

Ich habe ein Android Smartphone (Google Nexus S, 1 GHz CPU, 512 MB RAM) und die M! Seite ist teilweise immer noch quälend langsam oder braucht ewig zum laden trotz guter Verbindung. Dabei habe ich standardmäßig schon Flash deaktiviert. Eine wirklich für mobile Geräte optimierte Seite wäre absolut wünschenswert.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.