MANIAC-Forum GotY-Voting 2025

Home Foren Games-Talk MANIAC-Forum GotY-Voting 2025

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Da rules

01: Title_0 +10 Punkte
    02: Title_A +09 Punkte
    03: Title_B +08 Punkte
    04: Title_C +07 Punkte
    05: Title_D +06 Punkte
    06: Title_E +05 Punkte
    07: Title_F +04 Punkte
    08: Title_G +03 Punkte
    09: Title_H +02 Punkte
    10: Title_I +01 Punkte

Deadline ist der 15. Dezember 2025.

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Mal schauen, ob sich bis zum 15.12.2025 noch was ändert aber aktuell sieht es bei mir so aus.

01. DELTARUNE (Kapitel 3+4)
    02. Xenoblade Chronicles X: Definitive Edition
    03. Hyrule Warriors: Chronik der Versiegelung
    04. Pokémon-Legenden: Z-A
    05. Stray Children
    06. Yooka-Replaylee
    07. Ball X Pit
    08. Donkey Kong Bananza
    09. FULL METAL SCHOOLGIRL
    10. OFF

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

01. ninja gaiden 2 black
    02. kingdom come: deliverance 2
    03. cronos: the new dawn
    04. silent hill f
    05. doom: the dark ages

nicht sehr viel weil ich zb death stranding 2 und ninja gaiden 4 noch nicht durch habe.
    naja und nine sols ist eigentlich aus dem letzten jahr

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Am 4.12 erscheint ein bestimmtes Spiel, bei dem die Erwartungen hoch sind.
    So lange werde ich mich enthalten. 🙂

Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

01. Hollow Knight: Silksong
    02. Wuchang: Fallen Feathers
    03. Blades of Fire
    04. Ghost of Yotei
    05. Assassin’s Creed Shadows
    06. Indiana Jones und der große Kreis (PS5)
    07. Ender Magnolia: Bloom in the Mist
    08. Revenge of the Savage Planet
    09. The First Berserker: Khazan
    10. AI Limit

MP4 könnte natürlich noch in die Liste kommen. Nine Sols gehört da eigentlich auch rein, weil erst dieses Jahr gespielt. Es kam aber schon vor einem Jahr raus.
    NG4, Cronos und Silent Hill f habe ich noch nicht geschafft zu spielen.

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

indiana kam auch letztes jahr raus

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

“Am 4.12 erscheint ein bestimmtes Spiel, bei dem die Erwartungen hoch sind.
    So lange werde ich mich enthalten. 🙂”

Die Deadline wurde extra so spät angesetzt, damit jeder erfährt wie scheiße Prime ist und alle lieber AssCreed in Japan nochmal kaufen.

Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

Indiana Jones kam auf der PS5 im April raus. Deswegen steht da PS5 dahinter. 😉

Teilnehmer

@Metroid Prime = Shit
    Könnte gut klappen, Fuffel, keiner kann bis jetzt leugnen, dass ein “Metroid” je so schlecht vom Mutter-Konzern behandelt wurde und am Ende des Tages ist die Überraschung um so krasser, wenn es dann doch “gut” wird.
    Nicht “sehr gut” oder “Grandios”, denn dafür ist mein Optimismus bei MP4 längst flöten gegangen und ob es überhaupt zu einer Ehrung Marke Game-of-the-sonstwas kommt, das wage ich noch viel stärker zu bezweifeln.

@Topic
    Wenn ich mir eure Listen anschaue, habe ich, bis auf Bananza, NICHTS davon gespielt von dem was ihr aufgelistet habt! :-O
    Ich spiele seit einer Weile auf der Evercade und verneige meinen Haupt nach wie vor vor den Games der Firma TOAPLAN.
    Mache ich mich hier unbeliebt, wenn ich sie als meine GotY aufliste?
    Vor allem wenn ich euch erzähle, dass im Gegensatz zu Truxton 2 NICHTS von euren Games eine Chance hat, in die Annalen einzugehen? 😛

Was ich dieses Jahr sonst noch gespielt habe, habe ich so erfolgreich verdrängt, dass ich mich echt anstrengen müsste, mich daran zu erinnern…
    Ach ja, es kam eine Switch 2 ins Haus und:
    Bananza
    Fast Fusion waren an sich grandios.
    An aktuellem Zeug reicht es aber bei mir nicht mal für eine Top 5 und nur not-gedrungen müsste ich Mario Kart World erwähnen, damit ganze 3 Spiele ins Rennen gehen! 😛

Honorable Mention: Die Dreamcast Version von Wipeout. Ja, richtig gelesen, Sonys Vorzeige-Sci-Fi Racer von Einst wurde vor Kurzem für Segas Maschine konvertiert und glänzt dort SO gut, ich wünschte, alle Fans von solchen Spielen würden es erleben!
    So gut war “Wipeout” lange nicht mehr, dabei ist es eine Umsetzung von Teil 1!

SpacemoonkeySpacemoonkey
    Teilnehmer

@Bort1978
    jetzt irgendwelche verspätete ports in die liste stecken is doch uncool aber ok. das spiel find ich ja auch toll 🙂

Bort1978Bort1978
    Teilnehmer

In den letzten Jahren hatten wir glaube einfach immer alles das aufgezählt, was in dem Jahr gespielt wurde. Egal, ob es da auch erschienen war. 🤷🏼‍♂️

@Genpei: Also zumindest Silksong geht bei mir in die Annalen ein. Schade, dass du 2D Metroidvanias ohne Samus keine Chance mehr gibts. Das Spiel hat definitiv Platz 1 verdient und zwar mit Abstand! Da hält auch das wirklich sehr gute Nine Sols nicht mit. 😊

Teilnehmer

Nein, Danke Bort. Ohne Samus ist an sich nicht ganz richtig, aber die Chancen auf ein neues 2d Metroid stufe ich aktuell als nicht zu hoch ein, von daher könnte Dread das letzte der Sorte gewesen sein, das ich auf langer Sicht gespielt haben werde, wer weiß.
    Die Sache ist, dass ich nicht die Energie für solche Spiele spüre und alles, das aktuell ist, Silksong inklusive, lässt mich komplett kalt, auch wenn ich nie abstreiten würde, dass es ein großartiges Game ist.
    Aber womit man mich sofort abholen würde, wäre es mit einem Remaster/Remake von Super Metroid, gerne mit einer ähnlichen Optik, wie bei Dread der Fall und mit der selben Snes Musik.
    Auch wenn die Frage jetzt blöd klingt, aber hast du Super Metroid gespielt?

Kikko-ManKikko-Man
    Teilnehmer

Dieses Jahr bisher 25 Games durchgezockt, nix aus diesem Jahr, nur zwei aus diesem Jahrzehnt.
    Top-Spiel war fuer mich, wie letztes Jahr, The Bard’s Tale fuer Apple IIGS, das dieses Jahr beendet wurde.

@Genpei
    Bin mir sicher, dass wir noch ein weiteres 2D-Metroid von Mercury Steam sehen werden. Auch wenn ich lieber Teil 6 kriegen wuerde, nehme ich gerne ein Remake von Teil 3. Hatte erst vorletztes Jahr das beste Ende von Super M erspielt.

Teilnehmer

Save the animals? Ja, Teil 3 ist so verdammt gut, dass in dem Genre sich alles daran messen muss, ohne den anderen ihre Qualitäten absprechen zu wollen.
    Aber es ist ein once in a lifetime Spiel, für mich genau wie Prime 1.
    Ich habe in den letzten Jahren etliche youtuber verfolgt, die alles an “Metroidvanias” kannten, aber kein Super Metroid. Und nachdem sie es nachgeholt haben, waren sie “erleuchtet” und “wussten” dann warum… 😉

deRollEeinEdeRollEeinE
    Teilnehmer

1. Clair Obscur: Expedition 33
    2. Split Fiction
    3. Wuchang: Fallen Feathers
    4. Hades 2
    5. Arc Raiders
    6. Absolum
    7. Hollow Knight Silksong
    8. Assassin’s Creed Shadows
    9. Ghost Of Yotei
    10. Donkey Kong Bananza

Hassliebe: Cronos: The New Dawn

Back in Business: Indiana Jones And The Great Circle

Brandneu: Night Striker GEAR

Und dann hab ich hier noch einen gefühlt unendlichen Stapel aus diesem Jahr liegen…

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.