Marvel Puzzle Quest: Dark Reign

Home Foren Games-Talk Marvel Puzzle Quest: Dark Reign

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #901325
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer

    Hallo Leute,

    ich habe vor ein paar Monaten Marvel Puzzle Quest für mich entdeckt, und komme einfach nicht mehr davon los.
    Mittlerweile ist es möglich, Allianzen zu bilden und den Spielfortschritt damit zu beschleunigen. Daher habe ich mich dazu entschlossen, eine eigene Allianz namens Maniac zu gründen. Willkommen sind sowohl Anfänger, als auch Profis.

    Für alle, die das (für Handy und Steam erhältliche) Spiel bisher nicht kennen, möchte ich es kurz vorstellen.
    device-2013-10-09-171513.png
    Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich um eine Variante der Puzzle Quest Reihe. Auf dem Bildschirm werden 8×8 farbige Steine in vertikaler und horizontaler Reihe angezeigt. Diese gilt es nach gleichen Farbe zusammenzufassen. Mindestens 3 muss man haben, damit sie verschwinden. Je mehr man verbindet, desto mehr Schaden erhält das gegnerische Team. Zusätzlich sammelt man die verschwunden Juwelen, um mächtige Spezialattacken zu erzeugen.
    screenshot.marvel-puzzle-quest-dark-reign.768x1024.2013-10-04.7.jpg
    Vor jeder Runde dürft ihr ein Team aus 3 bereits freigespielten Helden und/oder Schurken zusammenstellen. Habt Ihr Eure Auswahl getroffen, geht es in den rundenbasierten Kampf. Hat man den Kampf gewonnen, gibt es eine kleine Belohnung in Form von Kristallen, Gold oder einer Karte.
    Karten können benutzt werden, um neue Helden freizuschalten oder deren Fähigkeiten auszubauen, Kristalle sind die Erfahrungspunkte im Spiel und mit Gold ist es möglich, bessere beziehungsweise stärkere Figuren freizuschalten und (ganz wichtig) die Anzahl der möglichen Figuren zu erhöhen.
    Das Spiel ist free-2-play und In-App-Käufe sind rein optional. Alles was es im Spiel gibt, kann man sich auch ohne Geld freischalten.
    Die Einzelspieler-Levels werden zu Anfang genutzt, um die eigenen Helden zu verbessern und die auf den Dark-Reign-Comics basierende Story in Fahrt zu bringen. Sobald man sich dafür bereit fühlt, sollte man allerdings am Online-Modus teilnehmen. Dort gibt es Turniere, bei denen am Ende Preise wie neue Helden/Schurken winken. Mitmachen kann jeder – man muss also kein Eintrittspreis bezahlen.
    Grafisch und soundtechnisch darf man bei einem Puzzler natürlich keine Meisterleistungen erwarten, aber es ist dennoch alles stimmig.

    Ich würde mich freuen, wenn ich euch in meiner Allianz begrüßen dürfte!

    #1180269
    retroretro
    Teilnehmer

    Ui, ich bin auch süchtig nach solchen Puzzlern, das werde ich mir unbedingt ansehen!

    #1180270
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Jupp. Ich auch! Bin dabei!

    #1180271
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    Bin dabei.

    #1180272
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer

    Year Leute, wir sind ein gutes Team. Eben habe ich eine Benachrichtigung erhalten, dass wir einen Preis gewonnen haben!
    An alle, die noch überlegen: Wir haben zur Zeit noch einen Platz frei. Wer zuerst kommt, der mahlt zuerst.

    #1180273
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ich habs noch gar nicht runtergeladen. Irgendwie funzt mein WLAN beim Handy nicht mehr und per GPS macht er das nicht. Ich lads am Freitag in der Arbeit.

    #1180274
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    So. Was ist denn nun hier? Hab das Ding geladen, ausprobiert und war sofort süchtig! Wie kann man denn nun zusammenspielen? Hätt auch so noch ein paar Fragen zum Spiel an sich….

    #1180275
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer

    Hi DerSebomat,
    schön, dass dir das Spiel gefällt. Ein direktes Spiel gegen-/ miteinander ist leider (noch?) nicht möglich. Über den Punkt Events kann man an Online Turnieren teilnehmen und so gegen die (Computergesteuerten-)Teams von anderen Spielern antreten. „Zusammen“ kann man nur als Allianz antreten. Das bedeutet, dass man sich einfach der entsprechenden Gruppe anschließt. Anschließend werden die Punkte aller Mitglieder einer Allianz zusammengezählt und es gibt extra Preise für alle.
    Leider hat die Allianz „Maniac“ zurzeit nur 5 Plätze und die sind belegt von retrofreak und Wichtgestalt (die sich ja hier gemeldet haben) und einen gewissen Kamil888, sowie Matze87 (wäre schön, wenn ihr euch kurz mal zu Wort melden würdet). Das letzte Mitglied bin selbstverständlich ich. Leider war Exekutor schon vergeben, weshalb ich mich mit meinem Wii U- Namen “Zombiekönig” anmelden musste.
    Damit wir dich aufnehmen können, muss entweder jemand 600 Goldmünzen zahlen oder jemand, dem das Spiel nicht zusagt austreten (retrofreak?) .
    Ich könnte zwar jemanden rausschmeißen, allerdings will ich das nicht einfach so machen.

    Welche Fragen hast du denn sonst zum Spiel? Vielleicht kann ich dir ja helfen.

    #1180276
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Ah, ok. Schade. Sagt einfach bescheid wenn wieder ein Plätzchen frei ist!

    Was ich noch wissen wollte: Unter dem Gegner werden doch immer verschiedene Farben angezeigt. So wie im Bild oben 5 1 1 1. Was genau bedeutet das?

    #1180277
    retroretro
    Teilnehmer

    Oh hallo, kein Problem, ihr könnt mich gerne kicken. Hab jetzt schon länger nicht mehr reingesehen.
    Aber danke nochmal für den Tipp, Exekutor!

    Ich bin jetzt aktuell wieder an Bejeweled HD dran, da gab es ein Update mit einem Pokerspielchen, das ebenfalls über die Steine gespielt wird.
    Hat zwar nicht die tolle Marvel Thematik, aber macht trotzdem süchtig.

    [img]https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcQukUd8_x9rx_cglvwgB2VCVGdSwy5I7lWTP3Y4muiyzrGgmGk43A[/img]

    Viel Spaß euch noch!
    Und Sebo, jetzt gib Gas =)

    #1180278
    ExekutorExekutor
    Teilnehmer

    Danke retrofreak. Ich hoffe, du hast dich nicht von mir gedrängt gefühlt. Ich hatte nur gesehen, dass deine Charaktere noch am Anfang sind und keinen Fortschritt machen. Deshalb ging ich davon aus, dass das Spiel nichts für dich ist.


    @DerSebomat
    Jetzt ist wieder ein Platz für dich frei. Such einfach im Allianzmenü nach Maniac und tritt bei.

    Zu deiner Frage. Die Farben und Zahlen zeigen an, wie viele Steine in dieser Runde zum Vorrat hinzugefügt wurden. Im oberen Bild, erhält der Computergegner in dieser Runde 5 rote, 1 grünen, 1 lila und 1 schwarzen Stein. Wenn du mit dem Finger in die oberen Bereich tippts, kannst du das Bild nach rechts und links verschieben und somit deinen eigenen Vorrat bzw. den Vorrat der Gegner sehen.

    #1180279
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    So. Bin beigetreten. Ihr seid ja alle schon übelst hochgelevelt!!

    Was genau bedeutet der Vorrat denn? Sind das die Steine die als nächstes kommen werden? So wie bei Tetris?

    Generell finde ich, dass es schwierig, bzw. sehr langwierig ist hochzuleveln. Man kann ja Missionen mehrmals spielen, aber die Belohnungen werden ja immer per Zufall ausgegeben, oder? Das heißt, wenn ich schon 2 von 4 Belohnungen habe, ist die Chance 50 % dass ich noch was “gutes” bekomme, doppelte Belohnungen werden mit 20 Iso “abgestraft”, seh ich das richtig? Außerdem braucht man ja Goldmünzen um weiter aufleveln zu können. Und diese bekommt man fast ausschließlich durch zahlen vom echtem Geld. Ich hab mir tatsächlich auch schon für nen 5er etwas Gold gegönnt, nur um zu sehen was “dann so geht”. Asche über mein Haupt.
    Was ich damit sagen will: Unterm Strich kann man nur wirklich gut sein, wenn man die Gelbörse zückt. Hab ich das richtig verstanden?

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.