MARVEL VS. CAPCOM 3

Home Foren Games-Talk MARVEL VS. CAPCOM 3

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Autor
    Beiträge
  • #898409
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    Hello LEute,
    ich wollte doch mal einen eigenen Thread für dieses wunderbare BEAT EM UP erstellen.
    zockt es sonst noch wer von euch? wenn ja, auf welcher konsole? welches team habt ihr? welche charactere gefallen euch besonders? was haltet ihr von dem spiel? fragen über fragen…lasst euch aus…mich interessierts! ;)

    #954187
    Anonym
    Inaktiv

    Ich kopiere einfach mal meinen Beitrag aus nem anderen Forum dazu :D

    “Bei Marvel VS Capcom 3 Online gegen Leute zu zocken die man nicht kennt, kann man zu 95% vergessen.
    (Wenn man denn nach ca. 10 Versuchen endlich mal ein Ranglistenpiel gefunden hat).

    Ich bin ja schon froh das Blackheart diesmal nicht dabei ist, aber Sentinel ist mal wieder Overpowered, ebenso auch Dante (was ich schade finde, da ich ihn eigentlich in meinem Team haben wollte).

    Fast alle Kämpfe sind im Spam Massaker versunken, welches der Gegner veranstaltet hat.
    In fast jedem Match trifft man immer und immer wieder nur auf die gleichen Spam Charaktere.
    So machts einfach keine Laune, auch nicht wenn man nach so einem Dünnpfiff-Kampf noch gewinnt am Ende.

    Und dann gibts ja nicht einmal nen Zuschauermodus, wenn gerade andere kämpfen und man in der Lobby warten muss. Allgemein sind die Einstellungsmöglichkeiten und der Umfang ein Witz. Zu den 2 Download-Charakteren (Für die man natürlich zahlen muss), welche sich aber schon auf der Disc befinden sollen, muss man auch nichts weiter sagen

    Trotz allem liebe ich Marvel VS Capcom 3

    Es spielt sich super schnell und geschmeidig, sieht geil aus und die Kämpfe machen einfach nur Laune, wenn man vernünftige Leute zum zocken hat.
    Die Gallery ist auch ganz nett.

    Hoffe Capcom bringt noch nen Patch gegen das Screen Tearing, welches bei fast allen Hyper Combos bei der Xbox 360 Version auftritt…
    Und wenn noch mehr Download Charaktere kommen, dann bitte endlich mal jemanden aus Power Stone, Star Gladiator oder Rival Schools!

    Früher empfand ich nur liebe für Capcom. Bei der aktuellen Generation ist es aber schon ne Hassliebe geworden

    So geile Spiele, aber immer diese Kacke mit dem Downloadzeug, oder jetzt eben den negativen Punkten bei Marvel vs Capcom 3, wo ich mir denke
    “Man, wäre doch sicher nicht viel Aufwand gewesen noch dies und jenes hinzuzufügen, aber ne extreme Bereicherung für das Spiel”

    Achja, mein Team besteht momentan aus Ryu, Akuma und Zero

    #954188
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    ich werd mich hierzu auch nochmal äußern, aber nun grad hab ich echt wenig zeit.
    aaaaaber, ich hab dir ne freundesanfrage auf xbox live gesendet. dann zocken wir mal ne runde! keine sorge, ich bin keiner von diesen spammern! (dagegen kann man übrigens einiges tun!..nur mal so nebenbei!) ;)

    #954189
    DonCurrywurstDonCurrywurst
    Teilnehmer

    Also erstmal muss ich sagen, dass ich das Spiel rein optisch absolut klasse finde. Was mich leider stört ist die Kämpferauswahl. Es fehlen mir einfach zu viele wichtige Charaktere auf Seiten Capcoms.

    Würde die Charaktere drin sein die ich mir wünsche, würde mein Team folgendermaßen aussehen: Cammy, Mega Man X (würde ja mal auch langsam Zeit werden, dass der in einem vs. Capcom auftaucht) und Zero.

    Was mich auch noch abhält das Spiel zu kaufen ist ganz einfach, dass ich momentan noch mit 2 anderen Beat´em Ups beschäftigt bin. Das ist SSFIV und BB CS. Zweiteres habe ich noch starke Probleme auf Grund der Motorik meiner linken Hand mit dem Arcade Stick (in dieser Situation hasse ich es Rechtshänder zu sein ._.)

    Ein Drittes Beat´em Up kann ich mir leider nicht erlauben. Naja, vielleicht doch ;P

    @OneStepToDeath: Ich konnte ja schon was von overpowered lesen. Wie ist das bei MvC3 mit dem Balancing? Bei SSFIV rege ich mich immer wieder gerne darüber auf (ein Glück, dass die Arcade Edition vorerst nicht auf Konsole geplant ist, da wird Cammy nämlich unspielbar °(^.^)°), denn Capcom hat meiner Ansicht nicht so die Ahnung davon.

    #954190
    Anonym
    Inaktiv

    @ moshschocker

    Werd ich nachher noch annehmen : )

    Ja man kann was gegen das Spammen tun und zwar indem man es selbst tut ;D Ist mir aber zu blöd….
    Gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber das artet dann immer in Arbeit aus und macht mir nicht wirklich Spaß : (

    Ich hab kein Problem damit wenn ich aufs Maul bekomme, aber dann sollte es wenigsten geil aussehen, indem man mir dicke Combos verpasst :D

    Vielleicht weisste ja was ich meine.

    Ist das gleiche wie wenn jemand z.b in Street Fighter nur Hadoukens abfeuert und in der Ecke steht. Was kann man da machen? Genau, selbst etwas abfeuern oder eben rüberspringen. Immer und immer wieder. Selbst wenn ich dann gewinne, hatte ich aber an der Sache leider keinen Spaß, weil der Kampf einfach allgemein nicht cool war..

    @ DonCurrywurst

    Es ist definitiv besser als in Marvel VS Capcom 2, aber meiner Meinung nach sind eben z.b Sentinel und Dante Overpowered.

    Gerade bei Dante finde ich, liegt es daran das man mit zu wenig Aufwand zu krasse Moves machen kann. Einmal ein paar Knöpfchen drücken und er geht wild mit seinen Combos ab, welche ziemlich viel Energie abziehen. Das gleiche beim Sentinel. Ein Knopfdruck und er feuert nen ziemlich dicken Strahl ab. Da kann man rüberspringen, aber tut man das, bekommt man direkt von Ihm einen Kick mit beiden Beinen ab, welche ne ziemliche Reichweite haben. Selbstverständlich reicht auch da nur eine Taste ; ) …

    Natürlich hat der Sentinel dann eben seine Schwächen, wenn man erstmal an ihn herangekommen ist, aber so wie beschrieben siehts halt fast immer aus wenn man Online gegen Leute spielt.

    Selbst aus dem Profibereich gabs schon Gemecker darüber, so z.b auch von Daigo Umehara

    #954191
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    kann ich gut nachvollziehen und hat mich auch schon des öfteren gefrustet, aber hey…das ist ja nunmal auch oft der spieler, der dahinter hängt ne? muss man ja auch fairerweise sagen. die besten sind das aber nie! ich hatte online schon einige wirklich gute gegner und fesselnde matches.
    ganz nebenbei muss ich sagen, dass ich das game sogar so gut finde, dass nachträglich nochmal die limitierte US version sein musste. ging nicht anders…..! :)
    lass uns später oder die tage gerne mal ne runde zocken! bin gespannt, was du so drauf hast!
    mein team besteht jedenfalls aus:
    ryu, x-23 und spiderman!

    #954192
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    ja, die MUSSTE sein. haste die mal gesehen? im steelcase und dieses geile artwork auf der schwarzen frontpappe? find ich hammer!!

    #954193
    Anonym
    Inaktiv

    Ah die US Limited wollte ich mir eigentlich auch besorgen bzw damals vorbestellen. Aber da war irgendwie erst ziemlich spät bekannt das die US Version auch Regionfree ist.

    Hätte ich mir aber auch denken können, denn ich habe auch die US Limited von Street Fighter 4 und die Japanische Limited Version von Super Street Fighter 4, welche beide auch regionfree waren.

    Achja was ich auch noch riiiichtig schlimm finde ist, dass die meisten Online-Matches wegen Timeout enden. Bei mir war das jedenfalls sehr sehr sehr oft so. Finde den Timer eindeutig zu knapp.

    Edit:

    @ moshschocker nochmal

    Also gegen dein Team werde ich schonmal gerne zocken! ;D

    Kannst mir sicher auch noch einiges beibringen. Die Umstellung von Street Fighter und Blazblue auf Marvel VS Capcom fiel mir anfangs schon etwas schwer. Vorallem da man ja nun nur noch 3 normale Angriffstasten hat, welche sich Schläge und Tritte teilen. Mittlerweile find ichs aber richtig geil : )

    (Bei Tatsunoko vs Capcom soll das Kampfsystem ja ähnlich sein oder?)

    Hab jedenfalls z.b auch alle 10 Missionen mit Ryu geschafft, also so kacke dürfte ich ja nicht sein. Aber da ist noch ziemlich viel Luft nach oben :D

    #954194
    Anonym
    Inaktiv

    Jup hab ich gesehen und mich auch direkt verliebt. Würde ich mir auch direkt bestellen, hab aber leider zu wenig Kohle gerade.

    Hoffe der Preis steigt in den nächsten Monaten nicht zu extrem.

    Edit:

    Grad noch gesehen du hast ebenfalls Super SF 2 HD Remix.

    Wollen wir das auch irgendwann mal zocken? Ich liebe HD Remix sogar noch mehr als Street Fighter 4!

    #954195
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    gerne zocken? aldaaaaaaaaa ich liebe dieses game!! ich glaube ich sage bei keinem sf game nein! ich liebe diese spielserie einfach! tatsunoku hab ich letztens für schlappe 10 takken mitgenommen. hat auch nur noch die paar angriffsbuttons, aber das gameplay an sich ist schon was anderes. mir hats nicht so sonderlich zugesagt muss ich sagen. zum mal auschecken waren aber 10 euro nicht verkehrt! ich lad dich dann die tage doch gerne mal ein!
    ich denke die limited wird schon wohl noch steigen. selbst die amis sind momentan schon stinkig, keine mehr abbekommen zu haben! also ich denke die nachfrage ist da schon noch da….aber wer weiss? vielleicht wird ja alles gut! ;) ich drück die daumen

    #954196
    Dohling82Dohling82
    Teilnehmer

    Hab noch nicht gespielt
    warte aber eh auf SF X Tekken oder TTT2
    die VS marvel teile waren für mich immer nur “light” spiele was bemus angeht , da bevorzuge ich lieber CVS2 das beste VS Irgendwas game bis jetzt finde ich hat auch in meinem Freundeskreis am längsten gehalten .

    #954197
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer
    Dohling82 wrote:
    Hab noch nicht gespielt
    warte aber eh auf SF X Tekken oder TTT2
    die VS marvel teile waren für mich immer nur “light” spiele was bemus angeht , da bevorzuge ich lieber CVS2 das beste VS Irgendwas game bis jetzt finde ich hat auch in meinem Freundeskreis am längsten gehalten .

    warum sind das “light” bemus für dich? ich denke es kommt immer ganz darauf an, wie man sich mit den games auseinandersetzt. ich persönlich finde MVC sehr taktiklastig vor allem muss man einige sachen wirklich beherrschen um auch gegen gute spieler nicht dumm aus der wäsche zu gucken. gameplaytechnisch ist es tiefgehender als MVC2 zb! anzocken solltest du das auf jeden fall mal. ich finde allein schon wegen der optik sollte man sich das ganze mal nach hause holen, denn das sieht wirklich abgefahren aus, was da abgeht. das macht auch irre spass, die ganzen sachen selber mal alle auszuprobieren. was ich schön finde ist, dass einsteiger ziemlich schnell was reissen können, jedoch dann die ganzen profiklamotten wirklich nur die profis beherrschen können. das ganze ist also schon fast für jedermann, was mir gut gefällt, wenn man auch mal gegen viele verschiedene kumpels zocken möchte!
    und gegen das rumgeschieße in den ecken muss man halt richtige augenblicke abwarten, und zwischendrin halt seinen gegenangriff landen! einfach ist das manchmal nicht, aber es ist auf jeden fall machbar! und leute, die ausschließlich am rumflamen sind in der ecke, haben meistens im nahkampf nichts drauf!

    #954198
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    OneStepToDeath wrote:
    Ist das gleiche wie wenn jemand z.b in Street Fighter nur Hadoukens abfeuert und in der Ecke steht. Was kann man da machen? Genau, selbst etwas abfeuern oder eben rüberspringen. Immer und immer wieder.

    rüberspringen ist da eher gefährlich, weil dann der spammende mit seinem shoto-chara eine gezielte feuerdrachenfaust macht und dir damit den brustkorb aufreißt. :>

    gut kontern kann man hier z. b. mit zangief, indem man seine hammerattacke (lariat) macht. dagegen sind projektile nämlich wirkungslos und gegner kriegt auf die fresse.
    in “street fighter 4” kann man, soviel ich noch weiß (hab’s seit fast 2 jahren nicht mehr gespielt), projektile auch mit der focus-attacke gut kontern und vermeidet zeitverschwendung durch blockstun.

    #954199
    moshschockermoshschocker
    Teilnehmer

    leute…was haltet ihr von den wertungen in der fachpresse? eure meinungen! ;)

    #954200
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

    Marvel vs. Capcom 3 spielt sich etwas anders als Super Street Fighter IV und bin mit der Wertung zufrieden.
    Ich finde es schade, dass nicht so viele Kämpfer gibt, als in der 2. Teil, dafür sehe ich neue bekannte und unbekannte Kämpfer.

    Ich frage mich, ob Viewtiful Joe, Ameterasu oder Dante auf 3D besser rüber kommt, als im Bitmap Grafik. Ich meine wegen Animation, die kommen auf 3D Grafik cooler als in 2D Grafik. Naja ist ja eine philisophi Frage von mir.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 35)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.