Aus eigener Erfahrung kann ich dir zumindest sagen, dass der DLC vom deutschen Marktplatz mit der UK-Version von Resident Evil 5 funktioniert.
Auch die zusätzlichen Kostüme vom deutschen Marktplatz funktionieren mit der UK-Version von Spider-Man: Dimensions.
Allerdings sind diese Spiele in der deutschen Version identisch. Bei Mass Effect 2 wurde schließlich die Sprachausgabe geändert… ich bezweifle aber, dass das etwas ausmacht.
Für das hierzulande nicht erschienene X-Men Origins: Wolverine gibt’s auf dem deutschen Marktplatz keinen DLC. Noch dazu ist der Titel aber auch indiziert.
In einem Forum habe ich folgende Aussage gefunden:
Quote:
Habe vom deutschen Marktplatz den “Kasumi” DLC gesaugt und dieser funzt sowohl mit der deutschen als auch der UK Version von Mass Effect 2. Auch bei der Übernahme von Spielständen hab ich keine Probs gehabt.
In einem anderen Forum:
Quote:
Die DLCs vom Deutschen Marktplatz laufen auch mit der EU bzw. UK Version vom Spiel !
Quote:
Es gibt auch DLCs aus dem deutschen Store, die nicht mit Spielen aus UK funktionieren. Ist bei Borderlands so.
(Borderlands ist hierzulande geschnitten)
Quote:
Das hängt davon ab ob Microsoft die gleiche ID für alle Versionen des Spieles benutzt. Wenn das der Fall ist (und das ist normalerweise bei allen Spielen die hier uncut erscheinen so) sind DLCs mit Importversionen kompatibel.
DLC für Spiele die hier gekürzt oder garnicht veröffentlicht wurden kriegt man normalerweise nicht auf dem deutschen Marktplatz.
Wenn du ganz auf Nummer Sicher gehen willst, könntest du über einen Proxy-Server auf den UK-Marktplatz zugreifen, allerdings ist das nicht kostenlos. Ich persönlich würde sagen, dass es geht, aber steinige mich nicht, wenn’s nicht so ist. xD