Mass Effect 2 Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 203)
  • Autor
    Beiträge
  • #898189
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Also ich hoffe es gibt nich schon einen gleichwertigen Thread.

    Also hier kommt alles bzgl. ME2 rein…Rezensionen, Fragen oder sonstiges.

    Ich beginne gleich mal mit einer Frage…wie sieht das mit der Kompatibilität der DLC(Waffen, Rüstungen & Outfits) bei einem fortgeschritten Spielstand aus…wenn ich die Sachen jetzt runterlade, kann ich dann ohne Probleme bei meinem Spielstand darauf zugreifen, oder müsste ich von vorne beginnen um die Sachen nutzen zu können?

    Blaulicht? Blaulicht!

    #946479
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Frage hat sich erledigt…antwort ist “nein man muss nicht von vorne beginnen”. :)

    Blaulicht? Blaulicht!

    #946480
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Richtig. Da du die Reihenfolge der Missionen größtenteils selber bestimmen kannst, kommen die DLC-Missionen einfach nur mit hinzu und du steuerst sie an.
    Es ist absolut ratsam sich die DLCs runterzuladen. Wenn man das Spiel kauft hat man grade mal 60% des Spiels, kann es aber trotzdem gut durchspielen und versteht die Story. Die restlichen 40% sind DLC-Content, den man ungern verpassen möchte, weil er das Spiel um geile Features, Charaktere und Geschichten vervollständigt.

    Aber was ich eigentlich nur sagen wollte: FÜR MICH SPIEL DES JAHRES 2010!
    So.

    #946481
    vincvega64vincvega64
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    ME2 auf der ps3 :
    -3 mal konsole augehängt (in 3 stunden)
    -massig lags in den dialogen , grafikfehler in den sequenzen
    -grafisch kommt mir die xbox360 version schärfer vor (ohne filmkörnung)

    Trotzdem ein geniales spiel und die zukunft der rollenspiele .
    Habe seit ME , demon souls und fallout 3 kein so gutes neues rpg gespielt !

    #946482
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    @ vincvega64 , na klasse ^^ das steigert meine vorfreude enorm XD wenn ich das spiel nächste woche bekomm und nur schwierigkeiten haben sollte ist auch mein letztes bisschen interesse an wrpgs den bach runter.hab nämlich von andern ecken auch von gravierenden fehlern gehört.

    #946483
    DamnPhoenixDamnPhoenix
    Teilnehmer
    Profi (Level 2)

    Sorry, aber ich zocke nun schon etliche Stunden….kein einziges lag, Ruckeln, Aufhängen oder sonstige Macken. Haste dir ne schlechte Kopie vom Polen um die Ecke geholt oder was?! xD
    Ne mal im Ernst, hab selten ein Spiel gesehen was so schön rund und ohne jegliche Probleme läuft…evtl. zickt das game ja bei na bestimmten PS3 Version. Aber bei meiner auf jeden Fall nicht!

    Also bei mir ist es auch ganz klar auf dem Weg zum Spiel des Jahres 2010!!!

    @TrustNoOne: Du solltest echt nich so viel in irgendwelchen Foren rumschmökern und total voreingenommen in das Spiel gehen….womöglich willste dann auch noch auf Teufel komm raus irgendwelche Fehler suchen. Einfach abwarten bis es kommt und dir selbst ein Bild machen.
    Ich kann halt echt nur sagen, dass ich das ganze Fehlergesabbel absolut nicht bestätigen kann…nicht mal zu 0,000000000001%. ;)

    Blaulicht? Blaulicht!

    #946484
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    ich würde mass effect 2 eigentlich gar nicht als west rpg bezeichnen, sondern eher als sehr gesprächslastigen third person shooter ;-)

    außerdem übertreibt ralfonzo maßlos! Die dlcs machen nicht ansatzweise 40% aus. Kasumi mission ist ganz nett, sie selbst ist mit zaeed zu vergleichen, da man keine wirklichen gespräche führen kann. shadow broker ist natürlich schon umfangreicher, und eigentlich der einzig wichtige dlc. overlord hingegen ist hauptsächlich eine action mission.

    #946485
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    @Sinthoras:
    Was ist mit den Firewalker-Missionen? Die bringen ein völlig anderes Gameplay-Element rein und spieln sich wie Sahne.

    Und es ist auf jeden Fall ein RPG…und zwar im wörtlichen Sinne. Es geht hier zwar nicht soviel um Zahlen und Werte wie in anderen RPGs, aber dafür entwickelt sich dein Charakter und seine Beziehung zu den anderen Charakteren, so wie du es willst. Das ist es, was ein Rollenspiel ausmachen sollte.

    #946486
    SinthorasSinthoras
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    nun gut, da gebe ich dir recht. trotzdem ist die 40% angabe etwas übertrieben. Bis auf den shadow broker dlc sind die anderen downloads aber nicht unbedingt wichtig. mass effect 2 ist auch ohne zusatz sehr gut spielbar, und es kommt einem nicht so vor, als würde etwas fehlen.

    storytechnisch ist es natürlich absolut ein rpg. nur gameplay mäßig wurde es im vergleich zum vorgänger doch sehr stark beschnitten.

    #946487
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Mann, ich will dieses verdammte Spiel haben! Leider hapert’s momentan an Zeit und Geld (Umzug).
    Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Freezes etc. zu vermeiden? Alte Spieldaten vom HDD löschen oder sowas? Ich wollte z.B. New Vegas mehrmals durchspielen aber ich habe Angst im meine Hardware, dass ich’s nach dem ersten Durchlauf wieder ins Regal stellen musste.

    #946488
    Digger BoomshotDigger Boomshot
    Teilnehmer
    Maniac

    Bei den Dialogen treten tatsächlich hin und wieder ein Grafikfehler auf, was wohl anscheinend an der deutschen Synchro liegt. Ein paar Lags gibts auch, aber nichts wirklich gravierende(360)

    "Ich bin eher so der Slayer."

    #946489
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Zu den Animationsfehlern bei Dialogen: Die gibt´s NUR AUF DEUTSCH, weil hier die Animationstimings nicht mehr stimmen.

    DLC, der auf der PS3 abgesehen von ein paar Rüstungen eh dabei ist:
    Zaeed 20Minuten
    Kasumi 40 Minuten
    Firewalker 30 Minuten
    Overlord 90-120 Minuten
    Shadow Broker 120-150 Minuten

    Sind ca. 5 Stunden DLC, allerdings Nettospielzeit, gegen ca. 40 Stunden für einen kompletten Durchgang mit allen Nebenmissionen.

    Von 360 und PC kenn ich übrigens überhaupt keine Freezes. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Shadow Broker. Liaras zweite Mission, den Agenten des Shadow Brokers auf Illium zu finden wird seitdem bei mir teilweise nicht mehr aktiviert. Stattdessen kommt dann direkt die Shadow Broker Mission.

    Edit: Spielerisch geb ich Sinthoras recht. Bei ME2 wird klar getrennt. Entweder wird geredet oder geballert. Klar, Gute oder Böse Tour gehen trotzdem, aber viele Situationen lassen sich nicht wie bei Mass Effect rein durch reden oder drohen oder geschicktes Agieren regeln.
    Auf Noveria bin ich z.B. erst beim vierten Durchgang mit einer Agentin von Benezia aneinandergeraten, weil ich bis dahin Noveria an sich ganz anders gelöst hatte. Dafür bin ich da eine andere Schießerei durch Drohen usw. das erste Mal umgangen. Und das ist nur ein Beispiel.

    An Essner a day keeps quality away.

    #946490
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Also im deutschen ME Forum hatte keiner bisher Probleme mit der PS3 Fassung. Vllt. wieder ein Problem mit bestimmten Firmwareversionen?
    Bei Techvergleichen tut sich auch kaum was. Die Boxfassung hat gelegentlich Tearingprobleme, dafür geht auf der PS3 die Bildrate manchmal etwas weiter runter. Ist in beiden Fällen aber eher selten.
    Nach einer ganzen Reihe Bild- und Videovergleiche würde ich sagen, die Texturen kommen teilweise ein Stück besser auf der PS3, es wurden einige wenige Effekte verändert (verbessert?), die Ausleuchtung wurde leicht geändert. Die Schattenwürfe gefallen mir teilweise auf der 360 etwas besser und einige Postprocessingeffekte kommen vllt. auch etwas besser, fällt aber nur im direkten A-B Vergleich auf.
    Die Farbgebung wurde auf der PS3 teilweise dezent geändert. Jacob z.B, sieht generell etwas heller aus, unabhängig von der Ausleuchtung, die Farbgebung einzelner Umgebungen wirkt auch leicht anders. Aber auch da gilt, ohne direkten Vergleich fällt es nicht auf.
    Im Vergleich zu Dragon Age Origins scheint Bioware die PS3 endlich im Griff zu haben.

    An Essner a day keeps quality away.

    #946491
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    hab es heut bekommen, istalliere grad.hoffe das es bei mir keine fehler geben wird^^ das das spiel sehr gut ist bezweifel ich net immerhin war ich vom ersten schon begeistert.

    #946492
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    vielleicht kommt es auch auf die ps3’s an. hab ne fat 80 gb und blu-rays zB erkennt meine ps2 oft nicht direkt.(dual layer blu-rays wie ff 13 zB) werde mir irgendwann ohnehin ne slim holen.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 203)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.