Mehr Werbung auf Xboxlive in Zukunft

Home Foren Games-Talk Mehr Werbung auf Xboxlive in Zukunft

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

n den USA wird Microsoft demnächst weitere Kanäle anbieten und TV-Spot-ähnliche Werbungen in den TV- und Video-Apps schalten. Die Spots sollen eine Länge zwischen 15 und 30 Sekunden haben. Über einen der neuen Kanäle dürften sich US-Anime-Fans besonders freuen, denn dort werden bald Inhalte von der Firma Manga Entertainment laufen.

Ob auch Goldmitglieder bzw. zahlende Abonnenten bestimmter Videodienste diese Werbespots zusehen bekommen, ist aktuell noch nicht bekannt.

Microsofts Ross Honey, General Manager für Xbox Live Entertainment and Advertising, sagte:

“Mit dem Wachstum von Xbox Live müssen sich Werber nicht länger zwischen digitaler und TV-Werbung entscheiden – wir können auf einer Plattform den Eindruck, den TV-Spots hinterlassen, und die Adressierbarkeit von digitalen Werbemitteln anbieten.
    Da mehr und mehr Branchenführer, wie zum Beispiel ESPN, mit uns zusammenarbeiten, um ihre Inhalte auf Xbox Live zu monetarisieren, gewinnen Vermartker die Möglichkeit ihre Standard-TV-Spots auf dieses höchst interessierte Verbraucherpublikum auszuweiten.

Vor rund einem Monat gaben die Redmonder bekannt, dass die Xbox mehr zum Musikhören und Videoschauen genutzt wird, als tatsächlich zum Spielen. Ein Grund warum Microsoft die Xbox mittlerweile auch eher als Entertainment Center statt als Spielkonsole bezeichnet( areagames.de)

Also schön langsam stellt sich einem doch wirklich die Frage für was man bei xboxlive eigentlich noch etwas bezahlt. Schon die letzte große Verschlimmbesserung vohriges Jahr hat diese Frage bei mir aufgeworfen. Einerseits möchte MS seinen Onlinedienst scheinbar gerne teurer machen, andereseits will man uns mit Werbebannern zukleistern. Das wahre Problem des dashboards seit dem update, nämlich die miese performance bis hin zum einfrieren der Oberfläche hat sich bis heute keiner bei MS angenommen.
    Ich benutze meine xbox nur zum zocken, videoschauen tu ich auf meinem Bluerayplayer und zum Musikhören gibt es wohl auch bessere Geräte. Für mich ist das eher ein Anti- Entertainment Center den seit dem letzten update der damit einhergehenden verschachtelung des Menüs nutze ich das Angebot auf Xboxlive merklich weniger. Für mich ist dieses Kachelsystem ein absoluter rohrkrepierer und da viele Marktbeobachter auch in Winodws 8 schon einen Flop sehen bestätigt sich das nur.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Hmm, Dashboardprobleme hab ich nur, wenn ich mal online gehen sollte wegen der miesen Leitung, das war bei alten aber nicht anders.

Zum Rest muss man wohl sagen, neue Umsatzmöglichkeiten werden gern genutzt, gerade wenn man auch noch Dinge wie MS´ neues Bonusprogramm finanzieren will.

Ich bin gespannt, wie Sony und Nintendo das zukünftig regeln werden. Meine nächste Heimkonsole wird aber wahrscheinlich nicht mehr von MS sein.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

das geht bei xbox live alles in die falsche richtung. werde demnächst zwar wieder einen 3-monats-gold-code einlösen, allerdings nur, um was online zu zocken und nicht, um irgendwelche dummen youtube-videos zu glotzen, bescheuertes facebook zu nutzen oder im blöden twitter zu twittern. im übrigen mit controller ja eh sinnlos, weil umständlich. für filme bevorzuge ich ohnehin immer noch dvd/bluray. die film-download-dienste würde ich zwar auch mal nutzen, aber die sind immer noch zu teuer.

diese krampfhafte kinect-vermarktung geht mir auch auf den sack. sollen endlich wieder das dashboard “normal” machen und bitte mal die performance desselben optimieren. der einlogvorgang dauert irgendwie immer länger, als damals und die von tetsuo beschriebenen freezes hatte ich auch schon.
    desweiteren sollte sich microsoft auch lieber mal noch um ein paar gescheite exklusivtitel bemühen. und damit mein ich nicht irgendwelchen zeitexklusiv-scheiß, sondern richtige exklusiv-titel und sich nicht überlegen, wie man die werbeeinnahmen, auf kosten schon zahlender kunden, maximieren kann…

da sitzen doch echt nur affen in der führungsetage, oder wie?!
    man glaubt einfach nicht, wie sich microsoft ihr online-angebot selbst kaputt reiten.

RonynRonyn
    Teilnehmer

Beschwerde an Bill is raus…

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

interessiert das den überhaupt noch? müsste das nicht an den herumhampelnden kasper steve ballmer raus?

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Mir wurscht. Ich brauche das Teil nur zum zocken.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Ich brauche sie auch nur zum zocken, problematisch wird es allerdings wenn ich Spiele die ich runtergeladen habe im verschachtelten Menü nicht mehr finde. Gut möglich das ich MS ebenfalls in der nächsten Generation den Rücken kehre. Wenn Nintendo alles richtig macht könnte es ein comeback für Mario & co werden…

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer

Ich finde das neue Dashboard nicht ganz so schlimm obwohl es übersichtlicher sein könnte.

Ich werde mir wahrscheinlich auch die nächste Konsolengeneration komplett holen es sein denn Apple macht echt auch was. Da passe ich dann.

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

http://www.pcgameshardware.de/aid,880062/PS4-und-Xbox-720-Analysten-befuerchten-geringe-Markt-Relevanz-der-Next-Gen-Konsolen/Konsolen/News/

…Laut den Analysten werden die neuen Konsolen trotz Cloud-Integration die derzeitigen Trends nicht mehr umkehren können. So werden die Konsolen eher als Zeitvertreib eingestuft…

Da scheint endlich mal jemand zu erkennen was Videospiele eigentlich sind*lol*.
    Videospiele sind und waren immer ein Zeitvertreib. Im gegenzug sind Facebook und co. eher eine Zeitverschwendung.

AkiraVingardAkiraVingard
    Teilnehmer

Solange die Games noch nicht für einen Werbeblock unterbrochen werden…. kommt auch noch ;-)

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.