Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | Kept you waiting, huh?

Home Foren Games-Talk Metal Gear Solid V: The Phantom Pain | Kept you waiting, huh?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,549)
  • Autor
    Beiträge
  • #901841
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Zur Einstimmung auf einen hoffentlich gern und viel besuchten MGS-Thread erst mal ein brandaktuelles Metal Gear Solid 5 Gameplay Video von der TGS 2013…


    EDIT: Hab das ursprüngliche Video durch eine höher aufgelöste Version ersetzt.

    #1151308
    WolfBurritoWolfBurrito
    Teilnehmer

    ich muss den vierten noch zocken…..hab ihn hier rum liegen aber bisher nur angezockt :-/

    bis auf den ersten (nes teil) und peace walker hab ich alle gezockt.

    wobei ich null freund vom schleichen bin,aber ich mag die story sehr ^^

    #1151309
    kevboardkevboard
    Teilnehmer

    also ich hoffe nicht dass sich die Power regeneriert D: das wäre wirklich nur dann OK wenn es 1. sehr langsam vonstatten geht und man 2. nen Balken, zumindest optional, einblenden kann!!!
    die Minimap gibts auch nichtmehr, als ersatz kann man jetzt die gegner Makieren. das macht es je nach situation einfacher oder schwerer… denn um ne ahnung zu haben wo die gegner sind muss man sie halt erstmal erspähen. nur wenn man das erstmal getan hat ists einfacher im vergleich zur map denk ich.

    bei diesem Slowmotion rettungs feature bin ich auch noch gespaltener meinung was ich davon halten soll. so haben sie geschickt das ! ins spiel eingefügt ohne dass die gegner es comichaft überm kopf haben müssen, aber ob das spiel dadurch nicht zu einfach wird??? mhh… vielleicht isses ja auch begrenzt, oder muss sich auch regenerieren???

    heißt wohl jetzt abwarten und tee trinken bis stichhaltige Fakten dargelegt werden :/ grafisch siehts aber seeeehr nice aus (trotz beschissener Bildquali)… war wohl die PS4 version den Tasteneinblendungen nach zu urteilen…

    #1151310
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Weiß auch noch nicht was ich vom Slowmotion-Feature halten soll… da muss man wohl tatsächlich noch weitere Infos abwarten. Was mir jedoch recht gut gefiel war die Option, dass man einen Soldaten, während er von Snake in den Schwitzkasten genommen wird, dazu bringen kann einen Kollegen zu rufen, um so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen…

    Eine weitere Info zu “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” (wurde auch schon von “FoxMulder” an anderer Stelle gepostet). Zu dem Spiel findet man unter Erstprüfungen auf der Internetseite der USK einen Eintrag… kommt es früher als gedacht!? Oder ein Hinweis auf eine Demo!?

    EDIT: … und schon wieder verschwunden. Gestern fand man auf der USK-Titelseite noch den MGS:Ground Zeros Eintrag… heute wurde er schon wieder gelöscht. Hat sich da jemand verschrieben? Oder drang da etwas versehentlich an die Öffentlichkeit?

    #1151311
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Spiel gerade die MGS: The Legacy Collection rauf und runter… wie schon an anderer Stelle geschrieben kann ich einfach nicht genug von MGS bekommen und muss sagen, dass sich “Snake Eater” auch heute noch großartig spielt und eine echt tolle Geschichte im “Spannungsfeld” des kalten Kriegs erzählt. Das miteinbeziehen wahrer Ereignissen aus den 60ern gibt dem ganzen nochmals einen extra Kick.

    Wie gefällt dir/euch der TGS Trailer? Das Gameplay scheint sich doch etwas verändert zu haben!? Laut ersten Berichten von der “Front” wird es keine Rationen mehr geben – sprich auf Selbstregeneration gesetzt – und “life gauge, stamina and mini-map” scheinen auch der Vergangenheit anzugehören!?

    #1151312
    kevboardkevboard
    Teilnehmer
    DGS wrote:

    Weiß auch noch nicht was ich vom Slowmotion-Feature halten soll… da muss man wohl tatsächlich noch weitere Infos abwarten. Was mir jedoch recht gut gefiel war die Option, dass man einen Soldaten, während er von Snake in den Schwitzkasten genommen wird, dazu bringen kann einen Kollegen zu rufen, um so zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen…

    Eine weitere Info zu “Metal Gear Solid: Ground Zeroes” (wurde auch schon von “FoxMulder” an anderer Stelle gepostet). Zu dem Spiel findet man unter Erstprüfungen auf der Internetseite der USK einen Eintrag… kommt es früher als gedacht!? Oder ein Hinweis auf eine Demo!?

    EDIT: … und schon wieder verschwunden. Gestern fand man auf der USK-Titelseite noch den MGS:Ground Zeros Eintrag… heute wurde er schon wieder gelöscht. Hat sich da jemand verschrieben? Oder drang da etwas versehentlich an die Öffentlichkeit?

    GroundZeroes soll ja ne art tutorial/prolog zu Phantom Pain sein, wesshalb ich mir vorstellen könnte dass es entweder als ne art kostenlose demo dienen wird oder ein download titel für10€ wird.

    und das sah im TGS video schon sehr fertig aus, vielleich wirds ja zeitnah zum release der neuen konsolen erscheinen.

    #1151313
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Hier ein paar recht interessante Infos zur Bildrate des neustes MGS-Teils. Laut Kojima zielt man “für die aktuelle Konsolengeneration auf 30 Bilder pro Sekunde ab und für Next-Gen sind es 60 Bilder pro Sekunde”, so Kojima gegenüber Eurogamer. Der Japaner warnt aber davor, allzu große Erwartungen an die Optik der Umsetzungen für PS4 und Xbox One zu stellen.

    “Dieses Spiel wurde von Anfang an für mehrere Plattformen, mehrere Geräte und mehrere Generationen entwickelt”, so Kojima. “Die Fox Engine wurde im Hinblick auf die aktuelle Konsolengeneration erstellt. Vielleicht sieht es im Vergleich zu anderen Spielen, die exklusiv für Next-Gen entwickelt werden, etwas rückständig aus.”

    Kojima weiter: “Natürlich werden die Auflösung und die Beleuchtung viel besser auf der nächsten Generation aussehen. Aber die Spielmechanik wird die selbe sein – wir versuchen, es so nahe wie möglich anzugleichen. Die Spielerfahrung wird nicht davon beeinflusst, ob es die aktuelle oder nächste Generation ist.”

    Für alle die der Current-Gen noch treu bleiben wollen sind das wohl erst mal gute Neuigkeiten… nur die Bilrate von 60 Bildern pro Sekunden auf den Next-Gen-Konsolen könnte für einen gehörigen Unterschied sorgen. Spiel ja gerade die Legacy Collection und kämpf mich im Moment durch “Peace Walker”. Dabei habe ich festgestellt, dass mir das Zielen gegenüber der PSP-Version nicht nur durch die besseren Analogsticks, sondern auch aufgrund der höheren Bildrate (60fps bei 720p) wesentlich leichter fällt… mal schauen wie sich die zwei Versionen zum Schluss tatsächlich unterscheiden.

    Quelle: Eurogamer

    #1151314
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Was muss ich bei MGS Peace walker machen das Zadornov zum 7ten mal ausbricht? hab bestimmt schon 5 missionen gemacht und nix passiert :/

    #1151315
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    Hat sich schon erledigt hab mir das alles jetzt auf youtube angesehen weil mir das jetzt zu blöd wurde. Naja also das mit Paz hätte ich nicht gedacht. Naja mal schauen ob ich es noch so weit spielen werde das zadornov zum 7ten mal ausbricht hab das end eja jetzt schon gesehen xD

    #1151316
    FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

    MGSV THE PHANTOM PAIN – MISSION : GROUND ZEROES mit englischer synchro

    #1151317
    DGSDGS
    Teilnehmer

    … das verflixte siebente Mal ;-) Aber bei mir hat das damals auch nicht sofort geklappt… kann mich zwar nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, dass Miller einem bescheid geben muss, dass Zadornov ausgebrochen ist und der Typ versteckt sich dann natürlich auch immer woanders… brauchte man auch einen bestimmten Gegenstand!? Ich weiß es nicht mehr… spiel jetzt auch schon eine Weile das HD-Remake und werde bald an die Stelle kommen… immer noch ein tolles Spiel!

    Zum Trailer… an die Synchronstimme von “Punished Snake “, Kiefer Sutherland, muss ich mich erst gewöhnen. David Hayter hat das nämlich auch nicht schlecht gemacht…

    #1151318
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Hier eine weitere Gamplay-Demo von der TGS 2013…

    EDIT: Hab das ursprüngliche Video durch eine höher aufgelöste Version ersetzt.


    @kevboard
    … ein kleiner Appetithappen für zwischendurch würde mir tatsächlich auch schon mal reichen, bevor das volle Programm abgespult wird… wäre eine feine Sache für alle Fans, die es kaum noch erwarten können.

    #1151319
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Ich persönlich find’s auch relativ schade, dass Hayter nicht mehr mit an Bord ist, allerdings werde ich mir dadurch nicht das Erlebnis entgehen lassen dieses Game zu spielen.
    Ich werd mich irgendwann an Sutherland gewöhnen auch wenn’s erst mal ungewohnt sein dürfte.

    #1151320
    DGSDGS
    Teilnehmer

    Ich bin zufällig über einen tollen Trailer zum neusten Kojima-Streich gestolpert. Das Video stammt von der GDC 2013. Die Fassung habe ich persönlich noch nicht gesehen… in Englisch und “HD-Qualität”.

    Ich spiele ja gerade die Legacy Collection und bin mittlerweile bei Metal Gear Solid angelangt. Dabei habe ich mich für die GameCube-Fassung entschieden. Die Vorfreude auf den fünften Teil wächst…

    #1151321
    Tenei Star SierraTenei Star Sierra
    Teilnehmer
    Ravingrabbid wrote:

    Ich persönlich find’s auch relativ schade, dass Hayter nicht mehr mit an Bord ist, allerdings werde ich mir dadurch nicht das Erlebnis entgehen lassen dieses Game zu spielen.

    Ich werd mich irgendwann an Sutherland gewöhnen auch wenn’s erst mal ungewohnt sein dürfte.

    Da ist meiner Meinung nach das letzte Wort noch nicht gesprochen! (zufälliger Wortwitz oO)
    Ich bin fest davon überzeugt, dass Hayter Snake vertont ;-)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 1,549)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.