Metaphorische Teekessel

Home Foren Games-Talk Metaphorische Teekessel

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #898865
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    Schon gemerkt? Viele Begriffe und Namen in Spielen können recht zweideutig sein, wenn man sie als Metaphern betrachtet.

    Beispiele?
    Skyward Sword
    Solid Snake und Liquid Snake
    Snake Eater
    Marios Ganzkörper-Viagra-Pilze
    Das Masterschwert, das im verlorenen Wald im Stein steckt

    Sicher ist ein Großteil davon Zufall. Hoffe ich…
    Was habt ihr schon an doppeldeutigen Dingen oder Namen entdeckt?

    #991416
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

    Eine einzige Doppeldeutigkeit*lol*…

    #991417
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    Hehe, mir ist gerade noch was eingefallen: Marios und Luigis Gamecube-Auftritte… Luigi saugt und Mario…

    Ähem… Mir fällt gerade auf, dass 50 Stunden ohne Schlaf und zuviel Koffein einen recht interessanten Effekt haben. Mir fällt lauter Blödsinn ein, und ich poste es dann auch… Und ich benutze zu oft drei Punkte statt einem…

    #991418
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das lässt auf zuviel Koffein und zuwenig Schlaf schließen. Was die Psychoanalyse wohl dazu sagen würde…

    #991419
    Kuruno_86Kuruno_86
    Teilnehmer
    Triforce-Finder wrote:
    Ähem… Mir fällt gerade auf, dass 50 Stunden ohne Schlaf und zuviel Koffein einen recht interessanten Effekt haben. Mir fällt lauter Blödsinn ein, und ich poste es dann auch… Und ich benutze zu oft drei Punkte statt einem…

    Hab mich schon gewundert, wie du auf so ein Thema (um nicht zu sagen Mist) kommst.
    Da kann man ja nur noch hoffen, dass der Schlafentzug mit einen besonders packenden Game zusammenhängt:D

    #991420
    bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Kuruno_86 wrote:
    Hab mich schon gewundert, wie du auf so ein Thema (um nicht zu sagen Mist) kommst.
    Da kann man ja nur noch hoffen, dass der Schlafentzug mit einen besonders packenden Game zusammenhängt:D

    hängt wohl eher damit zusammen:
    http://maniac.de/content/ki-programmierung-hilfe

    #991421
    tylerkenobitylerkenobi
    Teilnehmer
    Triforce-Finder wrote:
    Hehe, mir ist gerade noch was eingefallen: Marios und Luigis Gamecube-Auftritte… Luigi saugt und Mario…

    Ähem… Mir fällt gerade auf, dass 50 Stunden ohne Schlaf und zuviel Koffein einen recht interessanten Effekt haben. Mir fällt lauter Blödsinn ein, und ich poste es dann auch… Und ich benutze zu oft drei Punkte statt einem…

    Warum bleibst du freiwillig solange wach? Außerdem könntest du es mal mit 2 anstatt 3 Punkten versuchen. Das ist weniger aufdringlich..

    #991422
    crazymashinecrazymashine
    Teilnehmer

    “Christopher J.” du brauchst dringend Hilfe! XD …oder zumindest viel, sehr viel Schlaf^^

    #991423
    Triforce-FinderTriforce-Finder
    Teilnehmer

    Morgähn…
    Und wieder Frisch ans Werk… Nein! Ich bin auf der Entf-Taste eingepennt! Ne, nur’n Witz.
    Da hab ich wohl so viele Inspirationspartikel aufgefangen, dass ich die Wilden Ideen nicht mehr aussortieren konnte. Holy Wood lässt grüßen.
    Mann, früher hatte ich keine Probleme, Tagelang zu Zocken oder zu Programmieren oder so. Ich glaube, ich werde alt. Oder senil. Mit 26. Quarterlife-Crysis, ick hör dir trapsen…

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.