Meteoritenniedergang über dem Ural

Home Foren Off-Topic Meteoritenniedergang über dem Ural

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Heute kam es zu einem Meteoritenniedergang über dem Ural.
    Schaut Euch mal dieses extrem faszinierende Video an!
    Angeblich gabs auch ca. 400 verletzte. Z.b durch Scheibensplitter usw., Weil die Schockwelle viele Fenster zerstört hat.

Weitere Infos und eine Audioaufnahme der Schockwelle hier:
    http://scienceblogs.de/frischer-wind/2013/02/15/faszinierende-videos-vom-meteoritenniedergang-uber-dem-ural/

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Passiert, wenn ein Kubikmeter Gestein mit 50.000 KM/h runterkommt. Meistens passiert das nur irgendwo, wo es keiner mitbekommt. Interessante Bilder.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

http://www.tagesschau.de/ausland/meteorit100.html

Mehr Berichte aus der Tagesschau.

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Das beste ist aber, dass die GEMA ein Video gesperrt hat, weil nicht freigegebene Musik in dem Auto lief, von welchem das Video gedreht wurde.

WIE ARM IST DAS DENN BITTE?

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

interessant.
    was mich noch interessiert: was passiert mit dem auto da bei ca. 2:34? zündet der da seinen nachbrenner?

Anonym
    Inaktiv

@Bitt0r
    LoL Nachbrenner…aber mal im Ernst;sieht so aus,das die Filter,ach was die ganze Russenschleuder,schlicht und ergreifend nicht deutschen TÜV-Standards
    entspricht.
    Der Meteroitenhagel war schon ne Nummer!Ich hätte mir bestimmt die Bux nassgemacht,wenn ich in Sibirien gewesen wäre!

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

fährt bestimmt auch mit vodka (im tank).

Anonym
    Inaktiv

Doppel LoL
    Wie feinsinnig und mit zartem Wortwitz formuliert…chapeau,chapeau liebster BittOR.
    Zitat von One Step to Death:”Du bist so stumpf,Mann”

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

@fenris: Ja man! Echt mutig der Typ der mit seiner Karre in Richtung Meteorideinschlagsrichtung fährt. Ich hätte ne elegante 180 Grad Schleuderwende gemacht und auf Warp 8 beschleunigt. Was weiß ich, wie groß das Teil ist, was da grad in meine Richtung kommt.

Anonym
    Inaktiv

@ Marc29101971

War auch mein erste Gedanke. Russenmodus halt : )
    Nachdem ich dies hier gesehen habe, weiß ich das Russen vor nichts Angst haben. Außer davor, dass der Vodka leer geht:

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Laut Spiegel:

Russlands Vizeregierungschef Dmitrij Rogosin sprach sich für eine internationale Initiative zur Errichtung eines Schutzsystems aus, mit dem nicht nur frühzeitig vor gefährlichen Objekten aus dem Weltall gewarnt, sondern diese auch zerstört werden können. Weder Russland noch die USA hätten die Möglichkeit zur Abwehr solcher Objekte, sagte der für die Raumfahrt zuständige Politiker. Eine Kommission der russischen Rüstungsindustrie werde sich nun mit dieser Frage befassen, kündigte Rogosin an.

LOL, genau, der Feind aus dem All muss zerstört werden…

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

und schon haben wir wieder einen grund zum aufrüsten!

Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer

Was aber bestimmt noch 100 Jahre oder noch länger dauern dürfte, bis man die Möglichkeit zur Abwehr hat.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Naja, das fällt wohl eher unter Beruhigungspille. Das Teil bei der Stadt ist vllt. nen Kubikmeter groß und vllt. 10 Tonnen schwer gewesen. Dazu im All mit 50.000 bis 100.000KM/h unterwegs. Optisch lässt sich sowas derzeit gar nicht rechtzeitig erfassen und selbst die Radarrücktrahlfläche sorgt dafür, dass so ein kleines Steinchen nicht so einfach erfassbar ist. Gerade bei kleineren Meteoriten kann man derzeit eigentlich gar nix machen.

Das dient wohl nur als Beruhigungspille für die Bevölkerung.

Anonym
    Inaktiv

Ich dachte in solchen Fällen fliegt Bruce Willis auf den Brocken und sprengt sich zusammen mit Ihm selbst in die Luft?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.