Metro: Last Light

Home Foren Games-Talk Metro: Last Light

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #900766
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Tag auch.

    Wir haben noch keinen Metro: Last Light – Thread? Bin jetzt die ersten 15 Seiten durchgegangen und hab keinen gefunden. Jetzt haben wir einen. ;)

    Grund für den Thread ist ein, aus meiner Sicht, sehr beeindruckender Trailer zu Metro: Last Light. Gerade gesehen und für absolut empfehlenswert befunden. Den möchte ich euch nicht vorenthalten:

    [youtube]2djDE_kwH3Q[/youtube]

    Ich find den sehr gelungen. Was sagt ihr?

    Wenn ihr mögt und Bedarf besteht, nutzt diesen Thread doch einfach auch, wenn ihr generell über Metro: Last Light schreiben möchtet. Tips und Tricks, Meinungen, Fazit, einfach Austausch zu dem Spiel könnt ihr hier loswerden, wenn ihr wollt.

    #1140947
    DarkStar6687DarkStar6687
    Teilnehmer

    Muss man den Vorgänger Metro 2033 gespielt haben um die Handlung zu verstehen oder reicht es wenn man gleich mit Last Light anfängt?

    #1140948
    Sil3ntChillSil3ntChill
    Teilnehmer

    Soviel ich weiß, baut die Geschichte von Metro: Last Light auf Metro 2033 auf. Wieviel Referenzen dabei sind, kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen.

    Kann den Vorgänger aber auch nur empfehlen. Kein schlechter Shooter. Und allzu teuer sollte er der ja inzwischen auch nicht mehr sein.
    Alternativ schaust du dir ein gutes Let’s Play oder eine Zusammenfassung zum ersten Teil an.
    Das Buch (die Vorlage) soll im Übrigen auch ziemlich gut sein.

    Edit:
    Kurz gegoogelt:
    ” […] Man schlüpft wieder in die Haut von Artyom, benötigt aber so gut wie kein Vorwissen über die Geschehnisse des Vorgängers. Denn dessen Ende wird bereits in den ersten Spielminuten von Last Light kurz zusammengefasst […]” ( Quelle: areagames.de )

    #1140949
    GipettoGipetto
    Teilnehmer

    Trailer ist echt sehr gut – mal was anders.

    Zum Spiel selbst:
    Das Set ist super, nur leider is mir das Spiel etwas zu dunkel(selbst mit voller Gamme-Regelung). Klar, in ner UBahn ists halt dunkel, aber ein paar Lichtquellen wären schon “hilfreich”.
    Ich war sogar schon so weit, dass ich die Helligkeit des TV´s höher gedreht habe – aber das kanns irgendwie nicht sein.

    Ein paar Waffenmods mehr wären auch wünschenswert. Nicht nur drei pro Waffe.

    Generell habe ich mir das Game etwas mehr anders vorgestellt. Mehr RPG Elemente, ähnlich Rage. Was ja im Kern auch nur ein reiner Shooter ist. Halt ein paar mQuests vormiraus. Im Prinzip ist das Gameplay so, dass man strikt der Story folgt. Und mehr oder weniger weitläufige Schlauchlevels durchmarschiert. Ab und zu findet man Sackgassen-Abzweigungen wo man halt mit Items(meist Munition und dieses Sammelobjekt halt) belohnt wird.

    Als reiner Shooter ein gutes Spiel. Habe mir jedoch mehr erwartet.

    #1140950
    QuackieQuackie
    Teilnehmer

    übrigens das Buch ist super, und das spiel werd ich auch holen….

    #1140951
    DarkStar6687DarkStar6687
    Teilnehmer
    Sil3ntChill wrote:

    Soviel ich weiß, baut die Geschichte von Metro: Last Light auf Metro 2033 auf. Wieviel Referenzen dabei sind, kann ich dir leider aus dem Stehgreif nicht sagen.

    Kann den Vorgänger aber auch nur empfehlen. Kein schlechter Shooter. Und allzu teuer sollte er der ja inzwischen auch nicht mehr sein.

    Alternativ schaust du dir ein gutes Let’s Play oder eine Zusammenfassung zum ersten Teil an.

    Das Buch (die Vorlage) soll im Übrigen auch ziemlich gut sein.

    Edit:

    Kurz gegoogelt:

    ” […] Man schlüpft wieder in die Haut von Artyom, benötigt aber so gut wie kein Vorwissen über die Geschehnisse des Vorgängers. Denn dessen Ende wird bereits in den ersten Spielminuten von Last Light kurz zusammengefasst […]” ( Quelle: areagames.de )

    Danke, dann werd ich mir mal die beiden Spiele holen, wenn Last Light billiger geworden ist.

    #1140952
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Das hätte es verdient, zum Vollpreis gekauft zu werden, ist eh für 49,95 zu haben, und dafür den ein oder anderen Superduper-AAA Titel erst später zu kaufen.

    #1140953
    DarkStar6687DarkStar6687
    Teilnehmer

    Stimmt schon, bin im Moment aber mit dem 3DS voll ausgelastet (siehe Signatur) und etwas knapp bei Kasse. ;)

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.