Metroid Other M Probleme mit der DIsk

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #897601
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Ich habe soeben voller Erwartung das Spiel in die Wii gesteckt, aber leider will meine betagte Konsole (1. Generation) es nicht abspielen.
    Ist das Spiel auch auf eine Dual-Layer Disc gestampft?
    Damals konnte ich schon Super Smash Bros. nicht abspielen.
    Bleibt mir da wirklich nur die Möglichkeit den kleinen Kasten zu Nintendo zu schicken?
    Hat das schon mal jemand getan und justieren die wirklich den Laser neu, oder machen die den Dreckskasten nur sauber?


    NNID: Aerenh

    #936716
    SegabastiSegabasti
    Teilnehmer
    Ja, ist ne Doublelayer Disc.

    Ja, ist ne Doublelayer Disc. Der Laser wird erstmal gereigt, da das die häufigste Ursache für solche Ausfälle ist.

    Atari brought Videogames to Life, Nintendo brought them back from hell and Sony Killed them.

    #936717
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Vielleicht ist das aber auch nur ein Update-Problem. Ist deine Konsole denn auf dem neusten Stand?
    Und laufen deine anderen Spiele ganz normal ab?
    Wenn das wirklich nur an diesem Spiel liegt, dann kann das nur ein Update-Problem sein, oder dein Spiel ist defekt.
    Also meine Wii ist auch von der ersten Generation, aber Probleme hatte ich bislang noch keine gehabt.

    Der Ozean der wahren Liebe ist übersät mit dem Treibgut der Verzweiflung! Doch ich werde die Wellen des Unglücks bezwingen und am Busen meiner Geliebten stranden. (DQ8)

    #936718
    Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Da ein Update aber auch immer auf der Spiele-CD ist, dürfte es kein solches Problem sein. Dass es am Laufwerk liegt, ist wahrscheinlicher: Schon bei Smash Bros. hat man ja von dieser Sache gehört – die ich von Nintendo-Produkten so nicht kannte (und hoffentlich auch nicht wieder vorkommt).

    M! D.Kong 5157-4079-6419

    #936719
    LagannLagann
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC

    Updates hab ich natürlich alle aktuellen runtergeladen..
    Das Update auf der Disc bringt nicht viel, wenn die Konsole nichts lesen kann.
    SSB und Metroid waren bisher die einzigen Spiele, die nicht liefen, wobei ich auch von keinem anderen Wii-Titel weiß, der auf einer DualLayer gebrannt ist.
    Jetzt ist erstmal Notfallplan 2b in Kraft und ich bekomm die Wii meines Vaters geliehen.
    Ich wußte, es macht sich irgendwann bezahlt, dass ich meine Eltern immer zocken hab lassen. ^^


    NNID: Aerenh

    #936720
    SpankySpanky
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    schicke ihn zu nintendo, ich hab auch eine der 1. generation und bei mir laufen beide spiele absolut problemlos.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.