Metroid Trilogy – Wie wo was ?

Home Foren Games-Talk Metroid Trilogy – Wie wo was ?

• Dieses Thema hat 11 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 12 years, 4 months aktualisiert.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

Hab da mal ne Frage zu. Ich wollte Prime und Echoes schon ewig mit Wii Mote spielen habe aber Teil 2 immer ausgelassen und die Serie nicht mehr beachtet da ich Teil 1 nicht ganz durchgespielt hatte. Jetzt will ich die Trilogy kaufen bevor der Preis noch mehr steigt.

Jetzt bin ich aber verwirrt da es ja angeblich auch ein Steelbook gibt und nicht nur die im Schuber. War das nur für den US Markt oder ist das ne “only” Aktion von einem großen Geschäft oder Vorbesteller Krams gewesen ?

Und was sollte ich realistisch betrachtet dafür zahlen ? Ich dachte an 40 Euro

RonynRonyn
    Teilnehmer

Hää Hu Hub ?

Wir stellen solche Fragen und geben solche Antworten hier

http://www.maniac.de/content/der-kleien-fragen-thread

Wer wegen Trivialitäten Themen eröffnet, nominiert sich automatisch für verbale Forenkeile.
    Aber nicht nacheinander wie im Puff.
    Eher alle auf einmal, wie bei römischen Orgien.
    Hälst du das aus?

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Hab die Prime Trilogy auch schon seit Ewigkeiten zu Hause und wollte die schon immer mal anspielen. Hab die Fassung im Pappschuber. Den zweiten Teil habe ich mal auf GameCube nur ein bisschen gezockt, bin aber nicht sehr weit gekommen.
    Hab dazu auch gleich mal (passend zum Threat) eine Frage und würde der Trilogy gern nochmal eine Chance geben:
    Was ist besser: Metroid Prime 1, 2 oder 3?

@E
    . Honda: Wenn dir deutsche Texte nicht wichtig sind und die us-Fassung nur unwesentlich meht kostet, würde ich zur us-Fassung greifen. Die Preise kenne ich nicht, aber im Internet oder hier im Forum solltest du fündig werden. Vielleicht weiß ja auch die M!-Redaktion mehr darüber.
    Laut ogdb ist die Steelbook aber Exklusiv für den US-Markt bestimmt. Angeblich ist der 3.Teil in der Trilogy-Box auch in allen Fassungen zensiert – der US-Fassung inkl.

Anonym
    Inaktiv

Ich weiß nicht, wie das bei der Trilogie ist, aber die US Fassung von Metroid Prime 2 hatte auch deutsche Texte, wenn man sie per Freeloader auf einem deutschen GC gespielt hat.

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

@Schnitzel
    Zu deiner Frage
    Welche der Drei Prime-Ableger der beste ist ,ist schwer zu sagen und hängt wohl auch zum Teil von deiner persönlichen Einschätzung ab.
    Ich persönlich find den ersten Teil ja absolut genial. Damals war alles noch neu und ich war regelrecht geflasht von dem Spiel.
    Deshalb hat das Spiel sich sehr positiv in meine Synapsen eingebrannt :-)
    Die anderen beiden sind aber auch sehr gute Spiele und wissen jeweils mit einigen Ideen und Elementen zu gefallen.

Der zweite setzt den Fokus auf Dimensionswechsel und führt zwei neue Beamwaffen ein. Den Dark- und den Lightbeam. Um die hell-dunkel Thematik drehen sich auch die meisten Rätsel bzw. Bosskämpfe.

Der dritte Ableger legt den Fokus etwas mehr auf Action. Das fängt schon damit an dass das hochgefährliche Material “Phazon” einen deutlich höheren Stellenwert erhält. Samus bekommt einen neuen Suit ,inklusive dem neuen Hypermodus ,mit dem man die Funktionen des Anzugs überladen kann und so kurzzeitig mehr Feuerkraft erhält. Außerdem wird dem Grapple Beam auch mehr Aufmerksamkeit zuteil. Den nutzt man jetzt nicht mehr nur für die Ankerpunkte ,sondern auch um seinen Gegnern Panzerungsteile und Schilde zu entreißen ,um so neue Schwachstellen freizulegen.
    Durch den etwas höheren Actionanteil ,hat dieser Teil auch ein paar echt nette Bosskämpfe zu bieten.

In der Metroid PrimeTriology musst du eh alle Teile mit Bewegungsteuerung spielen. Die ist hier aber sehr gut umgesetzt und nervt ,zum Glück ,kein bisschen.
    Oder du besorgst dir die ersten beiden in der Gamecube-Fassung und nur den dritten für die Wii.
    Und eigentlich ist egal welchen Teil man besser findet ,da alle Spiele für sich genommen ,hervorragende Titel sind.
    :-)

E. HondaE. Honda
    Teilnehmer

Dann kauf ich wohl die deutsche und hake das Steelbook ab. Ich will das jetzt nicht irgendwo per Kreditkarte kaufen oder nen gutes Angebot suchen und habe dann doch irgendwo Probleme das eins der Games nur in englisch ist.

Was würdet ihr denn bei ebay maximal bieten für die Trilogy in akkuratem Zustand ?

schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

Die UK-Fassung und die niederländische sind auch deutschsprachig bzw. multilingual.
    Gebraucht und gut erhalten würde ich aber nicht mehr als 25 Euro ausgeben. Sehe gerade, das die Preise bei amazon explodieren. Bei shop4de.com gibt es die UK-Fassung noch für 40 Euro. Für Versandkosten fallen nur 99 Cent an.

Anonym
    Gast

Hab Metroid Prime auf dem Gamecube jetzt zum ersten mal durchgespielt und es war wirklich schwer ohne Lösung überhaupt nicht zu schaffen. Gerade das Gesuche mit den zwölf Artefakten hat mich fast um den Verstand gebracht und dann noch die fießen Bossgegener wie z.B Omega Pirat am Anfang wars ja noch ganz einfach aber jetzt zum schluß hin… für mich eines der schwersten Spiele seit langem.
    Was mir nicht so gefallen hat war immer dieses ewige hin und her Rennen wenn man was nicht hatte wie z.B Artefakte musste man sämtliche Areale immer und wieder durchqueren da hätte man schon mehr Hinweiße im Spiel einbauen können aber mann musste ja immer nur Teile für den Anzug oder neue Waffen besorgen die Artefakte waren auf der Karte überhaupt nicht gekennzeichnet.
    Sonst wars eigentlich schon ganz cooles Spiele auch wenn s mich zum Schluß hin doch schon sehr gefrustet hat, irgendwie hätt ich mir dann doch ja mehr Spielfluß gewünscht wie diese ewige Sucherei.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

hab’s damals ohne lösung durchgeschafft. hatte da noch nichtmal internet zu der zeit. fand die bossgegner damals aber richtig geil gemacht. da war soweit ich mich noch erinnere nie nur dumpfes draufballern sondern immer eine bestimmte taktik gefragt und für mich auch damals zum ersten mal, dass taktische bosskämpfe in einem first-person-shooter gelungen umgesetzt wurden.

das einzig nervige war, dass man viel scannen musste, um verborgene gegenstände und wege entdecken zu können.

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Das mit dem Scannen könnte man elegant mit dem Tablet Controller lösen, einfach vor den Schirm halten. Wird sicher auch so ähnlich umgesetzt werden, sollte es denn mal kommen.

RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

Genauso sowas stell ich mir auch für den WiiU-Ableger vor. Der Tablet-Controller wäre für ein neues Metroid sogar ziemlich gut geeignet und würde,beim richtigen Einsatz, sogar einen spielerischen Mehrwert bieten.

Anonym
    Gast
    bitt0r wrote:

fand die bossgegner damals aber richtig geil gemacht. da war soweit ich mich noch erinnere nie nur dumpfes draufballern sondern immer eine bestimmte taktik gefragt und für mich auch damals zum ersten mal, dass taktische bosskämpfe in einem first-person-shooter gelungen umgesetzt wurden.

das einzig nervige war, dass man viel scannen musste, um verborgene gegenstände und wege entdecken zu können.

die Bosskämpf fand ich auch gut weils einfach wie ein klassisches Videospiel wirkt nur halt in 3D und Egoperspektive und die letzten drei BossgegnerOmega Pirat.Meta Riley,Metroid Prime)waren auch genau so hart wie in einem Old School Spiel.

Nur der Rätselanteil war mir auf Dauer schon etwas zu viel, vielleicht ist der dritte Teil eher mein Ding wie Ravingrabbid schon erwähnt hat mehr Actionanteil zu bieten hat, bin auch auf das Neue für WIIU gespannt.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.