M!GAMES 01/2011
- Dieses Thema hat 13 Antworten, 7 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Commander Jeffer vor vor 15 years, 3 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
29. November 2010 um 19:46 #897955
greenwadeTeilnehmerdie M!AX Tests find ich super! ebenso den 3D-faktor infokasten. auch das es mal wieder über 100
seiten geworden sind verdient ein lob. die import ecke ist wieder geschrumpft. schade.GRAN TURISMO 5
wo bleibt die kritik im Gran Turismo 5 test? teils erhebliche schwächen werden nicht erwähnt.
– wo ist die info das von den 1000 autos nur 200 premium wagen sind und der rest standart?
– warum wird im standart/premium vergleichskasten nicht darauf hingewiesen das man nur
auf premium kutschen felgen montieren kann und die auswahl der felgen zudem extrem klein ist?
– warum wird erwähnt das die premium autos eine detaierte cockpitansicht haben aber gleichzeitig
verschwiegen das bei den standart kutschen gar keine cockpitansicht verfügbar ist?
– warum wird nicht erwähnt das es sich bei der hälfte der so oft erwähnten 1000 autos um
irgendwelche minimal variationen von japan-schlitten handelt (zb. 30 mal nissan skyline)?
– warum wird von “Bombast-Optik” gesprochen aber mit keiner silbe erwähnt das
manche strecken grafisch echt nicht mehr zeitgemäß sind?
– die option zum anfänglichen installieren der daten war erst nach einem patch verfügbar.
fließen patches jetzt auch schon in die wertung mit ein???
– 6 seiten und nur einen meinungskasten!? zudem von einem eingefleischten GT fan!?der forza 3 test hingegen wurde von Ullrich Steppberger verfasst der sich über (im vergleich winzige)
schwächen wie eine “eine undurchsichtige patzierung bei den ettapen wettbewerben” auslässt.
entsprechend ist der ganze test im vergleich zum GT5 test sehr negativ ausgefallen.
es wird z.B. erwähnt das die dragster rennen schnell öde werden oder das kantenglättung fehlt.
aber das teils heftige tearing bei GT5 bleibt unerwähnt…beides sind ganz ohne zweifel super games aber hier wurde mit zweierlei maß gemessen.
zum glück hab ich mich bei der kaufentscheidung in diesem fall nicht auf eure tests gestützt.30. November 2010 um 10:58 #940409
AnonymInaktivWie schon an aderer Stelle erwähnt, hat GT5 bei Metacritic (bisher 67 Wertungsquellen) eine Score von 80 bekommen. Sogar PS-only Mags vergaben teils nur 70-80 %.
Die klare Minderheit vergab 90´er Wertungen…Verblendung, Ignoranz offensichtlicher Schwächen, Opfer des Hypes oder schlicht Wohlwollen mit Rücksichtnahme auf´s Geschäftskonto?Wir werden es wohl nie erfahren!
Fakt ist, GT5 ist gut, wird dem Hype und der Entwicklungszeit nicht gerecht und reiht sich ein in die Liste fragwürdiger Wertungen.
30. November 2010 um 12:27 #940410
schnitzelTeilnehmerDie 4,50 Euro sind mir für ein Spiele-Magazin difinitiv zu teuer.
Würde ich mir das Mag regelmäßig holen, hätte ich in einem Jahr das Geld für ein vollwertigen Game raus.
Das Cover gefällt mir jetzt aber auch nicht gerade so, sollte sich natürlich, wie es sich für ein Game-Mag gehört am Thema orientieren, wirkt aber doch (oft) etwas überzogen und kindisch. Da frage ich mich des öfteren welche Zielgruppe die M!Games anspricht.
Ansonsten aber ein tolles Mag ..und vorallem eine gut durchdachte und werbefreie Webpräsenz.30. November 2010 um 12:45 #940411
captain carotTeilnehmerIn gewisser Hinsicht verstehe ich das mittlerweile.
Ich lese die Maniac oder M!GAmes seit knapp 16 Jahren. Seit dem Ende der Megafun Ende 2000 auch wirklich jeden Monat. Nach der Neuausrichtung vor zwei Jahren hab ich mir auch gedacht, hey super, erwachsenes aber irgendwie nerdiges neues Format. Mittlerweile frage ich mich in manchen Monaten aber doch, warum ich das Mag wirklich immer kaufe.
Klar, Black Ops konnte man nicht ignorieren usw., darüber rege ich mich definitiv nicht auf.
Aber dass so manches Preview bereits vor Superlativen und Hypebeigeschmack trieft, dass Spiele, die keine Triple A Titel sind mittlerweile eher selten XL-Previews bekommen, das nervt teilweise mehr als ein wenig.
Die Coming Rubrik fand ich von Anfang an nicht überzeugend und finde sie immer schlechter. Und Iphoniac sehe ich als Platzverschwendung. Das geht aber irgendwie durch die gesamte Branche. Selbst die meisten Gamingseiten interessieren mich weniger als vor zwei Jahren noch.
@greenwade: Zumindest die Problematik um Standard- und Premiumautos wird auf Seite 65 im oberen Kasten beschrieben. Die Streckengrafik, die von herausragend bis GT4 in HD reicht wird leider an keiner Stelle erwähnt.Übrigens ist der B-Spec Modus auch nicht neu, nur im Vergleich zu GT4 deutlich überarbeitet.
30. November 2010 um 17:25 #940412
greenwadeTeilnehmercaptain carot wrote:…@greenwade: Zumindest die Problematik um Standard- und Premiumautos wird auf Seite 65 im oberen Kasten beschrieben. Die Streckengrafik, die von herausragend bis GT4 in HD reicht wird leider an keiner Stelle erwähnt…tatsächlich! das es keine cokpit ansicht gibt steht da. sorry… aber die anderen punkte bezgl. der standart/premium sache sollten meiner meinung nach auch unbedingt erwähnt werden. besonders wenn es einen extrakasten dafür gibt geht man davon aus das alles relevante erwähnt wird.
den repro bericht in der aktuellen ausgabe find ich auch super!!30. November 2010 um 19:54 #940413
captain carotTeilnehmerHab´s ja bei nem Bekannten gespielt, vllt. hab ich´s beim Überfliegen der Tuningmenüs übersehen, aber wo sind die verdammten Bremsenupgrades.
30. November 2010 um 20:03 #940414
greenwadeTeilnehmergibts nicht. …wurde übrigens im test auch nix drüber geschrieben.
1. Dezember 2010 um 14:25 #940415
RonynTeilnehmercaptain carot wrote:… dass Spiele, die keine Triple A Titel sind mittlerweile eher selten XL-Previews bekommen, das nervt teilweise mehr als ein wenig.Das nutzte ich als Aufhänger.
Wo bestimmte Titel begünstigt werden, da werden andere nicht beachtet.
Das ist mir vor auch schon vor Jahren aufgefallen.
Mein aktuelles Beispiel ist Sengoku Basara: Samurai Heroes für PS3 und Wii. Eine halbe Seite in COM!NG ( Zitat:”Für die drei Leute die es interressiert…”) vor einigen Ausgaben, ist das einzige was es in das Heft geschafft hat.
Kein Test. Das Spiel ist längst veröffentlicht.
Natürlich ist, wie so oft, dass was “big in japan” ist, in anderen Ländern exotisch und damit Randerscheinung.
Das es von Capcom ist, macht da wohl auch keinen Unterschied.Und das, von der Redaktion, Entscheidungen getroffen werden müssen, darüber, wofür Platz im Heft und Arbeitskraft verwendet wird, ist mir bewusst und ich muss nicht erst darauf hingewiesen werden.
Dafür konnte ich aber jetzt einmal sehen, das es wohl doch einen redaktionsinternen Kompass für spielerische Relevanz zu geben scheint, der, ungnädigerweise, nicht zu meinen Gunsten ausgeschlagen hat.Und damit, befürchte ich, wird mit den M!AX-Tests der Fokus verschoben.
Noch mehr Aufmerksamkeit wird auf große Themen (die aktuelle Ausgabe hat 6-Seiten-Tests zu Spielen die bereits Fortsetzungen sind und damit als Nachfolger größere Aufmerksamkeit generieren) gelenkt und damit muss etwaß woanders wegfallen.Um etwaß zu vergrößern muss anderes verkleinert werden.
Wie sich das im Falle von M! entwickeln wird, werden wir ja dann sehen…1. Dezember 2010 um 16:17 #940416
captain carotTeilnehmerWeitgehend sehe ich das ähnlich, wobei z.B. MW2 letztes Jahr auch schon ein dickes (vier Seiten?) Review hatte und AC2 ebenfalls umfangreich getestet wurde.
Mal zum Vergleich eine alte Ausgabe, Maniac 1/2005: Da haben GTA SA, Halo 2, Metroid Prime 2, Killzone, Jak 3 allesamt drei bis vier Seiten.
In Ausgabe 4/2005 bekommt Gran Turismo vier Seiten, Resident Evil 4, Doom 3, MGS3 und Oddworld Strangers Vergeltung drei.Aber auch neuen Marken wie Jade Empire wurde häufiger viel Platz eingeräumt, als das heute der Fall ist. Übrigens nicht etwa speziell bei der Maniac, die gesamte Konkurrenz arbeitet mittlerweile so, teilweise noch viel extremer.
28. Dezember 2010 um 13:35 #940417
Commander JefferTeilnehmerGuten Tag die Herren.
Heute habe ich a bisl was zum Meckern.
Aber nicht schlimm man kann ja nicht an alles Denken.
So bei der Rubrik Prägende Games Köpfe habt Ihr einen
vergessen würde ich unter 3a einstufen SHINJI MIKAMI
Warum?Ich Denke das es keine Ausgabe unserer geliebten Zeitung
gibt, ohne das die beiden Wörter” Resident Evil” fallen.Resi so und so und, tolles Spiel, Meilenstein…….
Und Liebeserklärung Amiga:
The chaos engine und Lionheart habt Ihr vergessen!
Aber wie gesagt Kann ja mal passieren.28. Dezember 2010 um 18:08 #940418
AnonymInaktivChaos Engine ist indiziert, außerdem finde ich persönlich viele Bitmap-Bros.-Spiele mehr oder weniger überschätzt (außer Speedball eigentlich alle). Lionheart hätte man sicher nehmen können, wobei ich da auch sagen würde, das hat sich vor allem über seine Optik definiert und war spielerisch nicht so der ganz große Knaller.
28. Dezember 2010 um 19:36 #940419
Commander JefferTeilnehmerDas mit Spiel 1 wusste ich nicht kann natürlich passieren.
Ich spiele es aber heute noch ab und zu.
Speedball ist aber meiner Meinung nach nur der erste Teil richtig kultig.
Wie so oft gesagt die Geschmäcker sind verschieden.
Du darfst eine Sache nicht vergessen das wir damals ein wenig jünger waren und die Bitmap Titel zu damaligen Zeit wirklich nicht ganz schlecht waren.Sind denn nicht viele Titel überschatzt von Damals.Das problem, und das ist sehr schade, wir sind seit dem doch erwachsener geworden.
Spielst du wirklich noch the Bard`s Tale?Dann doch ne Runde R-Type Apydia oder das gute alte Turrican.
Holla ich sehe gerade 1.2011 bin einen Monat zu früh(natürlich 2.2011)
Nichts für ungut alles Gute und einen guten Rutsch ins Neue.Ps. Shinji Mikami bekommt trotzdem eine 3a….
29. Dezember 2010 um 11:09 #940420
AnonymInaktivSpeedball fand ich auch bei Teil 1 besser, das war einfach flotter und dynamischer als der Nachfolger. Die Bitmap-Spiele fand ich aber eben damals schon überschätzt.. klar, Xenon 2 sah fett aus und hatte coolen Sound, spielte sich aber total träge und war auf auswendig lernen getrimmt. Oder Gods, das war auch so zäh, uff…
29. Dezember 2010 um 14:06 #940421
Commander JefferTeilnehmerVielen Dank für Dein Statement.
Xenon2 war, ähhh ist wie Du sagst träge und schwer, aber unbedingt spielendswert.
Nochmals Danke -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.