Advertisement

M!Games 3/2010

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #897135
    Anonym
    Gast

    100 Seiten Inhalt? Das ist doch ein schlechter Witz nach den vollmundigen Ankündigen von mehr Inhalt nach dem Wegfall der DVD. Ich würde hier im Forum gerne mal eine Antwort der Redaktion lesen, da sich bisher niemand zu meinen Kommentar bezüglich des immer geringer werdenden Umfangs (siehe Feedback zu Heft 2/2010) geäußert hat.

    #930489
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Wie Du vielleicht in den Medien mitbekommen hast, leidet die Zeitschriften-Branche seit geraumer Zeit an dem Rückgang der Werbeanzeigen. Werbung im Heft ist seit jeher ein wichtiges finanzielles Standbein aller kommerziellen “Papier”-Medien (Zeitungen, Magazine etc.; gilt für einen SPIEGEL genauso wir für eine Videospielzeitschrift).
    Auch die M! Games ist davon nicht ausgenommen, aus Kostengründen mussten wir daher den Heftumfang verkleinern. Allerdings: Ich habe mal die redaktionell erstellten Seiten (Werbung, Beilagen etc. abgezogen) der Ausgabe 12/08 (130 Seiten) mit der aktuellen Ausgabe 03/10 (100 Seiten) verglichen. Herausgekommen ist nahezu der identische Umfang! Du bekommst also trotz scheinbar weniger Seiten die gleiche Menge Lesespaß.

    Gruß,
    Oliver Schultes
    Chefredakteur M! Games

    #930490
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Interessante Analyse, so nimmt man das als Leser ja oft nicht wahr. Ich hoffe auf jeden Fall, dass das nur eine kurze Phase ist, ich will eure Jubiläumsausgabe zum 25. lesen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #930491
    Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    So menge Ego – Shooter in diesen Jahr ?
    Als Fan diese Gerne bin ich gespannt was draus wird.
    COM!ING: Übersicht und informativ.

    "I´m the Gear in my Heart!"

    #930492
    SaldekSaldek
    Teilnehmer
    Maniac (Mark III)

    oh man hauptsache ihr haltet das Magazin am Leben. Ist schließlich das älteste am deutschen Markt. Hört sich ja alles nicht sehr rosig an. Erst Mobile Gamer, dann Abspeckung M!Games…

    Seitenzahlen reduzieren ist halt leider ein Teufelskreis und nur kurzfristige Lösung. Je geringer die Seitenzahlen, desto mehr entscheiden sich eben doch gegen den Kauf eines Mags und nur die bestehende Aboquote bleibt konstant.

    Ich verstehe das nicht, theoretisch müssten bei sterbender Konkurrenz die Auflagen anderer Zeitschriften doch steigen. Sicher nimmt man nicht alle Leser mit, aber doch nen Teil. Und bessere Werbung als in einem Magazin gibts doch kaum, wo man direkt an der Zielgruppe ist. Da achte ich jedenfalls mehr drauf als auf irgendwelche Internet Werbebanner.

    #930493
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Nicht nur das, mit Popup Blockern, Sachen wie Adblock Plus und ähnlichen Kleinigkeiten kann man Werbung im Internet leicht umgehen, mach ich auch. In Zeitschriften geht das nicht, da schau ich mir die ein oder andere Werbung auch an.

    An Essner a day keeps quality away.

    #930494
    Fresh TunaFresh Tuna
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Sehr gute Ausgabe, besonders das Preview zu “Ressonance of Fate” hat mir super gefallen. Scheint echt ein Knaller zu werden.

    #930495
    Marc29101971Marc29101971
    Teilnehmer
    Maniac (Mark II)
    Oliver Schultes wrote:
    Wie Du vielleicht in den Medien Werbung im Heft ist seit jeher ein wichtiges finanzielles Standbein aller kommerziellen “Papier”-Medien (Zeitungen, Magazine etc.; .

    Gruß,
    Oliver Schultes
    Chefredakteur M! Games

    Was würde denn euer Magazin kosten, wenn keine Werbung drin wäre? Nur mal so interessehalber!

    #930496
    greenwadegreenwade
    Teilnehmer
    Gold MAN!AC
    Mikestyle wrote:
    100 Seiten Inhalt? Das ist doch ein schlechter Witz nach den vollmundigen Ankündigen von mehr Inhalt nach dem Wegfall der DVD. Ich würde hier im Forum gerne mal eine Antwort der Redaktion lesen, da sich bisher niemand zu meinen Kommentar bezüglich des immer geringer werdenden Umfangs (siehe Feedback zu Heft 2/2010) geäußert hat.

    haha, kannst dich geehrt fühlen das du direkt antwort bekommen hast. :) schu mal hier:

    http://www.maniac.de/content/dicke-mgames-mit-massig-features

    zum aktuellen heft: beim ersten überfliegen sieht die ausgabe wiedermal interessant aus. bin gespannt warum ff xiii nicht für die 360 getestet wurde….

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.