MGS Peace Walker stürzt ab!

Home Foren Games-Talk MGS Peace Walker stürzt ab!

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    RalfonzoRalfonzo
    Teilnehmer

Nach der ersten Mission hängt sich das Spiel beim Funkgespräch mit Miller auf. Hat jemand das selbe Problem?

Ich spiele die deutsche PSN-Version.

Carl DullCarl Dull
    Teilnehmer

Bei mir auch.
    PSP 3004 + dt. MGS-UMD.
    Im Funkgespräch mit Miller zum Beginn einer Mission hängt sich das Spiel jedesmal auf. Einzige Chance zum weiterspielen: Gespräch mit START überspringen. Trotzdem unbefriedigend, weil man ja doch gerne mitbekommen würde, was Snake und Miller so zu besprechen haben.
    Lösungen, irgendjemand????

mobbymobby
    Teilnehmer

Problem ist bei mir nicht aufgetreten, vllt. mal versuchen die Daten auf den Meomry Stick zu kopieren (glaub im Hauptmenü unter Extras)

Carl DullCarl Dull
    Teilnehmer

Habe einen Weg gefunden, wie man diese Funkspruchsequenzen ohne Absturz mitbekommt. Wenn man am Anfang gefragt wird, ob man eine Installation vornehmen möchte, habe ich jetzt einfach mal “Nein” gewählt (hatte vorher das volle Paket installiert, da kamen dann die Abstürze). Jetzt kann ich zwar die Sequenzen mit Kaz verfolgen, muß aber dafür in Kauf nehmen, daß ich erstens mehr und längere Ladenzeiten habe und außerdem die Funksprüche, die ich während der Missionen empfange, also während ich tatsächlich spiele, nur als Text angezeigt bekomme, jedoch leider nicht mehr als gesprochene Sequenzen hören kann – darauf wird ja auch bei der Frage, ob man die Installation vornehmen möchte, extra hingewiesen. Trotz allem ein Zustand, mit dem ich leben kann, da ich finde daß die Funksprüche zwischen den Missionen schon wichtig sind, da hier die Story vorangetrieben wird – früher gab es schließlich NUR lange Ladezeiten und daß ich während der Missionen auf Texteinblendungen achten muß ist zwar nicht sehr komfortabel, aber bis jetzt hinnehmbar.
    P.S.: ob es bei Teil-Installation vielleicht besser wird weiß ich nicht, werde ich aber sicherlich auch noch probieren.

Carl DullCarl Dull
    Teilnehmer

Nachtrag:
    Habe jetzt mal an der Stelle, wo man gefragt wird ob man das große Paket (880 MB) oder das kleine Paket (320 MB) installieren möchte, das kleine Paket gewählt, und die Funksprüche stürzen wieder ab.
    Das heißt also, daß ich MGS Peace Walker o h n e Installation zocken werde. Längere Ladenzeiten + kein Audio bei In-Game-Funksprüchen werde ich wohl oder übel in Kauf nehmen müssen.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.