Habe einen Weg gefunden, wie man diese Funkspruchsequenzen ohne Absturz mitbekommt. Wenn man am Anfang gefragt wird, ob man eine Installation vornehmen möchte, habe ich jetzt einfach mal “Nein” gewählt (hatte vorher das volle Paket installiert, da kamen dann die Abstürze). Jetzt kann ich zwar die Sequenzen mit Kaz verfolgen, muß aber dafür in Kauf nehmen, daß ich erstens mehr und längere Ladenzeiten habe und außerdem die Funksprüche, die ich während der Missionen empfange, also während ich tatsächlich spiele, nur als Text angezeigt bekomme, jedoch leider nicht mehr als gesprochene Sequenzen hören kann – darauf wird ja auch bei der Frage, ob man die Installation vornehmen möchte, extra hingewiesen. Trotz allem ein Zustand, mit dem ich leben kann, da ich finde daß die Funksprüche zwischen den Missionen schon wichtig sind, da hier die Story vorangetrieben wird – früher gab es schließlich NUR lange Ladezeiten und daß ich während der Missionen auf Texteinblendungen achten muß ist zwar nicht sehr komfortabel, aber bis jetzt hinnehmbar.
P.S.: ob es bei Teil-Installation vielleicht besser wird weiß ich nicht, werde ich aber sicherlich auch noch probieren.