Microsoft Surface

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #899973
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Microsoft hat heute sein neues Tablet angekündigt: Microsoft Surface.

    Ich muss sagen, dass ich schwer begeistert bin. Ich überlege sowieso mir ein Tablet anzuschaffen, aber mit Microsoft Surface könnte ich dann wohl sogar zusätzlich noch meinen Laptop verkaufen. Surface scheint endlich mal ein äußerst gelungener Hybrid zwischen Tablet-PC und Desktop zu sein.

    Einzige Sachen, über die ich mir noch Gedanken mache sind die Akkulaufzeit und das Softwareangebot für Windows 8 und dessen Appstore. Das würde bei dem Tablet zwar nicht im Mittelpunkt stehen, aber bei einer von mir geschätzten Investition von ca. 900-1200€ (ich bin Student für mich ist das eine Menge Geld) sollte schon alles passen.
    Hat vielleicht jemand von euch ein Windows Phone und kann zum Appangebot und Betriebssystem was sagen ?
    Was haltet ihr von Surface?

    kurze News von chip online mit allen wichtigen infos:
    http://www.chip.de/news/Microsoft-Surface-Mit-Windows-Tablets-gegen-Apple_56334712.html

    Pressekonferenz von Microsoft mit allen ausführlichen und höchstbeeindruckenden Einzelheiten. (und dem Blümchengelaber drumrum, was wir alle schon von der E3 kennen -.-):

    #1074642
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Erstmal, Windows Phone hängt appseitig noch ein gutes Stück hinter Android und iOS, allerdings dürfte sich da durch Win 8 einiges tun.

    Zweitens hängt´s hier davon ab, welche Tabletversion. Die kleine mit Windows RT kann nur auf Metroapps zurückgreifen (und damit wohl auch auf die bisherigen Win Phone und XBL Handy Angebote),
    die große mit Windows 8 Pro kann dagegen jedes Windowsprogramm nutzen und wäre damit jedem Tablet überlegen.

    An Essner a day keeps quality away.

    #1074643
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Hauptsache der Akku hält lange genug, wenn ich nämlich den ganzen Tag in der Uni bin hab ich nicht unbedingt die Möglichkeit zwischendurch zu laden…

    #1074644
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Das dürfte wohl eine Akkufrage werden, beim großen aber trotz Core i5 denkbar. Da muss man wohl Tests abwarten. Immerhin läuft meist in der Uni kein anspruchsvolles Programm (ok. je nach Studienfach).

    An Essner a day keeps quality away.

    #1074645
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    je nach langeweile auch mal youtube oder das ein oder andere spiel ;) :P

    #1074646
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    youtube geht z.B. auch je nach Videoauflösung kaum noch auf den Prozessor und damit nicht großartig auf den Akku. Bei Spielen hängt´s stark davon ab.
    Meine Frau macht derzeit Techniker Konstruktionstechnik (Maschinenbau), da wird unter anderem viel mit Inventor gearbeitet, da braucht es zwingend einen dicken Akku, um drei, vier Stunden damit zu arbeiten. Entsprechend hab ich beim Notebookkauf darauf geachtet, dass das Teil Rechenleistung und Akkupower hat.

    An Essner a day keeps quality away.

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.