Moinsens

Home Foren N00bs stellen sich vor! Moinsens

• Dieses Thema hat 23 Antworten, 15 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 11 years, 8 months aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Autor
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Moin Maniacs,
    da ich seit ein paar Monaten ein Maniac-Abo habe und auch hier auf den Seiten fleißig am Lesen bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Als Zocker bin ich weder Hardcore noch Casual Gamer sondern irgend etwas dazwischen. Erste intensive Zockerlebnisse hatte ich als Knirps auf nem Atari 2600. Danach folgten Spielesessions auf nem Commodore+4, C64 und Atari ST. Meine erste eigene Kiste war ein Amiga 500 und später Amiga 1200. Diese Zeit (als Amiga Joker Stammleser) hat mich sehr geprägt.

Die Spielekonsolen jener Zeit von Sega und Nintendo fand ich doof und zwar, weil sie keinen Competition Pro unterstützten. Irgendwann tauschte ich meinen Amiga gegen einen PC, mit dem ich aber kaum zockte. Das tat ich erst wieder auf meiner PS1 im Studium. Zu der Zeit lernte ich dann auch die aktuellen Sega- und Nintendo-Modelle kennen (Saturn und N64) sowie deren Vorgänger. Da habe ich für mich entdeckt, dass diese Marken sehr viel mehr Charme als die Playstation besitzen. Ums kurz zu machen: Es folgten ein Dreamcast, PS2+3 sowie N64, Gamecube, Wii und jetzt Wii U; dazu DS und 3DS. Mittlerweile bin ich Nintendo Fanboy und halte Mario Kart (Double Dash) für den Gipfel der Videospielkunst. In meiner PS3 rotiert hauptsächlich FIFA. Wen es interessiert, mit genau welchen Spielen ich viel (zu wenig) Zeit vertrödelt habe, möge auf mein Alias klicken.

Bin mir sicher, hier aktiv zu werden. Als nächstes melde ich mich wohl im Thread für Mario Kart.

genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

Salve und Willkommen!
    Irgendwas dazwischen, sagst du? Wohl ein Corual Gamer und ein bekehrter obendrauf, von wegen Spielkonsolen sind doof und so….. :-P
    Viel Spaß hier und ja, hush hush zum Mario Kart Thread und mitmachen, vielleicht sieht man sich auffe Piste!
    Gruß

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Mahlzeit.

RonynRonyn
    Teilnehmer

Längste Liste für Klassiker wo ist

FlammussFlammuss
    Teilnehmer

Moin Moin! Viel Spass hier im Forum!

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer
    Ronyn wrote:

Längste Liste für Klassiker wo ist

Ich weiß ja nicht, wie alt Du bist, aber vielleicht kämst Du auf eine ähnlich lange Liste, wenn Du alles aufschreiben würdest das Dich geprägt hat. Es ist schon erstaunlich, was da alles zusammenkommt.

Anonym
    Inaktiv

Servus ! : )

ObermotzObermotz
    Teilnehmer

Willkommen im Forum!

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Glaub Ronyn ist das egal, wer den längsten hat. ^^

Hallo und fröhliches Schreiben. Wenn dir ein Thema auf der Brust liegt, keine Hemmungen einen Thread zu eröffnen, so manche Gedanken anderer können durchaus inspirierend sein.

TG215TG215
    Teilnehmer

Hallo und Herzlich Wilkommen! :)

TommoTommo
    Teilnehmer

Welcome Maniac

Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

Grüße und willkommen =)

retroretro
    Teilnehmer

Servas und Griaß di!

JonnyRocket77JonnyRocket77
    Teilnehmer

Ja Servus. Ein ehemaliger Amiga-Joker Leser…cool. Das war die einzige Zeitschrift, die ich je abonniert habe. Sind die alten Ausgaben eigentlich was wert, weiß das jemand ?

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Keine Ahnung. Ich hab sie auch noch alle. Das waren schöne Zeiten, oder?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.