Sind (bzw demnächst) ja endlich erhältlich. Wie sind eure Erfahrungen?
Habe mir Move heute vormittag ausgeliehen. Beide Einheiten liegen 1a in der Hand, der Hauptcontroller ist aber etwas groß. Habe nicht viel erwartet und Move konnte die Erwartungen auch keinesfalls übertreffen.
Auf der Demo DVD fehlte bei dem Railshooter das Fadenkreuz. Die Eyetoy Kamera lässt sich bei mir kaum positionieren. Auf dem Monitor nicht. Unter dem Monitor steht sie zu tief. Habe jetzt 3 Std. gezockt und mich selten dämlich angestellt. Zum Beispiel bei Tischtennis. Die Bewegungen werden sehr exakt erfasst, aber ohne dem Gefühl einer Kelle in der Hand funktioniert die Koordination gar nicht. Zumal man sich auch in die Tiefe bewegen muss. War das Wiisports Tischtennis noch kontrollierbar (da viel mehr automatisiert) braucht man hier wohl viel Einspielzeit.
Umso simpler z.B. Bogenschießen. Ohne zweite Move Einheit ist es ein Mohrhuhn. Also ein Fadenkreuz und eine leicht transparent gezeichnete Flugkurve zur Einschlagstelle. Ggf verschwindet diese im höchsten Schwierigkeitsgrad, habe auf mittel gezockt. Auch andere Sportarten wie Frisbee funktionierten gut, aber das hat man vor Jahren schon auf Wii gehabt. Und schon damals hats mich nicht aus den Socken gehauen.
Wie sperrig diese Bewegungskontrolle ist zeigt auch die Bedienung der X-Media Bar. Wunderbar wie herrlich präzise so ein “langweiliger” DualShock Controller ist.
Mal sehen ob es Natal besser macht. Mich konnte Move nicht ganz überzeugen. Das Feeling des neuen fehlt. Als Peripherie zukünftig vielleicht ganz nett.