M!USER SPIELEWAHL 2013

Home Foren Games-Talk M!USER SPIELEWAHL 2013

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 334)
  • Autor
    Beiträge
  • #901019
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    M!USER SPIELEWAHL 2013
    VORLÄUFIGES ENDERGEBNIS – TOP 20

    01 FINAL FANTASY VII
    02 THE LEGEND OF ZELDA: OCARINA OF TIME
    03 THE LEGEND OF ZELDA: A LINK TO THE PAST
    04 SHENMUE
    05 DARK SOULS
    06 SUPER MARIO 64
    07 METROID PRIME
    08 METAL GEAR SOLID
    09 FALLOUT 3 // STREET FIGHTER II
    10 CHRONO TRIGGER


    11 FINAL FANTASY VI
    12 SUPER METROID // RED DEAD REDEMPTION
    13 SUPER MARIO GALAXY // CASTLEVANIA: SYMPHONY OF THE NIGHT
    14 SHIN MEGAMI TENSEI PERSONA 4
    15 SILENT HILL 2
    16 XENOBLADE CHRONICLES
    17 RESIDENT EVIL 4 // THE LEGEND OF ZELDA: TWILIGHT PRINCESS
    18 THE LEGEND OF ZELDA: MAJORA’S MASK
    19 GTA 5 // DOOM // TERRANIGMA // DRAGON AGE: ORIGINS
    20 JAMES BOND 007 GOLDEN EI

    !!! 104 MAN!ACS HABEN ABGESTIMMT !!!

    WERDE DAS DIE TAGE ALLES NOCH EIN BISSCHEN AUFHÜBSCHEN – MIT 1, 2 BILDCHEN, DATEN, ZAHLEN USW…
    ANSONSTEN SCHON MAL VIELEN DANK FÜRS ABSTIMMEN – GUT NACHT ;)

    #1150892
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    Meine TOP 3
    1 Silent Hill 2
    2 Metal Gear Solid
    3 Fallout 3

    #1150893
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hmm sorry, aber warum nur die aus der Bundesspielewahl, sorry, solche Grütze wie Moorhuhn brauch ich als Auswahl sicher nicht. Da wüsste ich bessere Spiele, die aber gefehlt haben. Gib Bescheid, wenn du das überdacht hast, denn du willst ja, dass wir das beste Spiel wählen, da würde ich nicht den gleichen Fehler machen wie bei der Shenmue vs the World Wahl.

    #1150894
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Metroid Prime
    Zelda OoT
    Super Gng
    @Megazzotti,
    Hab mich nicht getraut, hatte aber die gleiche Idee, mal gucken wer sich bis Sonntag hier an/meldet, und ja, Regel nr.1 : Shenmue nein, nein ,nein!! ;-)

    #1150895
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    1.Fallout 3
    2.Shenmue
    3.Ikaruga

    #1150896
    Commander JefferCommander Jeffer
    Teilnehmer

    Ich finde es gut…Ramazzotti weiter so…
    Wenn es einem nicht gefällt,einfach weiter gehen…

    #1150897
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    War ein Verbesserungsvorschlag, da du ja eh ein Stichtag gesetzt hast, sollte es ja auch nicht ausufern. Diese Haltung, wem es nicht gefällt…… Diesen Spruch hätte man ja ständig auf der Newsseite ablassen können.
    Nein am meisten hat man sich ja auch über die miese Auswahl echauffiert, das war ja einer der Hauptkritikpunkte. Und wenn du wirklich wissen willst, was die Community gewählt hätte, als bestes Spiel, dann müssten die Kandidaten auch von eben jener vorgeschlagen werden dürfen.
    Abgesehen davon ist die Wahl auch nicht adäquat, da dort im KO-System die Spiele aufeinander treffen und es so nach dem Schere Stein Papier Prinzip schon auch auf die Konstellation ankommen würde, wer gewinnt. So sind beispielsweise Titel früh rausgeflogen, die gegen andere hätten Finalisten sein können. Also änderst du die Bedingungen ja sowieso, insofern könntest du doch auch einfach die persönliche Top 3 zulassen.
    Kleiner Tipp, zu der Auswahl der MGames Redaktion brauchst du wahrscheinlich bloss Dark Souls, A Link to the Past, Persona 4 und Resi 4 zu adden, vielleicht noch um aktuell zu sein GTA5 sowie the Last of Us.
    Ich finde die Idee ansonsten wirklich gut.

    #1150898
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    OoT
    Skyrim
    Yoshi´s Island Mist, steht ja nicht zur Wahl.
    Edit: Schön, dann nehm ich Yoshis Island. xD

    #1150899
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    @kong
    hast recht
    @carot
    yoshi geht ;)

    #1150900
    DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

    Plötzliche Regeländerung?! Dann halt
    1.Fallout3
    2. JET SET RADIO
    3. Shenmue
    4.Comix Zone

    #1150901
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    #1150902
    Anonym
    Inaktiv

    was ist denn hier los ??? jetzt wo plötzlich der dösige mario nicht wie sonst immer der strahlende gewinner ist und die nintendomaniacs auch mal erfahren wie es ist wenn man einen von der masse abweichenden geschmack hat ist das plötzlich alles nichtmehr in ordnung??? ehrlich ich bin enttaüscht von euch :(
    was soll denn jemand wie ich bitte sagen wo bisher jedes spiel was mir gefallen hat von irgend nem unsinn rausgekickt wurde?? hab ich mich etwa beschwert ?
    meine güte nehmt es sportlich und veranstaltet hier nicht son trara!

    #1150903
    ramazzottiramazzotti
    Teilnehmer

    Hab ich mich denn beschwert? Ich glaube nicht. Und wenn, dann nur, weil die “offizielle” Wahl bekackt ist ;) Nintendo, Sega, Mario, Shenmue (für welches ich übrigens durchweg gevotet habe) sind mir total bums. Aber ein – zumindest – halbwegs community bezogenes ergebnis – ohne Mehrfachabstimmungen und ShenmueGuerillas – interessiert mich halt schon. Das eine soll das andere nicht ersetzen. Zwingt dich ja keiner ;)

    #1150904
    Anonym
    Inaktiv

    Hätte Mario (wie sonst immer hier) die Wahl gewonnen hätte kein Han danach gekräht und ihr hättet auch keine eigene Spielewahl (die Idee finde ich übrigens sehr gut) auf die Beine gestellt , ich denke den Schu müsst ihr euch anziehen.

    #1150905
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Also meine Top 3, ist natürlich nur eine Momentaufnahme, aber es interessiert mich eben auch :-)

    1 Super Metroid
    2 The Legend of Zelda A Link to the Past
    3 Perfect Dark

    Ist schon verdammt schwierig, dass muss man sagen, gut möglich, dass ich an einem anderen Tag was anderes gewählt hätte, aber editieren ist nicht, da hast du recht. Man hat ja auch genügend Zeit zu überlegen.

    Ergänzend möchte ich noch sagen, dass du sicher kaum mehr Titel notieren müsstest, da wahrscheinlich etliche der M-Auswahl wegfallen werden. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Moorhuhn, NBA Jam, Landwirtschaftssimulator, Track n Field oder CoD hier bei jemandem in der Top 3 ist. Wenn doch, dann entschuldige ich mich hiermit schon mal prophylaktisch :-)

    Danke nochmals an Ramazotti für die Idee.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 334)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.