“Music Videos that tell a story”-Thread
- Dieses Thema hat 52 Antworten, 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
FoxMulder vor vor 11 years, 8 months aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
3. März 2014 um 18:40 #901311
AnonymInaktivHeute beginnt die offizielle “Music Videos that tell a story”-Woche!
Jeden Tag werde ich ein Video posten, dass wirklich eine Geschichte erzählt – Ihr wisst schon, ein richtig gutes Musikvideo eben.Beginnen werden wir mit dem Video, dass ich als erstes Musikvideo EVER auf MTV gesehen habe. Ja es gab ne Zeit, wo man dort Musikvideos sehen konnte. Viel Spaß!
3. März 2014 um 19:06 #1179848
LagannTeilnehmer3. März 2014 um 19:20 #1179849
retroTeilnehmerCooler Thread und tolles Video, Nightrain!
Was von den Simpsons, aber mit ernstem Hintergrund.
Mir fällt sofort das Video von Homer Simpson ein, wie er jeden Tag ein “Selfie” von sich macht, während man im Hintergrund sieht, was in seiner Kindheit passiert. Fast gleich zu Beginn sieht man die Trennung seiner Eltern, danach den Verfall des Vaters und wie er sich dem Alkohol ergibt.
Ich bin kein regelmäßiger Simpsons-Seher (nicht mehr) und weiß auch nicht, welche Episode das ist. Als ich es jedoch das erste Mal sah, war ich fix und fertig (auch wegen der Musik), da ich kurz zuvor in meiner Partnerschaft einen schweren Schicksalsschlag hatte. Und als ich dann bei “Grandpa” sah, wie sein Leben bergab ging, hab ich es fast nicht mehr ausgehalten.
Von da an hat sich dieses Video bei mir eingeprägt, die Musik spiele ich an manch Stunden am Klavier, in Erinnerung. Komisch, dass es eine eigentlich lustige Zeichentrickserie ist, die mich betrübt.[YouTube]eW2ddqZdkPI[/youtube]
3. März 2014 um 19:37 #1179850
ChrisKongTeilnehmerHab es zwar schon im Wrestling Thread gepostet, aber dieses Video erzählt eine Story die quasi neben dem eigentlichen Film spielt, wo das Lied kurz ertönt. Die Rede ist von Cindy Laupers The Goonies ‘R’ Good Enough.
Es ist einfach voll 80ies, mehr geht eigentlich gar nicht. Einfach nur die Kleider und Frisuren geniessen, mit Wehmut an die heile Welt von damals zurückdenken und trotzdem froh sein, dass gewisse Sachen aus der Zeit nicht überlebt haben.^^[youtube]LxLhytQ67fs[/youtube]
3. März 2014 um 19:38 #1179851
LofwyrTeilnehmer3. März 2014 um 21:07 #1179852
WichtgestaltTeilnehmerMir fällt zu dem Thema gerade folgendes Video ein.
[youtube]xN82gSo85O4[/youtube]
Geile Mucke, geile Schauspieler, geiles Video…
Passt!4. März 2014 um 6:57 #1179853
HarrikulesTeilnehmerEin Musikvideo so Gut wie Creepy
4. März 2014 um 11:39 #1179854
zweiblooomTeilnehmerNette Idee, Nightrain!
Als erstes fiel mir Direkt Mylene Farmer ein, deren Videos fast ausnahmslos Kurzfilme sind (zumindest in der Extended Version). Da ich als Kind fast ein Jahr in Frankreich (alle Urlaube zusammengerechnet) verbracht habe, blieb auch viel Zeit fürs Fernsehen übrig. Neben allerlei Cartoons/Animes (M.A.S.K., Rambo, Capitaine Flam^^, Chevaliers du zodiaque/Saint Seiya, Dragonball, usw.) lief oft der französische Musikfernsehsender (TM5, MCM? Wenn jemand weiß, wie der hieß/ob´s den noch gibt, bitte melden^^). Da die Franzosen recht stolz auf ihr musikalisches Kulturgut (Quotenregelung und so) sind, waren die Videos auch oft ziemlich aufwendig, was auf die Werke dieser Künstlerin besonders zutrifft. Ist sowas wie die französische Grönemeyerin und hat immerhin/leider Kate Ryan, die ja alles covert/klaut, was nicht niet- und nagelfest ist, zu deren Erfolg verholfen. Wie dem auch sei, ist zwar poppig/schmalzig, jedoch sind die Videos zu empfehlen. Here we go:
4. März 2014 um 11:57 #1179855
rvnModeratorLimp Bizkit – take a look around
4. März 2014 um 18:06 #1179856
AnonymInaktiv“Music Videos that tell a story”-Woche geht weiter, dieses Mal mit einer Band, die ich über die Jahre immer mehr zu schätzen gelernt habe: Fettes Brot zeigen sich seit Jahren mit erfrischenden Ideen! Daher, Bühne frei für die Jungs aus Hamburg!
4. März 2014 um 19:10 #1179857
KinskiTeilnehmer@knightwolf,
das ist aber auch´n brett von nem song
@all
wie kann ich denn hier (youtube) videos einfügen?!4. März 2014 um 19:37 #1179858
AnonymInaktiv… das Schöne ist, jeder kann mitmachen!
Einzige Regeln:
1. Jeder nur 1 Video pro Tag! Es gilt das Datum!
2. Wer hier postet, postet nur sein Video und vielleicht eine Anekdote dazu – MEHR NICHT!
3. Bitte OFFIZIELLE und ECHTE Musikvideos, keine Fanfilme und/oder Ausschnitte aus Filmen und Serien*!How To Füge ein Video ein:
1. Geh auf Youtube und suche ein Video
2. Unter dem Video steht “Teilen”. Anklicken!
3. Dann auf “Einbetten” klicken
4. Der Haken muss für “Alten Einbettungscode verwenden” muss gesetzt sein!
5. Den Link kopieren und hier in seinem Post einfügen – Fertich!4. März 2014 um 19:48 #1179859
LagannTeilnehmerIch glaub man kann hier alle Videos von Chris Cunningham posten.
Morgen folgt Squarepusher. : )
@Kinski:
Unterm Youtube Video auf teilen -> einbetten -> häkchen bei “alten einbettungscode verwenden” -> kopieren -> einfügen4. März 2014 um 20:04 #1179860
KinskiTeilnehmerKiller Video aus´m letzten jahr

thx to lagann das ich euch das zeigen kann
4. März 2014 um 20:59 #1179861
KnightWolfTeilnehmerSo hier ein Song von RDJ der Mozart der elektronischen Musik. So hab das Video jetzt in HD Qualität eingebettet.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.