“Music Videos that tell a story”-Thread

Home Foren Off-Topic “Music Videos that tell a story”-Thread

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Heute beginnt die offizielle “Music Videos that tell a story”-Woche!
    Jeden Tag werde ich ein Video posten, dass wirklich eine Geschichte erzählt – Ihr wisst schon, ein richtig gutes Musikvideo eben.

Beginnen werden wir mit dem Video, dass ich als erstes Musikvideo EVER auf MTV gesehen habe. Ja es gab ne Zeit, wo man dort Musikvideos sehen konnte. Viel Spaß!

LagannLagann
    Teilnehmer
    retroretro
    Teilnehmer

Cooler Thread und tolles Video, Nightrain!

Was von den Simpsons, aber mit ernstem Hintergrund.
    Mir fällt sofort das Video von Homer Simpson ein, wie er jeden Tag ein “Selfie” von sich macht, während man im Hintergrund sieht, was in seiner Kindheit passiert. Fast gleich zu Beginn sieht man die Trennung seiner Eltern, danach den Verfall des Vaters und wie er sich dem Alkohol ergibt.
    Ich bin kein regelmäßiger Simpsons-Seher (nicht mehr) und weiß auch nicht, welche Episode das ist. Als ich es jedoch das erste Mal sah, war ich fix und fertig (auch wegen der Musik), da ich kurz zuvor in meiner Partnerschaft einen schweren Schicksalsschlag hatte. Und als ich dann bei “Grandpa” sah, wie sein Leben bergab ging, hab ich es fast nicht mehr ausgehalten.
    Von da an hat sich dieses Video bei mir eingeprägt, die Musik spiele ich an manch Stunden am Klavier, in Erinnerung. Komisch, dass es eine eigentlich lustige Zeichentrickserie ist, die mich betrübt.

[YouTube]eW2ddqZdkPI[/youtube]

ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

Hab es zwar schon im Wrestling Thread gepostet, aber dieses Video erzählt eine Story die quasi neben dem eigentlichen Film spielt, wo das Lied kurz ertönt. Die Rede ist von Cindy Laupers The Goonies ‘R’ Good Enough.
    Es ist einfach voll 80ies, mehr geht eigentlich gar nicht. Einfach nur die Kleider und Frisuren geniessen, mit Wehmut an die heile Welt von damals zurückdenken und trotzdem froh sein, dass gewisse Sachen aus der Zeit nicht überlebt haben.^^

[youtube]LxLhytQ67fs[/youtube]

LofwyrLofwyr
    Teilnehmer
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

Mir fällt zu dem Thema gerade folgendes Video ein.
    [youtube]xN82gSo85O4[/youtube]
    Geile Mucke, geile Schauspieler, geiles Video…
    Passt!

HarrikulesHarrikules
    Teilnehmer

Ein Musikvideo so Gut wie Creepy

zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

Nette Idee, Nightrain!

Als erstes fiel mir Direkt Mylene Farmer ein, deren Videos fast ausnahmslos Kurzfilme sind (zumindest in der Extended Version). Da ich als Kind fast ein Jahr in Frankreich (alle Urlaube zusammengerechnet) verbracht habe, blieb auch viel Zeit fürs Fernsehen übrig. Neben allerlei Cartoons/Animes (M.A.S.K., Rambo, Capitaine Flam^^, Chevaliers du zodiaque/Saint Seiya, Dragonball, usw.) lief oft der französische Musikfernsehsender (TM5, MCM? Wenn jemand weiß, wie der hieß/ob´s den noch gibt, bitte melden^^). Da die Franzosen recht stolz auf ihr musikalisches Kulturgut (Quotenregelung und so) sind, waren die Videos auch oft ziemlich aufwendig, was auf die Werke dieser Künstlerin besonders zutrifft. Ist sowas wie die französische Grönemeyerin und hat immerhin/leider Kate Ryan, die ja alles covert/klaut, was nicht niet- und nagelfest ist, zu deren Erfolg verholfen. Wie dem auch sei, ist zwar poppig/schmalzig, jedoch sind die Videos zu empfehlen. Here we go:

rvnrvn
    Moderator

Limp Bizkit – take a look around

Anonym
    Inaktiv

“Music Videos that tell a story”-Woche geht weiter, dieses Mal mit einer Band, die ich über die Jahre immer mehr zu schätzen gelernt habe: Fettes Brot zeigen sich seit Jahren mit erfrischenden Ideen! Daher, Bühne frei für die Jungs aus Hamburg!

KinskiKinski
    Teilnehmer

@knightwolf,
    das ist aber auch´n brett von nem song :-D
    @all
    wie kann ich denn hier (youtube) videos einfügen?!

Anonym
    Inaktiv

… das Schöne ist, jeder kann mitmachen!
    Einzige Regeln:
    1. Jeder nur 1 Video pro Tag! Es gilt das Datum!
    2. Wer hier postet, postet nur sein Video und vielleicht eine Anekdote dazu – MEHR NICHT!
    3. Bitte OFFIZIELLE und ECHTE Musikvideos, keine Fanfilme und/oder Ausschnitte aus Filmen und Serien*!

How To Füge ein Video ein:
    1. Geh auf Youtube und suche ein Video
    2. Unter dem Video steht “Teilen”. Anklicken!
    3. Dann auf “Einbetten” klicken
    4. Der Haken muss für “Alten Einbettungscode verwenden” muss gesetzt sein!
    5. Den Link kopieren und hier in seinem Post einfügen – Fertich!

LagannLagann
    Teilnehmer

Ich glaub man kann hier alle Videos von Chris Cunningham posten.
    Morgen folgt Squarepusher. : )

@Kinski
    :
    Unterm Youtube Video auf teilen -> einbetten -> häkchen bei “alten einbettungscode verwenden” -> kopieren -> einfügen

KinskiKinski
    Teilnehmer

Killer Video aus´m letzten jahr :-)

thx to lagann das ich euch das zeigen kann :-)

KnightWolfKnightWolf
    Teilnehmer

So hier ein Song von RDJ der Mozart der elektronischen Musik. So hab das Video jetzt in HD Qualität eingebettet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.