MW 2 und so

Home Foren Games-Talk MW 2 und so

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Autor
    Anonym
    Inaktiv

Wie es ein paar Leute erkannt haben: Ja, das war durchaus Absicht, dass die Meldung nicht komentiert werden konnte. Denn bisher ist das noch _jedes Mal_ zu wüsten Debatten ausgeartet, die nicht hierher gehören. Dass es dann prompt im Forum los geht, war eine Gefahr, dich ich in Kauf nehmen wollte, aber Bock drauf habe ich absolut nicht, zumal meine Befürchtungen (leider) auch noch übertroffen wurden.

Wahrscheinlich ist es also doch besser, solche Meldungen wegzulassen und nur auf saubere Standardgewalt oder nackte Frauen zu setzen – prima.

Im dem Zusammenhang: Wer glaubt, es wäre irgendwie lustig/ironisch/sinnvoll/sonstwas, uns in dem Zusammenhang irgendwie in Richtung Nazi schubsen zu müssen, der hat die Grenze mit Vollgas meilenweit überschritten, das wird nicht akzeptiert.

Und nochmal im Klartext: Wer sich über Religion die Rübe gegenseitig einschlagen will, der soll das gerne tun – aber woanders.

Anonym
    Inaktiv

WZEW – muss ja in den letzten Minuten des Themas noch mal richtig ausgeartet sein …

Edit:
    Bin mal gespannt, wann hier der/die Erste wieder die “Zensur”-Keule schwingt …

APTAPT
    Teilnehmer

Diskussionen über nackte frauen sin mir eh viel lieber! Müsste nich bald n neues Larry game aufschlagen? ; )

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Ich hab die News zwar eh ignoriert, aber was da an Diskussionen rumkommt ist mittlerweile eh extrem vorhersehbar. Übrigens nicht nur hier.

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

Woran mag das nur liegen? Achja, wir sind alle den selben meinungsbildenden Medien ausgesetzt. FREIHEIT FÜR TIBET!

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Ich habe nicht gegen Anspielung von Religion wie etwas Xenogears, El Shaddai oder Historisch beim Assassin´s Creed, aber das Bild aus dem MW 2 muss nicht sein.

@ Ulrich Wenn meine Kommentar nicht in Ordnung ist, löscht bitte dann.

NiteChyldeNiteChylde
    Teilnehmer

Die News selbst ist völlig an mir vorbeigegangen, ich bin erst durch diesen Thread hier darauf aufmerksam geworden. Ich vermute, der Thread im Forum, in dem derart unsachlich über die News diskutiert wurde, ist gelöscht worden?

Schade, dass es anscheinend kaum Foren gibt, in denen derartige Themen sachlich diskutiert werden können. Moderne Erziehung in Deutschland bedeutet in der Regel einen lockeren Umgang mit Dingen wie Sexualität, Religion oder auch Politik. Für uns mag es, wie im vorliegenden Fall, nicht nachvollziehbar sein, wenn sich zum Beispiel religiöse Gemeinschaften über die Darstellung Texte aufregen. Okay, wir müssen es auch nicht verstehen, aber ein gewisses Maß an Akzeptanz und Toleranz, das kann man von uns durchaus erwarten. Und wenn man schon nicht verstehen / akzeptieren / tolerieren kann, dass sich islamische Gläubige über derartige Fehler aufregen, dann sollte man zumindest verstehen / akzeptieren / tolerieren können, dass Publisher wie in diesem Fall ATVI oder aber auch Medien wie die Maniac bei derartigen Vorfällen vorsichtig und umsichtig agieren müssen.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Verantwortlichen der Maniac bzw. der Cybermedia GmbH haftbar gemacht werden wollen für unsachliche, gegebenenfalls sogar rechtlich fragwürdige Diskussionen in einem öffentlich zugänglichen Forum. Zumindest ich persönlich würde für dämliche Benutzer nicht meinen Kopf hinhalten wollen…

@Ulrich: Deinen Sarkasmus in allen Ehren, aber bitte, dabei belasst es dabei auch und versorgt uns auch weiterhin mit News zu Themen, die ein wenig über den Tellerrand hinausgehen. Falls nicht, dann tendiere ich wohl auch eher zu mehr News über nackte Frauen, die Gewalt interessiert mich da eher weniger. Oder noch besser, geht gleich über zu News über Gewalt an nackten Frauen, dann trefft ihr das ZahnBILD der Zeit. Oder doch eher den Zahn der bildZEITung?

hardobihardobi
    Teilnehmer

Versteh dich jetzt nicht ganz Ulrich?!

Du hast die Beiträge bis zu meinem gelöscht. Hab es jetzt nicht mehr ganz im Kopf aber bis auf Mario’s Gegenspieler war mir da nichts krasses aufgefallen.
    Somit müsste mein Beitrag dann nicht gepasst haben, obwohl ich mir Mühe gab alles vernünftig zu formulieren, ohne dabei meine Meinung oder Ansichten zu verfälschen.

Da du aber nicht möchtest das dieser Thread ausartet (warum auch immer, habe da wie gesagt noch kein Potential gesehen) hast du die Beiträge gelöscht, denn Thread aber offen gelassen.
    Was soll hier also noch rein geschrieben werden? Jetzt wird hier mit angezogener Handbremse irgendwie ums Thema herum geschrieben, dass macht für mich dann auch keinen Sinn.
    Hausrecht hat doch nichts mit Zensur zu tun.

APTAPT
    Teilnehmer

@NiteChylde

Diskussionsrunden, zu dem thema, im echten leben sind eine sache…. Jedoch scheint die toleranz- und hemschwelle im netz so niedrig zu sein das wirklich sachliche und ‘freundschaftliche’ diskussionen zu dem thema nicht möglich sind.

Mein Forum umfasst mittlerweile über 1,5 millonen mitglieder, aus allen winkeln der welt. Solange es nicht um religion geht, kommen alle prima miteinander aus…. aber sobald ein thema in die richtung umschlägt (was zum glück nicht oft vorkommt), gibt es mord und totschlag. Wir sind mittlerweile soweit das wir solche Themen direkt im keim ersticken, weil dem ganzen sonst einfach nicht herr zu werden ist wenns einmal los geht. Von daher kann ich Ulrich’s entscheidung schon verstehen…. auch wenn einige diese art von ‘zensur’ nicht gutheisen.

LagannLagann
    Teilnehmer

Das hab ich nu jetzt überhaupt nicht erwartet, dass es so endet. :)

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Naja vielleicht sollt ihr meine Frage nicht beantworten, weil das sowieso eine heiße Kartoffel ist.

hardobihardobi
    Teilnehmer

@Max
    Religion ist der Teufel ;).

Ne, aber sie polarisiert halt und es gibt eben nur ein dafür oder dagegen. Toleranz und Akzeptanz funktioniert bei Religion einfach nicht sehr gut, sonst brauchst du auch keine Religion :).

NiteChyldeNiteChylde
    Teilnehmer

@APT:

Sehe ich ja genauso. Deswegen habe ich mich jahrelang nur in kleinen, “privaten” Foren aufgehalten, die selten viel mehr als 100-200 aktive Benutzer hatten. Aufgrund der nicht vorhandenen Größe der Communities kannte jeder jeden, es gab Forentreffen, alles lief zivilisiert ab. Nachdem alle diese Foren aufgegeben wurden aus verschiedensten Gründen, habe ich mich hier und da in größeren Foren versucht, die Dummheit der Mehrheit hat mich aber immer schnell vertrieben.

Im Maniac-Forum fühle ich mich bisher eigentlich ganz wohl, auch wenn anscheinend nicht alle Themen zivilisiert diskutiert werden können. ;)

ScorpionXScorpionX
    Teilnehmer

Ja, was soll man da noch sagen?

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

@ NiteChylde Ja, leider. Sorry wenn ich das schreibe muss.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 33)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.