Need for Speed SHIFT

  • Dieses Thema hat 29 Antworten, 10 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Anonym vor vor 10 years, 1 month aktualisiert.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Autor
    Beiträge
  • #896759
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Habe das neue NfS SHIFT jetzt ein paar Tage Probe gespielt, und muss sagen mit Lenkhilfe auf Low kann man das Game sogar zocken.
    Gute Grafik, sehr guter Sound und der Umfang geht auch in Ordnung.
    Was meint ihr zu dem Game? Stört euch die Abkehr von Illegalen Rennen zu Rennen auf gesperrten Strecken?

    #922326
    Anonym
    Gast

    Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.
    Nur die Drift-Rennen finde ich nicht so gelungen.

    Schön finde ich, das man beim verkaufen der Autos keinen Verlust hat.
    So kann man mit verschiedenen Autos und Upgrades herumprobieren.

    #922327
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Habe gerade die neue PS3 Werbung gesehen mit SHIFT. So muss Videospiel Werbung sein, einfach zeigen wie gut das Game aussieht und nicht ständig diese durchgeknallte Werbung die keiner versteht.

    #922328
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    “SHIFT” ist für mich der beste Serienteil seit dem Erstling. Vor allem die geniale Cockpitsicht sticht für mich die gesamte Konkurrenz aus, so eine Atmosphäre habe ich noch nicht bei einem Rennspiel erlebt. Mit einem Lenkrad wäre die Steuerung bestimmt angenehmer, aber wenn man die Lenkempfindlichkeit runterschraubt, kommt man auch mit dem Pad sauber durch die Kurven. Und was sind schon illegale Rennen, wenn ich realistisch über die Nordschleife bügeln kann? Für mich ein echter Hit!

    #922329
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer
    Epic MAN!AC

    Naja, ich find´s gut, aber immer noch nicht nennenswert besser als Grid, beides ohne Fahrhilfen. Tunen usw. sind aber Bonuspunkte für SHIFT.

    An Essner a day keeps quality away.

    #922330
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Ich finde es etwas scheinheilig von M!Games, die alten NFS-Games im nachhinein zu zerreissen, obwohl z.B. damals Undercover 83% bekommen hat und laut Test nicht dramatisch schlechter ist als das 87% SHIFT. Ich hoffe demnächst auf mehr Objektivität und mehr direkten Vergleich zu Vorgängertiteln. Zudem sollte man vielleicht das Preis/Leistungsverhältnis nicht ausser Acht lassen. Und da taugt(e) KEIN NFS-Teil zum Vollpreis etwas.
    Nicht für Ungut, Jungs.

    #922331
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)
    Kuro wrote:
    Ich finde es etwas scheinheilig von M!Games, die alten NFS-Games im nachhinein zu zerreissen, obwohl z.B. damals Undercover 83% bekommen hat und laut Test nicht dramatisch schlechter ist als das 87% SHIFT. Ich hoffe demnächst auf mehr Objektivität und mehr direkten Vergleich zu Vorgängertiteln.

    Naja, Undercover war damals und Shift ist heute Kuro… klar is es nicht wirklich zu vergleichen, aber man kann halt etwas nur schlecht reden wenn es was besseres gibt. Man könnte die Wertung von Undercover jetzt runtersetzten aber dann müsste ,man das ja mit allen spielen machen die man so vergleichen würde ( ich hätte Undercover nicht mehr als 60% gegeben).

    aber mal back to Topic….

    Shift ist wirklich ein gutes Rennspiel geworden finde ich… die Drift rennen sind etwas danneben denke ich, ich komm da nich so wirklich klar damit. Das Geschwindigkeits gefühl ist da, die Atmosphäre ist da und die Grafik stimmt auch… man sollte es aber im Cockpit ansicht spielen weil die Außen Ansicht irgendwie komisch ist O_o

    #922332
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Also die Drift Schei…. hätte man wirklich raus lassen können. Ich war schon kurz davor mein Pad gegen die Wand zu werfen und das habe ich das letzte Mal mit einem NES Pad gemacht.

    #922333
    Anonym
    Gast
    VikingBK wrote:
    Also die Drift Schei…. hätte man wirklich raus lassen können. Ich war schon kurz davor mein Pad gegen die Wand zu werfen und das habe ich das letzte Mal mit einem NES Pad gemacht.

    Bist du schon das Driftrennen in Japan gefahren?
    Die Strecke ist eine 8 ohne Brücke in der Mitte.
    Also nach 2-3 Runden wenn sich das Feld auseinandergezogen hat, spielt es sich wie Destruction Derby zu seinen besten Zeiten.
    Das sollte bei einem ernsthaften Rennspiel nicht vorkommen.

    #922334
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)
    tao wrote:
    VikingBK wrote:
    Also die Drift Schei…. hätte man wirklich raus lassen können. Ich war schon kurz davor mein Pad gegen die Wand zu werfen und das habe ich das letzte Mal mit einem NES Pad gemacht.

    Bist du schon das Driftrennen in Japan gefahren?
    Die Strecke ist eine 8 ohne Brücke in der Mitte.
    Also nach 2-3 Runden wenn sich das Feld auseinandergezogen hat, spielt es sich wie Destruction Derby zu seinen besten Zeiten.
    Das sollte bei einem ernsthaften Rennspiel nicht vorkommen.

    Nee noch nicht. Habe bis jetzt nur das erste Driftrennen VERSUCHT. Das ist echt die Hölle. Und jetzt weiß ich auch warum das Schadensmodell auf der PS3 so komisch aussieht. Das ist ein Bug der behoben werden soll.

    #922335
    Fresh TunaFresh Tuna
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Mein erstes NfS seit Porsche (von 2000), das ich wirklich besitze. Und das zum Vollpreis!

    Den Neuanfang der Serie finde ich wirklich gelungen. Die anspruchsvollere Steuerung geht problemlos in Fleisch und Blut über. Die Grafik ist schon fast erschreckend realistisch, der Sound verstärkt diesen Eindruck noch zusätzlich. Und klar, der Karriere-Modus, einfach genial!

    Spiele auch mit Cockpit-Perspektive und kann diese Ansicht nur allen ans Herz legen.

    Und für alle, die den früheren Teilen hinterher trauern. Es gibt ja immer noch die “Midnight Club”-Serie.

    #922336
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Naja ich hielt Most Wanted immer für das beste NFS aber seit Shift ist es nur noch die Nr. 2

    #922337
    Anonym
    Inaktiv
    n00b

    Hat das hier schon jemand auf der PS3 (Slim) gespielt ?
    Technisch ist’s der größte Mist den ich je gezockt habe.
    Während den Rennen gibt es andauernd Sound-Aussetzer, ab und zu brutale Slowdowns und einmal ist es direkt nach dem Rennen total abgestürzt (hab mich im Ps3 Menü wiedergefunden).
    Das der Titel mit vielleicht 30 Fps läuft mag ja noch im Rahmen des Erträglichen sein, aber die andern, Richtigen Bugs sind nicht zu verzeihen.
    Ich habe schon die neueste Firmware und den Patch aufgespielt, Sound + Anzeige Einstellugen geändert, brachte alles nichts.
    All meine anderen Spiele laufen fehlerfrei.

    Wie kommt das nur auf die vielen guten Testergebnisse, lächerlich. Echt klasse, dass es jetzt auch immer öfter unfertige Spiele auf Konsolen gibt und auch dort der Patchwahnsinn begonnen hat.
    Der größte Witz dass, wie bei NFS Shift, die Patches nicht mal was grundlegendes verbessern.

    Glaubt ihr, ich kann das Spiel zurückgeben ? (ist wie neu, keine Kratzer auf Blu-Ray oder Hülle), denn in der aktuellen Form ist es IMHO unspielbar.

    Gruß, tnasher

    #922338
    MacFracerEXMacFracerEX
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 2)

    Deine sogenanten Bugs, wie Sound-Aussetzer oder Brutale Slowdowns kann ich nicht nachvollziehen. Ich spiele Shift auf meiner Slim und da läuft es einwandfrei, ohne aussetzer und brutale Slowdowns…. Mein Bruder spielt es auf einer PS3(Fat 40GB) und da läuft es auch ohne probleme. Entweder is das ein böses Omen für deine PS3 oder das Spiel ist beschädigt was aber eigentlich nicht sein kann da es ja warscheinlich neu ist.

    kleine Frage, das soll jetzt nicht beleidigend sein aber hast du vielleicht Undercover gekauft O.o das war so schlecht und ruckelte wie hölle….

    #922339
    VikingBKVikingBK
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Also das ist auch das erste mal das ich was von Bugs gehört habe. Kein Mag hat Bugs entdeckt. Und bei mir auf der Fat 80GB läuft es auch super.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.