Nerd stellt sich vor…

Home Foren N00bs stellen sich vor! Nerd stellt sich vor…

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #901609
    ChrisChris
    Teilnehmer

    Hallo allerseits! :)

    Wenn ich ehrlich bin hab ich mir hier nur registriert, weil es scheinbar Nachfrage nach alten Konsolen Aufklebern gibt, ich da noch so einige im Top Zustand besitze (u.a. den Silent Hill Aufkleber aus der 9/99!) und ich die werte Community fragen wollte, ob es sich lohnt die zum Verkauf anzubieten (einzeln, oder gemeinsam usw) – das aber an anderer Stelle.

    Aber wenn ich mich schon vorstelle, dann auch richtig:

    Ich bin 1974 geboren und kam recht bald in Kontakt mit Videogames; Ende der 70’er brachte mein Vater eine Pong Konsole nach Hause – wow, ich war sofort Feuer und Flamme!
    Leider landete das Teil aber recht bald auf dem Dachboden (der Umstand, das mein Dad schon nach kurzer zeit keine Chance mehr gegen mich hatte, dürfte zumindest eine der Gründe dafür gewesen sein.)

    1982 bekam ich dann nach endlosem Bitten und Betteln endlich mein erstes eigenes Videospiel:
    “Snoopy Tennis” (Game & Watch) – yeah ^^

    Bald darauf dann einen neuen (aber ständig spinnenden) C64 (mit Datasette), Ender der 80’er der erste PC gefolgt von einem Amiga 500.
    Abgesehen vom obligatorischem Game Boy (und einem Game Gear) blieb ich den Konsolen relativ lange fern (galt zu der Zeit als “Kinderkram”), bis ich kurz nach meinem 18. Geburtstag bei einem Kumpel zwei beim “Mario Kart” spielen zu sah!
    Und wieder; Wow!

    Heute schwer vorstellbar, aber das audiovisuell beste Rennspiel war zu der Zeit “Lotus 2” (A500), womit Mario Kart einfach mal eben den Boden aufgewischt hat.
    Ergo: Das SNES musste natürlich her.

    Nicht lange darauf fing ich an Fachzeitschriften zu lesen (Total!, Videogames & neben vielen anderen natürlich auch die Maniac :).
    Heute sammle ich begeistert Konsolen (und natürlich Spiele) aber da ich schon am PC arbeiten muss, zocke ich fast ausschließlich gemütlich auf dem TV.

    Was übrigens auch mit der Hauptgrund dafür ist, das ich mich erst jetzt hier anmelde, obwohl ich ab und an auch Leserbriefe schreibe – die bisher immer abgedruckt wurden – hier an dieser Stelle dafür mal ein dickes “Dankeschön”!

    #1211952
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Hallo und tschüss

    #1211953
    captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

    Ich hoffe mal, du hast dich nicht ausschließlich wegen der Aufkleber angemeldet.

    #1211954
    Tomatenmann MofDTomatenmann MofD
    Teilnehmer

    ….mhhh mals ehen ob sich die gute alte Maniac-Forums-Vorstlleung-Nerd-oder-Noob-im-Namen-Regel wieder einmal zutreffen wird ;)

    Bis dahin Tach und Willkommen und nein ich brauch keine Aufkleber ^^

    #1211955
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Moin, mir brauchste auch keine kleben. Auch habe ich leider keine Ahnung, ob es irgendwo Geld für Aufkleber gibt.

    #1211956
    genpei tomategenpei tomate
    Teilnehmer

    Salve und Willkommen!
    Und…brauch auch nüchts, hab schon ( fast) alles. ;-)

    #1211957
    DerSebomatDerSebomat
    Teilnehmer

    Nö, Aufkleber brauch ich auch keine. Trotzdem mal ein dezentes Hallo.

    #1211958
    Anonym
    Inaktiv

    Willkommen im Klub
    Akira-Bot hat seine Aufgabe erfüllt.

    #1211959
    WichtgestaltWichtgestalt
    Teilnehmer

    @Akira:
    So kann man auch seinen PostCounter hochtreiben.

    #1211960
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Massenbegrüssungsabfertigungsmaschinerieschemata. :-)

    Da merkt man fast, wie sehr sich Akira mit den Leuten ausseinandergesetzt hat, aber nur fast. ^^

    #1211961
    Anonym
    Inaktiv

    Irgendwie muss ich doch langsam auf eine 1 Nachricht pro Tag kommen … Nach 5 Jahren und 7 Monaten liege ich bei 0,822 pro Tag.

    #1211962
    ChrisKongChrisKong
    Teilnehmer

    Ja, könntest dich ja mal an einem der zahlreichen Threads beteiligen, selber einen aufmachen, etc. Alles besser als Leute mit einem Willkommen abzuspeisen, die schon längst wieder auf und davon sind. ^^

    #1211963
    RavingrabbidRavingrabbid
    Teilnehmer

    Da sich besagter User auch seit Eröffnung des Threads nicht gemeldet hat und es ihm offenbar wirklich nur um das Feilbieten seiner bescheuerten Sticker geht, ist dieser Thread offiziell geschlossen.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Das Thema „Nerd stellt sich vor…“ ist für neue Antworten geschlossen.