Hallo allerseits!
Wenn ich ehrlich bin hab ich mir hier nur registriert, weil es scheinbar Nachfrage nach alten Konsolen Aufklebern gibt, ich da noch so einige im Top Zustand besitze (u.a. den Silent Hill Aufkleber aus der 9/99!) und ich die werte Community fragen wollte, ob es sich lohnt die zum Verkauf anzubieten (einzeln, oder gemeinsam usw) – das aber an anderer Stelle.
Aber wenn ich mich schon vorstelle, dann auch richtig:
Ich bin 1974 geboren und kam recht bald in Kontakt mit Videogames; Ende der 70’er brachte mein Vater eine Pong Konsole nach Hause – wow, ich war sofort Feuer und Flamme!
Leider landete das Teil aber recht bald auf dem Dachboden (der Umstand, das mein Dad schon nach kurzer zeit keine Chance mehr gegen mich hatte, dürfte zumindest eine der Gründe dafür gewesen sein.)
1982 bekam ich dann nach endlosem Bitten und Betteln endlich mein erstes eigenes Videospiel:
“Snoopy Tennis” (Game & Watch) – yeah ^^
Bald darauf dann einen neuen (aber ständig spinnenden) C64 (mit Datasette), Ender der 80’er der erste PC gefolgt von einem Amiga 500.
Abgesehen vom obligatorischem Game Boy (und einem Game Gear) blieb ich den Konsolen relativ lange fern (galt zu der Zeit als “Kinderkram”), bis ich kurz nach meinem 18. Geburtstag bei einem Kumpel zwei beim “Mario Kart” spielen zu sah!
Und wieder; Wow!
Heute schwer vorstellbar, aber das audiovisuell beste Rennspiel war zu der Zeit “Lotus 2” (A500), womit Mario Kart einfach mal eben den Boden aufgewischt hat.
Ergo: Das SNES musste natürlich her.
Nicht lange darauf fing ich an Fachzeitschriften zu lesen (Total!, Videogames & neben vielen anderen natürlich auch die Maniac .
Heute sammle ich begeistert Konsolen (und natürlich Spiele) aber da ich schon am PC arbeiten muss, zocke ich fast ausschließlich gemütlich auf dem TV.
Was übrigens auch mit der Hauptgrund dafür ist, das ich mich erst jetzt hier anmelde, obwohl ich ab und an auch Leserbriefe schreibe – die bisher immer abgedruckt wurden – hier an dieser Stelle dafür mal ein dickes “Dankeschön”!