neue handhelds

Home Foren Games-Talk neue handhelds

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #897785
    Anonym
    Gast

    Was glaubt ihr was wird geil 3Ds oder PSP2 ?
    Und was denkt ihr waren die handhelds früher besser oder sind sie es jetzt?

    #938391
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    Der 3DS natürlich! Das ding wird einschlagen wie eine Bombe! Und der DS war schon immer meine Lieblingskonsole, egal ob mit 3D und besserer Grafik oder ohne, ich liebe Nintendos Handhelds. Der GBA ist ja auch toll!

    #938392
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Zu 1:
    Dem 3DS sieht man schon dem Erfolg an. Nur um einige nennenswerte Beispiele zu nennen: 3D-Technik, Abwärtskompatibel, grandioses Spiele-Lineup sowie die exclusiven hauseigenen Titel (Mario, Zelda und co.). …Steht ganz oben auf meiner Einkaufs(Wunsch)liste.

    Zu 2:
    Früher waren die Handhelds wesentlich robuster (und größer). Habe etwa 6 verschiedene Handhelds aus zwei Jahrzehnten da (siehe Profil). Der Game Boy ist in etwa doppelt so dick, wie die PSP-2000. Mit der PSP habe ich echt Angst etwas kaputt zu machen (Stichwort: Button-Smasher, Beat´n Ups, etc.). Zudem ist sie auch wesentlich Kratzempfindlicher.
    Handhelds2fedc8.jpg

    #938393
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    @ schnitzel:
    Hast Recht, früher war alles besser… Aber der Klavierlack macht das Handheld sehr elegant. Da putz ich auch gern mal meine DS-Familie.

    #938394
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Boah, da fällt mir grade das Battlestar Galactica-Artige Monsterzubehör für meinen Uraltgameboy ein:

    gameboy-744437.jpg

    Jagd auf Roter Oktober ging mit der Monsterlupe total ab! XD

    Hab ausserdem einen ‘ 70 Jahre Prototyp vom Gameboy entdeckt. Ein Dampfkraft/Batterie-Hybrid :D

    [img]http://hawtymcbloggy.files.wordpress.com/2010/01/1264194903_219.jpg?w=600[/img]

    #938395
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer
    Zocky the First wrote:
    @ schnitzel:
    Hast Recht, früher war alles besser… Aber der Klavierlack macht das Handheld sehr elegant. Da putz ich auch gern mal meine DS-Familie.

    Mein Monitor und meine PS3 sind auch im Klavierlack. Sieht zwar elegant aus, aber beim staubwischen ziehen sich schnell mal Kratzer rein. ..daher decke ich meine PS3 auch immer vorsorglich mit einem Tuch ab. Die PSP wird nach jedem spielen abgeputz und der Monitor jede Woche “sanft” enstaubt.
    …nicht alles war früher besser. Von der Ergonomie und der Verarbeitung her würde ich sagen, sind die heutigen Handhelds besser – aber auch empfindlicher. Kleiner und kompakter kann sowohl Vor- als auch Nachteil sein, vorallem wenn man (wie ich) größere Hände hat. Bestes Beispiel ist hier die Analogscheibe der PSP; dezent deplaziert und unergonomisch. Da sieht es beim 3DS doch deutlich handlicher aus.

    Astaroth wrote:
    Boah, da fällt mir grade das Battlestar Galactica-Artige Monsterzubehör für meinen Uraltgameboy ein:

    Jetzt, wo ich das Ding sehe, kann ich mich an das Monster-Zubehör auch wieder erinnern. Lupe und Licht sind ja eine Sache für sich. Aber was sich die Hersteller bei dieser Konzeption gedacht haben. ..Ideen muss man haben. xD

    #938396
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer
    schnitzel78 wrote:
    Zocky the First wrote:
    @ schnitzel:
    Hast Recht, früher war alles besser… Aber der Klavierlack macht das Handheld sehr elegant. Da putz ich auch gern mal meine DS-Familie.

    Mein Monitor und meine PS3 sind auch im Klavierlack. Sieht zwar elegant aus, aber beim staubwischen ziehen sich schnell mal Kratzer rein. ..daher decke ich meine PS3 auch immer vorsorglich mit einem Tuch ab. Die PSP wird nach jedem spielen abgeputz und der Monitor jede Woche “sanft” enstaubt.
    …nicht alles war früher besser. Von der Ergonomie und der Verarbeitung her würde ich sagen, sind die heutigen Handhelds besser – aber auch empfindlicher. Kleiner und kompakter kann sowohl Vor- als auch Nachteil sein, vorallem wenn man (wie ich) größere Hände hat. Bestes Beispiel ist hier die Analogscheibe der PSP; dezent deplaziert und unergonomisch. Da sieht es beim 3DS doch deutlich handlicher aus.

    Ja, schon, aber das ist eben der Preis, den man für die tolle Technik zahlt. Aber in Sachen Robustheit finde ich, dass mein DS noch nie gegen die Wand flog. Nur einmal mein GBA, als ich so frustriert von “Super Mario Bros. 3” war, dass ich mich abreagieren musste. Dem GBA hats nicht geschadet, aber als er die Wand traf, schoss das Modul raus und flog durchs ganze Zimmer. Als ich dann fertiggelacht hatte, hab ich dan GBA noch mal überprüft, aber er funkt immer noch.

    #938397
    Anonym
    Inaktiv

    Der 3DS wird bestimmt super, die PSP2 interessiert mich erstmal aber gar nicht. Aber über letztere Kiste ist ja auch nicht viel bekannt.

    Das einzige, was mich am 3DS stört, ist die Ladestation. Also kein Zocken während des Akkuladens??? Das wäre echt eine Schande!

    Gut, dass es den DS gibt, der wird auch in Zukunft noch für viele tolle Spielstunden gut sein.

    #938398
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    @ Zockernator:
    die Ladestation sieht aber eleganter aus als ein Kabel. Außerdem hab ich gelesen, dass es auch Ladekabel für den 3DS zu kaufen geben wird.

    #938399
    schnitzelschnitzel
    Teilnehmer

    Irgendwie verschwinden meine Bilder immer wieder. Ist “myimg” doch nicht so gut oder?
    Handhelds2e393b_thumb.jpg

    #938400
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Bin letztens auf den ofiziellen Trailer von SSFIV für 3DS gestossen. Dieses Spiel ist alleine schon ein Kaufgrund für mich, hähä *lechz*

    #938401
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    @ Astaroth:
    Gell? Hoffentlich gibts da Koop, dann können wir mal unsere 3DS rocken (Wie im Trailer: Choose from over 35 Fighters that rock the Nintendo 3DS). Das wird geil!

    #938402
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Au ja :D

    Übrigens, es wurde ein on-the-go Kampfsystem vorgestellt, welches mich ja schon interessiert. Wenn jemand mit seinem 3DS in der Tasche unterwegs ist, und zufälligerweise an einer anderen Person vorbeiläuft, die AUCH den 3DS und SSFIV in der Tasche hat, wird automatisch ein Kampf eingeleitet. Keine Ahnung wie das jeweilige Ergebnis errechnet wird :(

    Vor allem, wie wird das genau funktionieren? Muss der 3DS ständig auf Standby geschaltet sein? Saugt das nicht den Akku in kürzester Zeit leer? Und vor allem, wie hoch wäre denn die Wahrscheinlichkeit, auf einen potentiellen Gegner z.B. in der Bahn oder im Einkaufszentrum zu stossen?

    Fragen über Fragen :)

    #938403
    Zocky the FirstZocky the First
    Teilnehmer

    @Astaroth:
    Also, SSF4 3D muss nich drin sein, aber man muss es schon mal gespielt haben. Wie das mit dem Akku geht, weiss ich nich. Aber ich hab hier noch ein paar Infos:
    http://www.portablegaming.de/newsletter/3ds-special/
    Da steht viel drin. Wenn Du aber alles ausführlicher willst:
    http://planetds.de/artikel/nintendo3dsfakten.html
    Das wärs.

    Übrigens, auf http://www.planetds.de steht immer was Neues zum 3DS und den Spielen. Lohnt sich, da mal reinzuschauen.
    Oh, man. Das wird so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    #938404
    AstarothAstaroth
    Teilnehmer

    Cool! Danke Zocky!

    Wow, ich hab mich ja noch nicht so tiefgehend mit dem 3DS beschäftigt, das Ding MUSS ich ja haben! 100%ig!

    Was kann denn der 3DS nicht, bitte? :D
    Motion sensor und gyroskop?? Einfach nur abgefahren!

    Virtual Console auch noch, das wäre ja sooooo genial wenn da auch ältere old-school titel für 3D überarbeitet erhältlich wären! Auch wenn das bei den meisten Titeln keinen Sinn machen würde, da Seitenperspektive.
    Aber das alte Starfox für SNES zB wäre ja mal ganz Nett in 3D.

    OMG Ich kanns kaum abwarten!!!!!!!!!!!!! Geilo!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.