NEUE KONSOLE !

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #900030
    mcknifemcknife
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 1)

    Ich hoffe ich hab jetzt mit dem Titel nicht zu große Erwartungen bei euch geweckt ;) :P.

    Bei Kickstarter wurde ein Projekt für eine neue Konsole ins Leben gerufen: Ouya. Eine Android basierte stationäre Konsole, die speziell IndieProjekte durch ihren OpenSource unterstützen soll, und die Gamesbranche sowohl innovieren, als auch “back to the roots” führen will.

    Innerhalb 24 Stunden wurden die nötigen 1 Million Dollar gefundet. Inzwischen sind es fast 3 Millionen.

    Im Herbst 2012 soll die Konsole startklar sein.

    Ich muss sagen, dass ich die Idee höchstinteressant finde, vor allem, weil das Gerät für 99$ auf den Markt kommen soll. Ein interessanter Preis finde ich. Spiele sollen übrigens bis zu einem gewissen Grad kostenlos sein, und nur wenn man mehr möchte, muss man etwas bezahlen. Im Gegensatz zu vielen anderen finde ich das nicht schlecht. Ist halt, als würde man sich eine Demo runterladen, und dann, bei Gefallen, das Spiel zum Vollpreis kaufen.
    Auch andere Applikationen sollen möglich werden, als Beispiel wird genannt, dass man die Livestreams seiner Lieblings-Starcraft2-Caster schauen kann. Auch ein interessanter ansatz die Ouya als eine Art Android-Receiver für “Sendungen” die man eben nur im Internet sehen kann zu benutzen.

    Was haltet ihr von dem Gerät ? Konkurrenz- und überlebensfähig ? Überflüssig ?

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.