Neuer Verrückter meldet sich zum Rapport!
Home › Foren › N00bs stellen sich vor! › Neuer Verrückter meldet sich zum Rapport!
- Dieses Thema hat 32 Antworten, 16 Teilnehmer, und wurde zuletzt von
Anonym vor vor 8 Jahren, 6 Monaten aktualisiert.
-
AutorBeiträge
-
22. Juli 2016 um 11:25 #902030
Anonym
InaktivTagchen auch!
Ich, ein alter Sack und Videopielverrückter seit der Ära der Heimcomputer, wurde geboren am Tag meiner Geburt. Nach dem postnatalen, obligatorischen Klaps auf den Hintern habe ich nicht geschrieen, sondern sofort vor dem Oszilloskop gestanden, auf der verzweifelten Suche nach dem Joystick für das “goile game”…
Will heissen, ich zocke schon ewig. Im Besitz befinden sich so ziemlich alle gängigen und einige eher exotische Konsolen wie zum Beispiel eine TurboDuo und ein Jaguar.Über die Jahre hat sich so einiges angesammelt ,durch einen Umzug in jüngster Zeit habe ich jetzt sogar das Privileg, ein grosses Zockerparadies in einem eigenen, 30qm grossen Zimmer mein eigen nennen zu können.
Von den “Grossen Drei” besitze ich nahezu alle Konsolen, lediglich Nintendo hat sich nach der Wii aus dem Feld meines Interesses verabschiedet. Spielen tu´ich momentan vornehmlich auf der One, eine PS4 wird demnächst wohl auch angeschafft, eventuell dann noch eine Scorpio.Ich hoffe, die Seite mit meinen gehaltvollen, manchmal auch mit spitzer Feder geschriebenen Kommentaren bereichern zu können.
In diesem Sinne…prost!
22. Juli 2016 um 11:39 #1246619Max Snake
TeilnehmerSchön guten. Ein Jaguar Besitzer, oft darüber gelesen und in Bewegung gesehen. Der Raubkatzte schafft es nicht in unsere Sammlung.
22. Juli 2016 um 11:41 #1246620MontyRunner
TeilnehmerMoin Chiimori. Über Dein Nintendo-Problem können wir gerne mal reden. Es gibt immer Hoffnung auf Heilung
22. Juli 2016 um 11:58 #1246621genpei tomate
TeilnehmerSalve und Willkommen!
Du auch Turboduo-Affin? Prima!
Schade nur, dass kaum dass ich ein “gängiges” Audio-Problem , dank unseren neuen Mod RVN, beheben konnte, sich wieder was neues auftut und die olle Kiste will in letzter Zeit nicht so richtig CDs annehmen.
Viel Spaß hier auf Maniac.de!22. Juli 2016 um 12:01 #1246622Anonym
InaktivAlso, DAS Problem sollte Nintendo doch lieber selbst lösen, z.B. mit neuen, guten Spielen abseits des Altgewohnten. Ich bin einfach übersättigt mit Mario und Anhang. Wenn Nintendo es wider Erwarten schaffen sollte, für ihre neue Kiste ein anständigen Spieleportfolio auf die Beine zu stellen, würde ich meine Meinung vielleicht nochmals revidieren…da muss dann aber auch schon das eine oder andere Bierchen und Eurochen zuviel im Spiel sein.
22. Juli 2016 um 12:06 #1246623Anonym
Inaktivgenpei tomate wrote:Salve und Willkommen!
Du auch Turboduo-Affin? Prima!
Schade nur, dass kaum dass ich ein “gängiges” Audio-Problem , dank unseren neuen Mod RVN, beheben konnte, sich wieder was neues auftut und die olle Kiste will in letzter Zeit nicht so richtig CDs annehmen.
Das Problem kenne ich auch. Ist wohl bei älteren, CD-basierten Konsolen keine Seltenheit, daß das Laufwerk irgendwann zu spinnen anfängt. Meine gechippte PS1 fängt auch schon das Mucken an, hab aber noch eine ohne bösen Modchip in Reserve. So auch mit der Duo, die durch eine Standard PC Engine ersetzt werden kann und somit wenigstens die HU Cards spielbar bleiben. Auf meine Runde Legendary Axe, Nectaris und gerne auch den einen oder anderen SHMUP-Titel möchte ich niemals verzichten wollen.
Hmm, hier im Forum gibts einen Bastler? Gut zu wissen…
Viel Spaß hier auf Maniac.de!22. Juli 2016 um 12:07 #1246624Max Snake
Teilnehmer@Chiimori Schon mal von The Wonderful 101 gehört? Pikmin in abgedreht aus Japan aus dem Hause Nintendo. Entwickler Platinum Games.
22. Juli 2016 um 12:08 #1246625Anonym
InaktivMax Snake wrote:@Chiimori Schon mal von The Wonderful 101 gehört?
Ja, hab ich. Ich hab´s sogar mal bei einem Freund spielen können, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen.
22. Juli 2016 um 13:17 #1246626SonicFanNerd
ModeratorHey,
willkommen hier bei uns “alten” Verrückten.
Ui ein Jaguar. Den Exot habe ich auch noch nie in freier Wildbahn gesehen. Immer nur abgebildet in konsoologischen Fachmagazinen.
Ein eigenes Zockerzimmer? 30 m² groß? Da würd’ ich doch gerne ein paar Bilder an entsprechender Stelle sehen.
Achja, vielleicht schickst du dann mal die Beweisfotos an die M!Games-Redaktion. Die suchen eigentlich immer nach Material für die “Zockerbude des Monats” (die leider nicht mehr so regelmäßig erscheint).Auf jeden Fall viel Spaß hier.
22. Juli 2016 um 14:36 #1246627Ziep
TeilnehmerWillkommen!
22. Juli 2016 um 15:21 #1246628belborn
TeilnehmerSalve!
22. Juli 2016 um 15:42 #1246629Anonym
InaktivSei gegrüsst , welches sind deine Lieblingsgames auf der PC – Engine !?
22. Juli 2016 um 15:56 #1246630Anonym
InaktivHab ja schon ein paar genannt, unter anderem mag ich Son Son2 sehr, Splatterhouse ist auch ganz witzig für zwischendurch und eine Runde Nectaris kommt auch sehr gut ab und zu. Aber den grössten Prozentsatz meiner Spiele für alte, arcadige Systeme machen doch die Shootemups aus, so auch auf der PC Engine. Toilet Kids, die Violent Soldier Reihe und Darius zum Beispiel. Wohl die meisten legendären Shmups habe ich für das Megadrive. Da finden sich zB Aleste, Helfire, Thunderforce 3, Gynoug, Curse und noch viele andere, teilweise echt hochpreisige Titel darunter.
Auf den neueren Konsolen sind es dann eher die Action-Adventures verschiedenster Couleur, die mich bei der Stange halten.Ich mach mal bei Gelegenheit ein paar Bilder.
22. Juli 2016 um 16:00 #1246631genpei tomate
TeilnehmerEin Gleichgesinnter, also!
Wenn du dich für Arcade Stuff begeisterst, und vor allem Toaplan lieben solltest, halte mal hier im Forum nach unserem Shmup-Thread Ausschau, deine genannten habe ich in Buchlänge mit Bild-und-Text gehuldigt und ich erwarte in den nächsten Tagen eine “Arcade Spielerei”, ich glaube du wärst einer der wenigen hier, der sie mögen wird!Edit: SonSon 2 ist top-ten-beste Plattformers aller Zeiten ohne wenn und aber!
22. Juli 2016 um 16:06 #1246632Anonym
InaktivChiimori wrote:Hab ja schon ein paar genannt, unter anderem mag ich Son Son2 sehr, Splatterhouse ist auch ganz witzig für zwischendurch und eine Runde Nectaris kommt auch sehr gut ab und zu. Aber den grössten Prozentsatz meiner Spiele für alte, arcadige Systeme machen doch die Shootemups aus, so auch auf der PC Engine. Toilet Kids, die Violent Soldier Reihe und Darius zum Beispiel. Wohl die meisten legendären Shmups habe ich für das Megadrive. Da finden sich zB Aleste, Helfire, Thunderforce 3, Gynoug, Curse und noch viele andere, teilweise echt hochpreisige Titel darunter.
Auf den neueren Konsolen sind es dann eher die Action-Adventures verschiedenster Couleur, die mich bei der Stange halten.
Ich mach mal bei Gelegenheit ein paar Bilder.
Hast du auch Eliminate Down für’s Mega Drive ?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.