Neues Shmup für Dreamcast bzw. XBL/PSN im Kickstarter Project

Home Foren Games-Talk Neues Shmup für Dreamcast bzw. XBL/PSN im Kickstarter Project

• Dieses Thema hat 5 Antworten, 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt von Max SnakeMax Snake vor vor 14 years aktualisiert.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    pwndius_pilatuspwndius_pilatus
    Teilnehmer

Hey folks,

der eine oder andere kennt Kickstarter durch den großen Erfolg von Tim Schaffer bei der Fan-Finanzierung seines neuesten Projekts. Danach sind ja ein paar Leute auf die Idee gekommen, Wasteland 2 oder sogar Schuhe für Atheisten zu entwerfen bzw. ins Leben zu rufen.

Ich persönlich habe mal das eine oder andere Projekt danach gesehen, aber erst heute bin ich auf ein, mir persönlich sehr wichtiges, Projekt gestoßen: Die Macher von ReDUX (der Nachfolger des Dreamcast-Indie-Titel-shmup DUX) bitten jetzt um Fan-Unterstützung.
    Für mich als Retail-Verfechter, Hardcore-Gamer und Videospiel-Sammler eigentlich uninteressant, da es hier in erster Linie um die Veröffentlichung von ReDUX auf iOS (Juli 2012) und Steam, PSN und XBL (irgendwann 2012) geht.

Aber wer willig ist und mindestens 65 USD oder mehr spendet, bekommt, und da sollte man als echter Sammler nicht zögern, das neue ReDUX + DUX 1.5 als 2-Disk-Set im Dezember 2012 FREI HAUS geliefert. Dieses Set ist auf 1000 Stück limitiert und gibt es nur über die Spende bei Kickstarter. Mit an Bord sind René Hellwig vom NG:DEV.TEAM (GunLord, Fast Striker, Last Hope and DUX) und die mir unbekannten Leutchen von KTX Software (The Haunted: Hells Reach). Für den Soundtrack sorgt Andre Neumann (DUX) bzw. Chris Huelsbeck (Turrican, R-Type) für die Remixes.

Das einzige was mich an der Sache stört, sind die schlecht gestaffelten Spendeoptionen.
    Nach 100 USD (4-CD Soundtrack + ReDux + DUX 1.5 Dreamcast-SET) geht es direkt zur letzten Option:
    1000 USD für einen ReDUX-Styled Arcade-Stick für das System der persönlichen Wahl + das gleiche der 100 USD Option, nur in signiert + ein Shirt.

Außerdem könnte man ja Steam-Codes zu einer der Optionen beilegen, wobei 65 USD für das Dreamcast-Set unverschämt günstige 51 EUR (ungefähr) sind. DUX selbst kostet, wenn überhaupt verfügbar, um die 50 EUR.

Für die restlichen Infos, solltet ihr euch mal die Kickstarter Profil-Site anschauen:
    http://www.kickstarter.com/projects/redux/redux-dark-matters-a-shmup-for-sega-dreamcast

Game Collectors unite und erzählt es weiter!

P.S: Hoffe das redspotgames mal so langsam hin macht und wir Sturmwind bis zum Release von ReDUX zocken können.. :)

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Zwei Dinge stört mir da was.

1. Sind die Entwickler wirklich gut? Weil das letzte Spiel war nicht so der brüller.

2. Man braucht ein US – Konto sonst kann man nicht mitmachen.

Teilnehmer

Oh sh*t, sorry.
    Das sollte noch erwähnt werden: Es wird eine Kreditkarte benötigt, da man über AmazonPayments USA bezahlt. Da wiederum meldet man sich mit seinen Amazon.DE Login-Daten an.

Ich persönlich finde, dass die ganzen Games von NG:DEV ganz gut sind. DUX war mir persönlich immer zu teuer, deswegen kenne ich es, als einziges Game, nicht.

Natürlich nicht vergleichbar mit AAA+ shmups wie Einhänder, Ikaruga, Radiant Silvergun, Harmful Park etc, aber das Preis/Leistungsverhältnis (sofern neu bei Release gekauft) für diese ganzen Indies, war/ist mehr als gut.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Ein Designer von NG:DEV hatte das Spiel Fast Striker mit gebracht in der Retro Börse von Hamburg und es hat mit mir gut gefallen. Klar ich schaue auch auf den Telllerrand nur der Bericht zur DUX kam mir auf den Gedanken nicht zu holen.

Teilnehmer

Mh, das ist verständlich. DUX kam mir immer so minimalistisch und unausgereift vor. Aber es sind ja diesmal ein paar andere Entwickler + das Video bzw. die Screenshots sehen vielversprechend aus.

Die Retrobörse…selbst wenn welche im Süden von Deutschland oder Österreich waren, konnte ich nicht hin. War einfach zu weit weg.Ich beneide dich deswegen :)

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

@ pwndius_pilatus Wenigstens hats du jemanden ein Anker, als ich. ;)

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.