Next Gen- Wünsche für Genreentwicklungen?

Home Foren Games-Talk Next Gen- Wünsche für Genreentwicklungen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer

DIe Next Gen wird vorraussichtlich wie jede Generation neben einigen Technischen Spielerein auch wieder den Fokus in Sachen Genre verschieben, jedenfalls ist das zu hoffen.

Nach einer langen Ära der Jump’n Runs stand diese Gen wohl klar unter dem Zeichen der Shooter und dem Aufstieg der “God of War Klone”, irgendwelche Wünsche was wir die nächsten Jahre vermehrt zocken werden?

7up7up
    Teilnehmer

Ich würde mich über mehr Inhalte mit lokalem Multiplayer sehr freun.
    Ob gegeneinander oder zusammen, macht mir das immernoch am meisten spaß.

Genre-Technisch gibt’s hoffentlich viel abwechslung. ;)

Anonym
    Inaktiv

Ich würde mich sehr über mehr MMORPGs freuen !
    Überhaupt mal ein Spiel dieser Art extra für Konsolen entwickelt fänd Ich toll , gerne aber auch Ports von z.B.: TERA , GuildWars 2 , Eve Online etc.
    Da Blizzard ja so eine Art Zusammenarbeit mit Sony angkündigt hat bin Ich auch gespannt ob deren nächstes MMORPG den Weg auf PS4 findet .

Spiele bei denen Ich auch immer neidisch auf den PC schiele sind Echtzeitstrategietitel . Was hatte Ich nach Ankündigung der alten Wii und auch später bei PS Move gehofft das entsprechende Titel veröffentlich werden – aber Pustekuchen .

Als drittes hätt’ Ich noch gern mal wieder so Spaceopera Sachen wie Wing Commander , naja vielleicht wird Star Citizen ja was

Last but not least fehlen mir einfach Mechspiele. Ein neues Virtua On oder mal wieder was anständiges mit Mechwarrior Lizenz .

Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer
    Hakumen wrote:

Ich würde mich sehr über mehr MMORPGs freuen !

Überhaupt mal ein Spiel dieser Art extra für Konsolen entwickelt fänd Ich toll , gerne aber auch Ports von z.B.: TERA , GuildWars 2 , Eve Online etc.

Da Blizzard ja so eine Art Zusammenarbeit mit Sony angkündigt hat bin Ich auch gespannt ob deren nächstes MMORPG den Weg auf PS4 findet .

Spiele bei denen Ich auch immer neidisch auf den PC schiele sind Echtzeitstrategietitel . Was hatte Ich nach Ankündigung der alten Wii und auch später bei PS Move gehofft das entsprechende Titel veröffentlich werden – aber Pustekuchen .

Als drittes hätt’ Ich noch gern mal wieder so Spaceopera Sachen wie Wing Commander , naja vielleicht wird Star Citizen ja was

Last but not least fehlen mir einfach Mechspiele. Ein neues Virtua On oder mal wieder was anständiges mit Mechwarrior Lizenz .

Beim Thema Mehrspieler denke ich daran das sich alte Konsolengenre gerne mal weiter entwickeln könnten, Ich zock BlazBlue immer noch gerne, aber ich fände es schade wenn das schon das Ende der Evolution der Prügler ist. i
    Ich erhoffe mir da neue Impulse, grade im 3D Bereich.

captain carotcaptain carot
    Teilnehmer

Von wegen God of War Klone, God of War steht in der Tradition von Titeln wie Devil May Cry, den neueren Ninja Gaiden oder in gewissem Rahmen auch Onimusha. Das komplette Genre als GoW Klone zu bezeichnen, wo Kratos sich den Spielablauf doch nur selbst abguckt ist eigentlich grundlegend falsch.

Wishlist: Lokaler MP, wo es passt. Ich ärgere mich z.B. bei Pure bis heute, dass das kein Splitscreen hatte.
    Weniger Tutorialmüll bzw. völlig deaktivierbare Tutorials. Ob nun Assassins Creed die hundertste, die ersten Minuten in Forza 4 oder andere Titel, gerade wenn eine Reihe bekannt ist

Vor allem aber wieder mehr Abwechslung. Nicht, dass ich keine Shooter will, aber ich will auch mal ein wirklich gutes AAA Jump&Run oder wieder ein waschechtes Action Adventure, das eher mit Rätseln und/oder Klettereinlagen fordert als mit Ballereien.

Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer
    captain carot wrote:

Von wegen God of War Klone, God of War steht in der Tradition von Titeln wie Devil May Cry, den neueren Ninja Gaiden oder in gewissem Rahmen auch Onimusha. Das komplette Genre als GoW Klone zu bezeichnen, wo Kratos sich den Spielablauf doch nur selbst abguckt ist eigentlich grundlegend falsch.

Wishlist: Lokaler MP, wo es passt. Ich ärgere mich z.B. bei Pure bis heute, dass das kein Splitscreen hatte.

Weniger Tutorialmüll bzw. völlig deaktivierbare Tutorials. Ob nun Assassins Creed die hundertste, die ersten Minuten in Forza 4 oder andere Titel, gerade wenn eine Reihe bekannt ist

Vor allem aber wieder mehr Abwechslung. Nicht, dass ich keine Shooter will, aber ich will auch mal ein wirklich gutes AAA Jump&Run oder wieder ein waschechtes Action Adventure, das eher mit Rätseln und/oder Klettereinlagen fordert als mit Ballereien.

Meines Wissens nach war Devil May Cry die Serie die mit dieser Stylish Combo Action begonnen hat, aber es geht ja darum einen Begriff zu benutzen unter dem Jeder dieses Genre ohne Namen versteht, und ausserdem orientieren sich ja alle Spiele an God of War, kommt der Boom in diesem Genre doch nur vom Erfolg von GoW, ebenso wie Call of Duty nicht den Fps im Schlauch erfunden hat, und trozdem wird diese Reihe bei jedem neuen Shooter der Linear ist bemüht, man schielt immer zum Erfolgreichsten als Blaupause, und das ist nunma God of War.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer
    Tinker Corps wrote:

Meines Wissens nach war Devil May Cry die Serie die mit dieser Stylish Combo Action begonnen hat, aber es geht ja darum einen Begriff zu benutzen unter dem Jeder dieses Genre ohne Namen versteht, und ausserdem orientieren sich ja alle Spiele an God of War, kommt der Boom in diesem Genre doch nur vom Erfolg von GoW, ebenso wie Call of Duty nicht den Fps im Schlauch erfunden hat, und trozdem wird diese Reihe bei jedem neuen Shooter der Linear ist bemüht, man schielt immer zum Erfolgreichsten als Blaupause, und das ist nunma God of War.

und das hier ist nunma ein nerdforum und wir sind experten und als experte muss man sagen, dass die bezeichnung “god-of-war-klon” für ein gesamtes genre einfach nur dumm und ein begriff für die straße ist.
    von daher nennen wir es doch bitte “hack ‘n slay”, “character combat” oder “melee action”.

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Oder Hardcore Style Action

Anonym
    Inaktiv

@Tinker Corps
    Jo Blazblue liebe ich natürlich über alles aber mal abgesehen von der Möglichkeit die Angriffsrichtung im Sprung bestimmen zu können gibts an der Reihe eigendlich nix innovatives und eigendlich gab es die meisten Gameplayelemente so oder so ähnlich schon beim ersten Guilty Gear . Hier würde ich mir einfach wünschen das Arc Sys bei kommenden Teilen Animationsqualität und Auflösung hochschrauben … ach ja und die sollen E N D L I C H den Iron Tager überarbeiten – toller Charackter aber völlig unspielbar weil viel zu grosse Zeitfenster für Befehlseingabe , viel zuviel Schaden und Sachen wie sein Gadgetofinger müssen echt nicht sein.

So nu bin ich natürlich neugierig : was sollte denn bei Bemus an Innovationen gebracht werden?Irgendwelche Ideen ?

FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Ich wünsche mir gute Singleplayerspiele ohne aufgesetzten Mehrspielermodus und mehr Experiemente wie das erste Portal.

Tinker CorpsTinker Corps
    Teilnehmer
    Hakumen wrote:

@Tinker Corps

Jo Blazblue liebe ich natürlich über alles aber mal abgesehen von der Möglichkeit die Angriffsrichtung im Sprung bestimmen zu können gibts an der Reihe eigendlich nix innovatives und eigendlich gab es die meisten Gameplayelemente so oder so ähnlich schon beim ersten Guilty Gear . Hier würde ich mir einfach wünschen das Arc Sys bei kommenden Teilen Animationsqualität und Auflösung hochschrauben … ach ja und die sollen E N D L I C H den Iron Tager überarbeiten – toller Charackter aber völlig unspielbar weil viel zu grosse Zeitfenster für Befehlseingabe , viel zuviel Schaden und Sachen wie sein Gadgetofinger müssen echt nicht sein.

So nu bin ich natürlich neugierig : was sollte denn bei Bemus an Innovationen gebracht werden?Irgendwelche Ideen ?

Eine stärke von Blazblue ist für mich auf jeden Fall die zwar wenigen aber dafür so stark unterschiedlichen Charaktere. Kein andres Bemu macht es mir so leicht alle verfügbaren Skills in den Kampf einfließen zu lassen, jede Combo erfüllt da wirklich einen bestimmten Zweck, was ich wesentlich angenehmer finde als mit 100+ verschiedenen Combos bombadiert zu werden. Aber genug von Blazbue.

Ich persönlich fänds geil wenn ich mich in nem Bemu mal frei bewegen könnte, auch in den meisten 3d Prüglern läuft man ja auf unsichtbaren Schienen immer aufeinander zu. Ich hätte gerne mal was im Stil der Muliplayermodi von God of War oder Dark Souls, nur wesentlich Komplexer, schneller und mit etwas ausgefalleneren Skills. Ich bin es einfach leid, die immer gleichen Moves mit den immer gleich Tastenkombinationen zu machen, von mir aus könnte es mehr Zeug von die Verlangsamung von Lambda geben, und nicht irgendwelche low oder high kicks in 10 verschiedenen Ausführungen.
    Und ich hab so die Befürchtung das wir das auch im Persona Arena wieder sehen werden.

APTAPT
    Teilnehmer

Wünsche für die next gen? Point and Click adventures mit handgezeichneten highres sprites, animationen und hintergründen. Auserdem bitte mehr boobs und sex in allen genres….. danke! : D

Max SnakeMax Snake
    Teilnehmer

Ich stehe auf Panzer Dragoon-Art Shooter und sowas kann ich vorstellen, das in diese Genre die Power der nächste Konsole zeigen können.

DoublefineDoublefine
    Teilnehmer

Eine Wlan/Blauzahn-Verbindung mit der Kaffeemaschine und eine damit gekoopeltes Signalhorn. Welches Frequenzen aussendet, die nur von Frauen wahr genohmen werden kann und erst verstummt sobald der frische Kaffee auf dem Tisch steht. Eine Kühlschrank an der Konsole damit der Weg zum Bier holen verkürzt wird.

Mr. ED-EMr. ED-E
    Teilnehmer

Elder Scrolls 6 und Fallout 4 ohne gravierende Bugs ! …….ok , wünschen kann man sichs ja !

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.