Ni No Kuni Wrath of the white witch

Home Foren Games-Talk Ni No Kuni Wrath of the white witch

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 233)
  • Autor
    tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Das ist er also…der entgültig letzte Grund mir endlich eine PS3 zu zulegen. Musste fast weinen als ich diese Grafik gesehen hab…;)

Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

Ich bin auch voll scharf drauf, frag mich echt warum es nicht der Renner in Japan war. Zu leicht?

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Japaner kaufen jetzt lieber Call of duty…

Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

Jepp, beängstigent… ausser die Japaner machen auch mal nen Egoshooter, sonen richtigen freakigen, mit eigenen Ideen… Ein Anime egoshooter würd ja schon reichen^^

tetsuo01tetsuo01
    Teilnehmer

Ich glaube das wollen die Japaner im Moment gar nicht. Sie wollen das was bei uns populär ist und das ist eben Call of Duty.
    Ich habe manchmal das Gefühl das Japaner von ihrer eigenen Kultur genug haben. Alles was westlich ist ist super, Kulleraugen sind out…;(

outout
    Teilnehmer

Habe mir letzten Freitag eine PS3 bestellt. Und dieses Spiel war mit ein Grund. Die Vorschau im aktuellen Heft, hat nochmal richtig die Vorfreude gesteigert.

Gleich am WE wieder mal Chihiros Reise ins Zauberland angeschaut. Einfach traumhaft.

vincvega64vincvega64
    Teilnehmer

Ni No Kuni ist genau das, was ich mir von einem klassischem j-rpg vorstelle.

Das was ich seit Final Fantasy IX vermisse ist in diesem Spiel vereint.
    J-rpg’s brauchen eine oberweltkarte zum bereisen, eine dicke Story mit vielen Chars und fiese Endgegner für die man stundenlang aufleveln und equippment optimieren muss.
    Ni No Kuni scheint diese punkte erfüllt zu haben.
    Das Kampfsystem hätte nach meinem geschmack ruhig altmodischer sein können, z.B. eine schnellere version von DQ VIII.

Level 5 hat mich im rpg-bereich nur mit Rogue Galaxy nicht ganz überzeugen können, und das lag nur an den Schlauchlevels der Rest war eigentlich Super. Aber Ni No Kuni hat zum Glück frei begehbare Dungeons und mit einer Story von Ghibli kann das Spiel nur Genial werden und lockt bestimmt auch mal wieder meine Freundin vor ein rpg.

Lord RaptorLord Raptor
    Teilnehmer

Sieht echt wunderschön aus. Wann kommts zu uns?
    @tetsuo und out
    Ps3 kauf werdet ihr nicht bereuen. Die ganzen alten Toptitel kriegt man schon hinterher geworfen. Außerdem sind Kampfspiele mit dem ps3 Controller, echt angenehmer zu spielen.

Dr. MarioDr. Mario
    Teilnehmer

Ni no kuni ist der einzige Grund, weshalb ich die PS3 noch nicht verkauft habe, allerdings bin ich da noch immer im Zweifel: Dass beide Versionen (DS wie PS3) in Japan so gut wie keine Käufer fanden, ist kein gutes Zeichen.
    Hoffentlich liegt es nicht an der Qualität des Spiels: nicht, dass man wieder einmal sich so sehr auf die beeindruckende Optik konzentriert hat und dabei das eigentlich Wichtige, nämlich das Spiel an sich, vergessen hat.

Disco VictimDisco Victim
    Teilnehmer

@Tetsuo
    Dein Gefühl täuscht dich nicht, der Trend ist schon sehr lange vorhanden. Vorallem unsere Haarpracht hat es ihnen angetan, hab ich mal gelesen… daher auch diese krassen Frisuren in Games usw., glaub ich jetzt mal.

bitt0rbitt0r
    Teilnehmer

wenn sich das dort nicht gut verkauft hat, kann’s an fehlendem marketing gelegen haben. wurde in japan ja von level-5 selbst gepublished.

“cod” hingegen kam über square-enix nach japan und die werden die werbettrommel wohl ordentlich gerührt haben.
    level-5 wird als kleinerer, nicht so finanzstarker publisher wohl nicht so ohne weiteres marketing-kohle verbrennen können.

FoxMulderFoxMulder
    Teilnehmer

Freu mich auch schon riesig drauf=)

KiryuKiryu
    Teilnehmer

Januar kann kommen,freu mich sowas von drauf.

SinuheSinuhe
    Teilnehmer

Für alle die sich Spoilern wollen, oder nicht sicher sind ob sie es überhaupt kaufen wollen (aber nicht im ernst oder?).
    Mit dem heutigen Store Update wird die Demo zum download bereit stehen.
    Oh man bin ich heiß auf das Spiel!!!

Anonym
    Inaktiv
    vincvega64 wrote:

Ni No Kuni ist genau das, was ich mir von einem klassischem j-rpg vorstelle.

Das was ich seit Final Fantasy IX vermisse ist in diesem Spiel vereint.

J-rpg’s brauchen eine oberweltkarte zum bereisen, eine dicke Story mit vielen Chars und fiese Endgegner für die man stundenlang aufleveln und equippment optimieren muss.

Ni No Kuni scheint diese punkte erfüllt zu haben.

Das Kampfsystem hätte nach meinem geschmack ruhig altmodischer sein können, z.B. eine schnellere version von DQ VIII.

Level 5 hat mich im rpg-bereich nur mit Rogue Galaxy nicht ganz überzeugen können, und das lag nur an den Schlauchlevels der Rest war eigentlich Super. Aber Ni No Kuni hat zum Glück frei begehbare Dungeons und mit einer Story von Ghibli kann das Spiel nur Genial werden und lockt bestimmt auch mal wieder meine Freundin vor ein rpg.

Das Kampfsystem sollte eine “schnellere” Version vom “DRAGON QUEST (VIII)”-System sein? Was soll denn da noch schneller gehen können? Dass ein Tastendruck als zwei zählt? Ich versteh’s nicht… ansonsten freue ich mich auch auf das Spiel.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 233)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.