Nintendo DSi XL oder Playstation Portable?

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #897343
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Ich denke momentan über den Kauf einer tragbaren Konsole nach.

    Da ich mich auf dem “Handheld”-Gebiet jedoch nicht so auskenne, wollte ich mal die Frage in die Runde werfen, welche Konsole sich nach jetzigen Stand mehr lohnt?

    Preislich liegen sie ja nicht all zu weit auseinander, aber welche hat objekiv betrachtet (sofern das möglich ist) die besseren Spiele, die attraktiveren Zusatzfunktionen und die größte Perspektive/Lebensdauer?

    #931680
    KoeKoe
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Diesen Entscheid hab ich mir auch vor mir gehabt und ich moechte mal sagen – in gegenteiliger Meinung zu vielen anderen – , dass der NDS schon die bessere Wahl ist.
    Die Spieleauswahl ist einfach viel besser. Da waeren nur einige FinalFantsay-Teile zu nennen oder ChronoTrigger, oder auch n paar Metroidvanias.
    Ne PSP hat zwar auch n paar interessante Spiele, aber ich bevorzuge den NDS. *punkt*

    Ich bin ein taubes Nuesschen, yeah. Bist du auch ein taubes Nuesschen, yeah?

    #931681
    KillaZwergKillaZwerg
    Teilnehmer
    Profi (Level 3)

    Da gebe ich Koe recht!

    Bei der PSP siehts auch im moment so aus das du auf Spielekracher lange warten musst und dir dann schnell denkst warum hab ich ne PSP gekauft?!
    JaJa ich weis, Metal Gear Peace Walker kommt ja nocht und Kingdom Hearts > .>Freu<. <. Aber ich glaub das sind jetzt die einzigsten Spiele die mir spontan einfallen für die Zukunft. Aber auch ältere würden noch passen z.B. Final Fantasy Crisis Core oder ein GTA Chinatown Wars, aber das kannst du auch auf NDS spielen.
    Also ich sags mal so, auf der PSP kann dir schnell mal die Luft ausgehen, wenn du dir nicht gerade so Kracher wie FF9 oder FF7 bzw. ein Metal Gear holst.

    Auf dem NDS gibt es zwar kindlichere Spiele aber auch bessere und mehr gute Spiele. Die Portierung von Mario 64 ist sehr gut gelungen und wurde sogar um ein paar Sterne erweitert :). Dann gäbs da noch die zwei Zelda Spiele (Phantom Hourglass und Spirit Tracks), Proffessor Layton darf auch nicht fehlen, die ganzen FF Spiele die dafür erschienen sind, naja wer Pokemon mag wird auch da seine Freude haben. Achja ein Kingdom Hearts Spiel gabs für den DS auch ;). Für Taktik-Freaks empfehle ich da noch Advance Wars, natürlich darf auch ein Mario Kart nicht fehlen, also und und und.

    Wenn man diese Dinge hier vergleicht hat der DS(iXL) die Nase ein wenig weiter vorne als die PSP. Aber ich glaube mich nicht weit aus dem Fenster zu lehnen wenn ich sage, dafür hat die PSP das bessere Online Angebot als der DS. Auf dem DS spricht mich kaum was an auser die kostenlosen Programme wie Flipnote und der Browser^^.

    Ich hoffe dir damit die Entscheidung ein wenig einfacher gemacht zu haben, wenns noch nicht zu spät ist ;P

    [/url]

    #931682
    Johnny FlowersJohnny Flowers
    Teilnehmer
    Intermediate (Level 3)

    Erst mal vielen Dank für die Einschätzungen.

    Ich habe mich letztlich für einen DSi entschieden.

    Bei dem Abgleich des Spielesortiments musste ich beinahe erschüttert feststellen, dass es für mich nahezu keine relevanten Titel für die PSP gibt.

    Zu guter letzt bin ich dann doch wieder dem klassischen Nintendo-Charme erlegen….

    New Super Mario Bros, sowie die beiden Zelda und Prof. Layton Teile werden dann wohl in den nächsten Monaten meine favorisierten Titel.

    #931683
    KoeKoe
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 1)

    Aber wie du auch hier in der Maniac lesen kannst, ist jetzt doch ein schoenes PSP-Spiel erschienen, was auf den Namen “What did I do to deserve this, my lord?! 2” hoert.
    Back to the roots, that´s the best way!

    Ich bin ein taubes Nuesschen, yeah. Bist du auch ein taubes Nuesschen, yeah?

    #931684
    ordinary_vanityordinary_vanity
    Teilnehmer
    Anfänger (Level 3)

    Also ich habe mir nach langem Überlegen den DSi XL bestellt, aber ich fand ihn so grottig, dass ich ihn gleich wieder zurückgeschickt habe. Die Grafik… also normalerweise bin ich echt kein Nörgler, aber ich muss sagen, dass ich beinahe Augenkrebs bekommen habe.
    Ich hab mir dann den normalen DSi bestellt und bin damit vollkommen zufrieden!
    Und ein PSP-Fan war ich noch nie. Zumal mir die Spiele dazu etwas ausgelutscht erscheinen. Und beim DS konnte ich wenigsten ein Auge bezüglich der Grafik zudrücken, da man immerhin einen Touchscreen hat, aber bei der PSP… Na ja, jedem das Seine ;) Bin aber trotzdem ein großer PS3-Fan geworden!

Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.