Nintendo Labo: Bauen, Spielen und Entdecken

Home Foren Games-Talk Nintendo Labo: Bauen, Spielen und Entdecken

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #1609415
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Und wer ist schon alles im Bastelfieber?

    Seit 15 Uhr sitzen meine dreijährige Nichte und ich an dem Nintendo Labo Klavier… endlich fertig, das waren die anstrengendsten 4 Stunden meines Lebens. (^_^) pic.twitter.com/G1VS3JR0fG

    — Fuffelpups (@Fuffelpups) April 27, 2018

    #1609431
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    #1609440
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Hab heute den Käfer und das Klavier zusammengebaut. Käfer geht sehr schnell, für das Klavier hab ich mehrere Stunden gebraucht. Funktioniert. Schon cool irgendwie. Bis ich das nächste Ding zusammenbaue werden aber wohl ein paar Tage vergehen. Da muss man sich schon etwas Zeit nehmen :-).

    #1609441
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Richtig gut finde ich die Anleitung und die Sektionen wo einem erklärt wird wie die ganzen Sensoren der Joy-Cons usw. funktionieren. Richtig schön geschrieben und erklärt, Nintendo sollte Schulbücher entwerfen.

    Meine Favoriten bisher Angel > Klavier >>>>>> Motorrad > RC-Auto.

    Das Motorrad fühlt sich wie ne schlechtere Variante von Mario Kart an und das RC-Auto will bei uns nicht so richtig fahren…

    Von der Angel war ich richtig überrascht, wie viel spaß das zusammenbauen gemacht hat. Weil es wirklich interessant ist, wie die aufgebaut ist. Morgen wird das Puppenhaus gebaut. Einen Toy-Con pro Tag bauen ist genug.

    #1609442
    MaBecksMaBecks
    Teilnehmer

    Ist das bauen einfach? Also kann man da auch mit kids dransitzen?

    #1609489
    geohoundgeohound
    Teilnehmer

    Du hast halt nen Haufen Pappbögen und die Anleitung auf dem Switch-Display sagt dir genau, welche Teile du für den nächsten Schritt ausstanzen musst. Das Ausstanzen kann etwas fummelig sein, aber die Teile gehen schon gut raus. Man muss nur aufpassen, daß man nichts verknickt. Die Anleitung geht dann Schritt für Schritt weiter wenn du deinen Finger aufs Display drückst. Lässt du los, pausiert die Software und du kannst dir alles genau auf dem Display ansehen / drehen / zoomen usw. Falsch machen kann man da eigentlich nichts, wenn man den Anweisungen folgt.

    Ich hab bisher nur alleine gebastelt und werd das wohl auch weiterhin so machen. Weiß nicht ob ich mich in Anwesenheit anderer genauso konzentrieren könnte. Weiß jetzt nicht wie alt die Kinder sind mit denen du das Zeug basteln willst, aber wenn ich nach mir gehe, würde ich meinem 10-jährigen Vergangenheits-Ich eher nicht zutrauen, sowas zu bauen. So Basteleien hab ich früher aber auch gehasst wie die Pest. Gut find ich halt daß man keinen Kleber braucht.

    @ RC-Auto: Das Teil fährt bei mir nur im Kreis… keine Ahnung was da los ist. Habs auf mehreren Untergründen probiert, immer nur im Kreis.

    #1609497
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Das Klavier hab ich mit meiner dreijährigen Nicht noch zusammen aufgebaut, da war sie voll dabei und hat so viel geholfen wie es ihr möglich war. Dadurch hat es aber auch eine Stunde länger gedauert, wie von Nintendo angegeben. Danach ging Tag für Tag ihre Motivaton von Anfang bis Ende mitzumachen immer weiter zurück. Die letzten beiden Toy-Con hab ich alleine gebaut. Grundschulkinder die schon lesen können sollten das schon fast alleine hinbekommen, mit minimaler Hilfe.

    #1609586
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

    Nintendo Labo Wheelchair Hack. (O_O)

    世界初!ニンテンドーラボで操作する電動車椅子。移動するための乗り物車椅子だけど、@origamicat さんの手にかかると一瞬にして「オレのバイク」に!こうなってくると車椅子ユーザーで良かったとさえ思えてきます。やっぱヒーローやな!オリィさん!任天堂×オリィ研究所 pic.twitter.com/PAuvPt2FPk

    — ?TAKERU/TK2/YUU (@Takeru_FTX) May 1, 2018

    #1609588
    MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

    Geil 😀

    #1609597
    FuffelpupsFuffelpups
    Teilnehmer

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.