Nintendo Smartphone Games

Home Foren Games-Talk Nintendo Smartphone Games

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    IceWilliamsIceWilliams
    Teilnehmer

Nintendo hat die Entwicklung von Mario Kart für Smartphones bestätigt, Release spätestens März 2019.

https://www.golem.de/news/nintendo-mario-kart-tour-rast-auf-mobile-endgeraete-zu-1802-132517.html

Bisherige Smartphone Spiele:
    – Super Mario Run
    – Pokemon Go
    – Animal Crossing
    – Fire Emblem Heroes

Ich hab persönlich noch kein Smartphone Spiel von Nintendo gespielt, wie sind eure Erfahrungen damit?

retroretro
    Teilnehmer

Mario Run von Anfang an gespielt, den 10er war es imo auf jeden Fall wert. Viele Stunden hab ich darin versenkt. Auf MK bin ich gespannt, auch weil gängige Rennspiele sich gut steuern lassen.

MontyRunnerMontyRunner
    Teilnehmer

Ich habe kein Smartphone. Super Mario Run und Fire Emblem würde ich gerne mal richtig zocken. Falls Mario Kart Tour taugt und mir die Nerven durchgehen, könnte ich mir deswegen ein Fon besorgen. Dann könnte ich mit der Switch auch voice chatten; yeah 🙁

EDIT
    Der Titel dieses Threads sollte besser lauten: “Nintendo Mobile Games”

SonicFanNerdSonicFanNerd
    Moderator

Bisherige Erfahrung mit BigN-Mobile-Games:

– Super Mario Run.
    Gekauft weil es mal unter nem 5er zu haben war.
    Gespielt auf nem 5″ Android-Smartphone und nem 10″ Android-Tablet.

Ist ganz nett gemacht. Ist so ähnlich wie die Rayman-Runner im Store.
    Das ganze drumrum, mit den sammelbaren Toads, das Pilzkönigreich und die Toad-Races hab ich bisher alles irgendwie nicht richtig geblickt, weil ich mich damit noch nicht befassen wollte.
    Die Main-Level, die ich bisher gespielt habe, sind ok.

Fazit für mich:
    Für unter 5 € geht das auf jeden Fall ok.
    Aufm Tablet taugt es mir mehr als auf dem Phone.
    Is nix dolles, aber auch nicht schlecht.

Rudi RatlosRudi Ratlos
    Teilnehmer

Bei Mario warte ich jetzt wieder auf ein Angebot, für nen 5er nehme ich das gerne mit – ist auf jeden Fall spaßig.

“Animal Crossing” orientiert sich halt an den “großen” Titeln der Serie. Man schwatzt mit knuffigen Dorfbewohnern, erfüllt Aufgaben für sie und freundet sich so weiter mit ihnen an. Ist ganz nett für Zwischendurch und hat mir aufgrund einfacher Punkte immerhin das 3DS-Zelda-Picross beschert 😉

Bei “Fire Emblem” bin ich ein wenig hin- und hergerissen: Es gibt zwar eine übergreifende Geschichte, die halbwegs begründet, warum sich alle möglichen Figuren der Serie auf die Umme hauen, aber da die Karten lediglich einen (!) Bildschirm groß sind, kommt keine richtige Taktikstimmung auf (zumal es für die Karten keine Levelbegrenzung der Figuren gibt, sprich: Lvl. 40 Helden verkloppen Lvl. 20 Gegner, was die ganze Sache recht witzlos macht.

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.